Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:57

Hallo Kirsten,

google mal nach Ardap. Vielleicht ist das was für dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Savaliefunken

unregistriert

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:26

Hallo Kirsten,

auf jeden Fall alles desinfizieren. Die sitzen überall und vermehren sich sonst wieder.
Die kleinen dunklen, die sich gerne durch Lebensmittel wie Mehl, Zucker usw. fressen,
sind sog. Speckkäfer, bringt man leicht in Umverpackungen vom Supermarkt nach Hause.
Da hilft wirklich nur alles raus und desinfizieren, sonst kriegt man die nie los.

Viel Erfolg,

Christel und Savali Never More (Russ)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:21

@ Kirsten,
mein armes Schatzilein -:- du tust mir sooo leid :D
Ich würde den Fogger einsetzen und damit den Keller püstern.
Nur aufpassen: Man glitscht leicht auf Fliesen aus :D
Also: Keller meiden!

Mitfühlende Grüße vom 2ten Bein:k:


PS. Kenn' ich auch, aber nach der Behandlung hatte ich nie wieder ein Problem mit den Viechern ;D
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:52

Krabbeltierchen

Ich kann dazu folgendes beitragen:
ich selbst verkaufe Tienahrung und somit war ich gezwungen, mich mit dieser Situation zu befassen und mich darüber schlau zu machen.
Grundsätzlich gilt, je weniger Konserwierungsstoffe bei der Herstellung des Futters eingesetzt werden, um so warscheinlicher ist es, das dieser Futter-(Zusatz) irgendwann zu sehen ist.
Lebende Tiere wie Rinder, Schweine, Schafe und auch alle anderen beherbergen zu Lebzeiten Bakterien im Körper, die beim Tod des Wirtskörpers beginnen, sich zu entwickeln. Also zu leben. Das gilt übrigens auch für den menschlichen Körper.
Bei Getreideprodukten ist es ähnlich, obwohl hier natürlich kein "Körper" für Bakterien zur Verfügeung steht.
Aber wie ich schon schrieb:
keine Tierchen, viel Konservierungsstoffe und umgekehrt.
Aber egal ob ich Tiernahrung verkaufe, wenn bei mir irgendwelches Zusatzgetier auftaucht, schmeiße ich weg. Egal ob natürlich oder nicht und egal, das wenig oder nach Futtermarke keine Konservierungsstoffe verwendet werden, ich mag das Getier auch nicht im Futter meiner Hunde.
Was man allerdings gegen das gekrabbel machen kann, wenns sich bereits außerhalb des Futters bewegt, weiß ich nicht. Das hatte ich noch nicht.
LG Sanne

spieder

unregistriert

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:30

Hallo

ich hatte schon 2 x das Vergnügen. :-o
Beim ersten mal war es vergessenes Vogelfutter gaaaaaaaaaaaaaaaaannnzz hinten im Abstellraum :-| :-|. Die habe ich leicht weg bekommen, habe die Viecher wohl noch früh genug entdeckt. Mit Paral war schnell Ruhe.

Aber dann, mein EX Mann fand großen Gefallen daran, wenn es bei Aldi im September den ersten Spekulatius gab. Er hatte wohl Angst, dass der Vorrat bei denen zu ende geht und hat Tüten weise auf Halde gelegt :m: :m:.Verfallsdatum war angegeben bis ende Mai. Eine Tüte war angebrochen (von ca. 10)
Ich wunderte mich nur warum in der nähe des Schranks immer so kleine braune Tierchen waren :?: :?: Daraufhin durchsuchte ich den ganzen Wohnzimmerschrank, fand aber nix entsorgte meine Pflanzen die auf dem Schrank standen :-| :-|. Dann war einige Tage Ruhe -:- -:-

Dann kam Besuch, ich holte eine Tüte Spekulatius aus dem Schrank, wollte in angebrochene Tüte aber nicht anbieten und stellte sie in die Küche. Einige Zeit später ging ich in die Küche und ich traute meinen Augen nicht :-o :-o :-o drumherum alles diese kleinen braunen Tierchen, guckte in die Tüte und :weg: :weg: ins Wohnzimmer die Spekulatius vom Tisch die restlichen Tüten raus aus dem Schrank und ab in den Garten. Wie der Besuch mich ansah brauche ich wohl nicht zu schreiben.
Am nächsten Tag rief ich bei einem Kammerjäger an, der gab mir eine Adresse wohin ich einige Tierchen lebend mit Spekulatius gut in Plastik verpackt schicken soll. Das tat ich dann auch. Das Ergebnis was ich dann bekam, hat mir bis heute den Appetit auf Spekulatius verdorben. Es handelte sich um Brotkäfer, die sich laut Aussage des Instituts aber auch in jedem anderen Gebäck befinden können.
Wieder den Kammerjäger Angerufen, der gab mir dann ein Zeug (Name vergessen) womit ich den Schrank auswaschen konnte. Dann endlich war Ruhe. -:- -:-

Mitfühlende Grüße

Tina

Social Bookmarks