Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 21:55

Herzschrittmacher

Hallo ! Mir geht es jetzt so ähnlich wie Melle, ich wahr mit Jumpy wieder mal wegen seiner Herzgeschichte unterwegs die 7 Monate seid der letzten Untersuchung wahren schon wieder um und dabei kam raus das Jumpys Herz so unregelmäßig schlägt das ich evtl. früher oder später mal über einen Herzschrittmacher für ihn nachdenken sollte. Ich habe mir jetzt erst mal jede Menge Infomaterial von der Tierkardiologie der Uni München ausgedruckt ist recht interessant aber ich hoffe doch das es vor diesem Schritt noch was anderes gibt. Gruß Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 19. September 2007, 22:03

Hallo Jeanette,

das mit Jumpy tut mir sehr leid! Bitte berichte uns regelmäßig, wenn es etwa neues gibt,ich werde es aufmerksam verfolgen, weil Benni doch auch Herzprobleme hat, die derzeit mit
Beta-Blockern behandelt werden.

Alles Gute für Deinen Opa Jumpy :: :: :: und Kopf hoch!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 20. September 2007, 10:58

Hi Jeanette,
lies doch mal auf folgender Kardio-Seite ein wenig nach, vielleicht sind da brauchbare Tips für Dich.
Hat - glaube ich - Walther (Rufus) mal reingesetzt.

http://www.tierkardiologie.lmu.de/studenten/dcm.html

Liebe Grüsse

4

Donnerstag, 20. September 2007, 11:07

ausgedruckt

Hallo Doris ! Danke für den Hinweis genau diese Seiten habe ich mir schon ausgedruckt und ausführlich durchgelesen, da ist wirklich alles ganz gut erklärt und auch bildlich beschrieben. So selten scheint das mit den Herzschrittmachern bei Hunden doch gar nicht mehr zu sein wie ich dachte, bleibt bloß die Frage der Narkose wenn der Hund eh schon Probleme hat ;( , gegen Jumpys extremes Gliederzittern hat er jetzt Karsivan bekommen, mal sehen ob es in ca. 3 bis 4 Wochen wirklich etwas Erleichterung für den Mausepaul bringt, manno wenn Männer alt werden. :( Gruß Vogti

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 20. September 2007, 11:26

Hallo Vogti,
tja, Deine Entscheidung und meine - zwar unterschiedlich aber eben doch wieder gleich.

Was macht man richtig? OP oder nicht?

Beim Herzschrittmacher gibt es wohl keinen anderen Weg - ich habe, auch wenn hier die Meinungen stark auseinandergehen - zwei Möglichkeiten - welche ist richtig?

Man müßte einfach Hellseher sein - vieles wäre dann so einfach ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Donnerstag, 20. September 2007, 11:34

Glaskugel

Hallo Melle ! Ich suche auch händeringend nach einer Glaskugel in die ich schauen kann und die mir die Entscheidung abnimmt weil darin zu erkennen ist ob es gut gehen würde oder nicht im Moment habe ich nicht mal ein Bauchgefühl oder so, ich lese halt ne Menge und hoffe doch das die richtige Erleuchtung noch kommt zur Zeit geht es ja noch mit Medis aber wie lange das ist hier die Frage. Gruß Jeanette

7

Donnerstag, 20. September 2007, 12:13

Hallo Jeanette,

zum Schrittmacher kann ich nix sagen, aber das Karsivan hat meinem alten Schnauzer damals sehr geholfen. Der war schon in einem Zustand, wo man meinte: okay - es ist soweit. Das Karsivan hat ihn nochmal putzmunter gemacht.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du die für Euch richtige Entscheidung triffst.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks