Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Donnerstag, 13. September 2007, 15:55

Der Hund meiner besten Freundin wird mein Hund

Hallöchen zusammen!!!!
Aus einem sehr traurigen Anlaß,auf den ich aber nicht näher eingehen möchte, ist meine beste Freundin gezwungen einen ihrer vier Hunde abzugeben.
Erster Gedanke war die Züchterin,aber das geht nicht.D
ann wollte sie einen neuen Platz suchen,aber da es kein einfacher Hund ist,sondern einer mit gewissen Macken,war ihr nicht sehr wohl bei der Sache,wo und wie findet man den passenden neuen Besitzer!!??!!
Jetzt kommen wir ins Spiel,mein Mann und ich wollten sich nächsten Sommer einen dritten(und ganz sicher letzten :D:D:D:D)Hund anschaffen,Rasse und Züchter(Sorry Uta) waren schon klar.
Nachdem ich ich die Entscheidung meiner Freundin sehr gut verstehen kann,hab ich nach einigen Gesprächen mit ihr und meinem Mann beschlossen ihren hund als unseren dritten zu nehmen.
Es spricht einiges dafür,ich kenne den Hund(und er mich )solange wie sie ihn kennt und solange ich meine Hündn kenne,er ist der Halbbruder von meiner.
Ich habe einen sehr ähnlichen Erziehungs und Arbeitsstil mit den Hunden wie meine Freundin,was dem Hund die Umstelllung natürlich leichter macht.
Er kommt sehr gut mit meinen zwei Mädls aus und kennt auch mein Haus und den Garten sehr gut.
Und was noch dazu kommt,ich kenne seine Macken und kann damit umgehen.
Also paßt doch alles!!!
Naja ich bin trotzdem bissi unsicher,meine Freundin und ich sehen uns sehr oft,wie soll ich das dann(oder zumindest am Anfang) handhaben???
Verwirrt ihn das sehr wenn sie mit den anderen Hunden kommt und ohne ihn wieder geht?????
Und was wenn ich ihn zu Hause lassen würde und zu ihr fahren würd,dann rieche ich beim Heimkommen,nach den restlichen drei Hunden und nach ihr,bring ihn das in einen Konflikt????
Was haltet ihr überhaupt von der ganzen Situation(ich meine nicht die Abgabe selbst,sondern daß ich ihn nehmen werde)???
Habt ih Tips,wie wir es für ihn leichter machen könnten????
Danke und lg

2

Donnerstag, 13. September 2007, 15:59

ich finds gut, wenn ihr es euch reiflich überlegt habt :)
Tips habe ich leider keine, eher im Gegenteil,
hab noch immer Muffensausen vor dem Tag an dem Ivos Vorbesitzer uns besuchen werden...

Liebe Grüße Alke

Hanifeh

unregistriert

3

Donnerstag, 13. September 2007, 16:09

Meine Vermittlungshunde wissen sehr genau, daß ICH diejenige war, die sie aufgepäppelt hat, trotzdem lieben sie ihre neuen Familien. Es gibt sogar "dog-sharing", das super funktioniert (hatte ich jahrelang mit meinem Freund, der unter der Woche auswärts gearbeitet hat und nur am WE seinen Hund bei sich haben konnte). Klare Regeln, liebevoller konsequenter Umgang - dann klappt das schon mit der Umgewöhnung/Bindung!
Li Gr S

4

Freitag, 14. September 2007, 07:35

Hallo Ishanti,
wenn Ihr Euch das gut überlegt habt, wäre das doch sicher eine sehr gute Lösung und Deine Freundin wäre auch sicher das der Hund gut untergebracht ist. Wie das dann allerdings für den Hund aussieht, wenn Ihr Euch ständig gegenseitig besucht, weiß ich nicht.

@Alke Ich denke wenn genügend Zeit vergangen ist, sollte das kein Problem sein. Meine Hündin mußte ich mit knapp 5 Jahren abgeben und ich habe über ein Jahr mit dem ersten Besuch gewartet. Sie wußte genau wohin sie gehört und hatte kein Problem damit als ich dann ohne sie wieder nach Hause gefahren bin. Am Sonntag werde ich sie wieder besuchen :) :)

Jagger&Feli

unregistriert

5

Freitag, 14. September 2007, 08:39

Ist doch klasse, wie ihr das geregelt habt. Wenn doch alles so einfach und gut überlegt wäre, dann hätten es einige Hunde sicherlich einfacher. Und cih denke, wenn ihr eine gewisse Zeit verstreichen lasst, dann wird sich der Neuling auch an die Situation gewöhnen. Und da er dich und auch dein Haus und die Hunde kennt, wird es sicherlich etwas einfacher für ihn.

Drücke euch die Daumen...

Silvermoon

unregistriert

6

Freitag, 14. September 2007, 09:02

Toll für den Hund. Ich finde Deine Entscheidung prima. Allerdings würde ich dann eine Weile von Besuchen absehen. Aber danach gibt es sicher keine Probleme. Alles Gute!

Social Bookmarks