Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Rudi2007

unregistriert

1

Dienstag, 18. September 2007, 16:35

Platzbedarf im Auto

Hallöchen, gleich die erste Frage an Euch.

Wie transportiert Ihr Eure Riesen im Auto? Wir fahren einen Laguna Kombi und wollen gern hinten eine Box einbauen lassen (wenn es soweit ist).
Allerdings sollte ca. die Hälfte des Raumes frei bleiben, damit wir noch was von der Ladefläche haben. Muß ja Kinderwagen oder Einkauf reinpassen.
Aber die Hälfte sollte genügen? Wir haben schon überlegt, einfach in der Mitte eine Art Gitter zu bauen, damit Wuffi links und der Rest rechts im Laderaum Platz findet.
Was meint Ihr?


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 18. September 2007, 16:49

Hallo Rudi,

wir transportieren zwar keinen Riesen, sondern 2 1/2 Schnauzer, aber ich kann dazu auch etwas sagen :D
Wir hatten früher in einem Ford Kombi ein T-Gitter. Es war original von Ford. Vielleicht gibt es so etwas auch für dein Auto?! Das Gitter hat mit dem hinteren Teil den Laderaum vom Fahrgastraum getrennt und hatte für die Ladefläche ein Trenngitter. Dadurch hatten wir eine Hälfte der Ladefläche für Hund und die andere für........ Wir haben allerdings beide Flächen für die Hunde genutzt. Der Nachteil ist, dass man die Heckklappe nicht auflassen kann wie bei einer Box. Das ist vor allen Dingen im Sommer ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Box.Wir haben alle unsere Hunde in Gitterboxen im Auto und möchten es nicht mehr anders haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 18. September 2007, 18:29

Hallo Rudi,


guckst Du hier

Is zwar richtig wertvoll, :D aber es gibt zumindest einen Überblick was möglich ist.

Und mit den richtigen Bezeichnungen kannst vielleicht auch woander was preiswerteres "schießen".


4

Dienstag, 18. September 2007, 18:57

@ Judy, das ist ja ein Super-Link!!! -:- danach habe ich schon lange gesucht - unsere Hundis nehmen nämlich auch unseren gesamten Vectra.Kombi in Beschlag bis zu den Vordersitzen abgetrennt durch ein festes "feinnetziges "Metallhundegitter.Das Hundegitter vor der Heckklappe ist top -super luftig und ausbruchsicher- muss ich haben-lG christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. September 2007, 19:01

@all
Wer in der Nähe wohnt kann dort auch hin fahren. Die Leute dort sind sehr, sehr nett und suchen mit dir gemeinsam das optimale Teil aus.
Auch am Telefon superkompetend.
Habsch auch dort gekauft

LG. INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Rudi2007

unregistriert

6

Dienstag, 18. September 2007, 20:32

@Wum, genial! Genau sowas hab ich gesucht.
Prima, liegt gleich in den Favoriten. Wird im Frühjahr eingebaut :b:

7

Dienstag, 18. September 2007, 20:37


Natalie

unregistriert

8

Mittwoch, 19. September 2007, 09:31

...oder hier ;)

LG Natalie :wi:

Rudi2007

unregistriert

9

Donnerstag, 20. September 2007, 18:36

der Link geht leider nicht :o

Leutermänner

unregistriert

10

Donnerstag, 20. September 2007, 19:13

Echt super, habe mir die Adressen gleich mal abgespeichert.

Social Bookmarks