Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 5. September 2007, 14:53

Hallo,

wir haben da auch so eine Fress-Maschine zu Hause.
Die frißt alles ;) bis auf frischen Basilikum hat die bis jetzt alles gegessen. So schnell kann man gar nicht immer kucken - auf Grund ihrer minimalen Größe hat sie das "Pech" :D nicht klauen zu können.
Aber betteln tut sie auch,aber nicht lange da wir die Hunde wenn wir am Esstisch sitzen konsequent ignorieren.
Die kleine ist so dreist,dass die einem sogar auf den Schoss springt.
Übrigens meinen unsere beiden alle Regeln gelten nicht wenn neue Besucher am Tisch sitzen ;) oder wenn wir mal ausnahmsweise ne Kleinigkeit auf der Couch zu uns nehmen.
Besonders schlimm benehmen sich unsere wenn wir Joghurt essen, weil sie einfach nicht verstehen wollen,dass sie nur den letzten Löffel bekommen wenn sie nicht betteln - aber wir arbeiten dran ;)

LG
Melanie

12

Mittwoch, 5. September 2007, 15:10

@ Judy :-) :-) das funktioniert mit Riesen aber mit zwergen fast nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-) die fressen bis die platzen und klauen wie die raben trotz aller Erziehungsversuche :D Und niummer mögen dat gibbets nich :D Ich musste mal nem Zwerg den Magen auspumpen lassen weil dser 3 kg Trockenfutter gefressen hat als er sich in die Speisekammer schlich. Da hilft nur einteilen und aufpasssen :D

LG Astrid

13

Mittwoch, 5. September 2007, 15:30

Ja, ja so ein Objekt auf vier Pfoten habe ich auch :D .
Die frißt nicht, die inhaliert das Futter!!!

Deswegen wird morgens das TF im Futterball serviert und abends beim frischen Futter,
tja kann ich nicht ändern, dauert länger es zu machen :-) .

Alleine essen ist nicht mehr, Blicke durchbohren einen, aber da muß man hart bleiben zum Wohle der Hunde. Gut zum Schluß gibt es was, aber immer im Napf!!! :D

LG
Ulrike & auch verfressende Joy

14

Mittwoch, 5. September 2007, 22:48

ohne jetzt die anderen Beiträge mit den wahrscheinlich guten Tipps gelesen zu haben:
gekochte Kartoffeln...

LG
Gaby

15

Donnerstag, 6. September 2007, 15:30



@ Vogti, liebe Jeanette,


eine Tierärztin hat damals meiner Mutter geraten rohe, geschnittene Mohrrüben mit ins Futter zu geben. Es füllt den Magen, ist gut für die Verdauung (unverdaute Ballaststoffe) und den Hinweis gegeben, die Mahlzeiten zu verteilen.

Die Häufchen sahen lustig aus :exla: :exla: :exla:

So konnte sie die eigentliche Futtermenge reduzieren, es hat prima geklappt!


Mohrrüben können nur in Verbindung mit Fett ihre Nährstoffe abgeben. Die Schnauzerhündin war trotzdem lackschwarz, ohne Rotanflug (Karotin)!


Viel Erfolg

eshly


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 6. September 2007, 16:41

Zitat


....
Mohrrüben können nur in Verbindung mit Fett ihre Nährstoffe abgeben. Die Schnauzerhündin war trotzdem lackschwarz, ohne Rotanflug (Karotin)!



... und selbst wenn sie mit Fett gefüttert werden und sie somit ihre guten Nährstoffe abgeben können, bleibt das Fell trotzdem schwarz.

Mein Lieblingsbeispiel dazu: Babys, die ja früh bereits schon mit Möhren gefüttert werden, bekommen auch keine roten Haare (wenn sie nicht die genetische Veranlagung dazu haben) .

Grüßlis
mona mit uma-lucy, trotz täglicher Möhren nicht rotfellig
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

17

Donnerstag, 6. September 2007, 16:47

solidarisch

@eshly ok dann werde ich mal losziehen und den Karnickeln das Futter wegkaufen und aus Solidarität mit Jumpy gleich ne Möhre mitknabbern, ich sehe uns davon schon Hasenzähne bekommen und dann können wir einen Appel durch den Tennisschläger knabbern :-). Gruß Jeanette

18

Donnerstag, 6. September 2007, 20:41


@Vogti

ja, mach mal! Und wenn die Zähne da sind, büdde Foto :-)



@Uma-Lucy



manche sehen es anders :D :k: :k:


http://www.olewo.de/hundfut.html

LG

eshly

19

Donnerstag, 6. September 2007, 20:54

Foto

@eshly wenn es soweit ist renne ich lieber zum Ta und lasse mir die Zähne fachgerecht kürzen nicht das ich beim Küssen noch jemanden beiße und verletze :exla: Gruß Vogti

20

Donnerstag, 6. September 2007, 20:59




@Vogti,


O.K.; aber VORHER FOOOOOOOTOOOOOOOOO !!!! :exla: :exla: :exla:

LG
eshly

Social Bookmarks