Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 9. September 2007, 18:47

so einfach

@Alke na dann bitte zwei Näpfe einen mit Sitzpolsterung drin und einen mit Wasser zur Verfügung stellen. ;) :-) ;), dat is doch sooooooo einfach. Gruß Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 9. September 2007, 18:52

Och Jeannette,

hast nicht bemerkt, daß ich bewußt übertrieben hab?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

13

Sonntag, 9. September 2007, 18:57

hmmmmm, dann bräuchte ich erstmal ne größere Box,
damit die zwei näpfe nebeneinander passen,
und dann für die größere Box noch ein größeres Auto :?:

ich glaub ich guck lieber ob ich ihm das nicht anderweitig abgewöhnen kann
- ohne Wasserentzug ;)

14

Sonntag, 9. September 2007, 19:04

Ich weiß echt auch nicht, wie diese Frau das ihrem Hund antun kann.
Die Vorstellung, dass dieser Hund in der Wohnung nach Wasser sucht und das Frauchen sagt dann zu em kleinen Kerl :
"Du bekommst dein Wasserchen erst wieder in einer halben Stunde..."

:m: :m: :m:

Ob ich die Frau nochmal aufsuchen soll und ihr meine Meinung sagen?!
Aber ich hab sie vorher noch nie gesehn,aber wir waren auch auswärts Gassi.....

Lg,Cosima

Marlies

unregistriert

15

Sonntag, 9. September 2007, 19:27

Hallo, Cosima,

nein, gesund ist der Wasserentzug mit Sicherheit nicht. Das ist vielmehr schon Tierquälerei.
Natürlich kann es ein Hund auch mal eine gewisse Zeit ohne Wasser aushalten - heute waren wir z.B. länger im Feld Gassi (knapp 3 Stunden), und dort gibt es kein Wasser. Natürlich haben sich meine Beiden dann zu Hause sofort auf ihren Wassernapf gestürzt. Aber der stand eben wie immer gefüllt auf seinem Platz.

Ich habe auch im Schlafzimmer einen Wassernapf stehen, da ich die Tür wegen der Katzen schließe. Ich mag nämlich keine toten, durchgekauten Mäuse im Bett!

Und ich habe schon als Kind gelernt, dass immer frisches Wasser zur Verfügung stehen soll.
Das steht im übrigen auch in jedem einschlägigen Buch.

Liebe Grüße

Marlies

pfeffersalz

unregistriert

16

Sonntag, 9. September 2007, 20:37

na- das müsste diese dame mit meiner zarah machen :-) :-) :-)

zu hause gibt es natürlich immer wasser - im haus und mehre stellen draußen.

wenn wir allerdings auswärts sind, da gibt sie uns sehr deutlich zu verstehen, dass sie durstig :exla: :exla: :exla: da fängt sie mit einem gemurre an und hört nicht mehr auf, bis das wasser da ist :D :D

lg vera

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 9. September 2007, 20:39

Meine Hunde dürfen saufen soviel oder so oft sie wollen. Draussen sind die 2 Teiche
im Wintergarten steht ein Eimer mit Wasser und auch in der Garage und in den zwei
offen stehenden Zwingern ist auch Wasser.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Jackos Frauchen

unregistriert

18

Sonntag, 9. September 2007, 21:08

Hallo,

auch wenn´s nicht ganz das Thema trifft (ich find Wasserentzug für Hunde jeden Alters aber auch nicht ok), interessiert mich eure Meinung zu folgendem Phämomen:

Jacko hat 2 Wassernäpfe, einer steht in der Küche und wird mindestens 2x am Tag frisch gefüllt und dabei natürlich auch sauber gemacht. Der andere steht auf der Terasse, wird (im Sommer) höchstens 1x am Tag gereinigt und neu gefüllt, ansonsten regelt sich der Füllstand durch Regenwasser...nun ratet mal, aus welchem er lieber trinkt... ;) ? Natürlich draussen :o :o :o

Das geht soweit, dass er im Winter sogar lieber an den zugefrorenen Napf geht als an den drinnen !

Kennt ihr das auch, und woran könnte das liegen ?


Viele Grüße,

Sabine

pfeffersalz

unregistriert

19

Sonntag, 9. September 2007, 21:18

@sabine
ja, das kenn ich auch... oft sind es kübel, die im hof stehen, also keine eigentlichen wasserstellen für zarah, nur mit regenwasser gefüllt - und das eher abgestanden, aus denen sie mit begeisterung trinkt :nuho: :nuho:

lg vera

20

Sonntag, 9. September 2007, 21:26

Seit wir die Zwerge haben, benutze ich keinen Flüssigdünger mehr - sie saufen mit Vorliebe aus den Kübeluntersetztern im Garten.
Im Haus steht sogar im Bad 1. Etage ein Wassernapf - falls sie Nachts trinken wollen.

liebe Grüsse Silke

Social Bookmarks