Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2007, 12:10

Appetitzügler

Hallo ! Gibt es für den Hund so etwas wie einen Appetitzügler oder so was, Jumpy ist schlimmer als jeder Nimmersatt er bekommt von mir schon immer noch zusätzlich Reisbällchen von Vollmers mit ins Futter die haben nur sehr,sehr wenig Fett sollen aber zusätzlich eine etwas sättigende Wirkung haben, na ja sollten die alte Freßraupe hat aber trotzdem ständig nur Hunger und jeder der was Essbares in der Hand hat wird von ihm sofort bedrängt und angebettelt es nervt ganz schön. Gruß Vogti

2

Mittwoch, 5. September 2007, 12:19

hallo vogti
ob es sowas wie einen appetitzügler gibt kann ich dir nicht sagen. :?:
aber wenn du auf das gewicht von ihm achten willst versuch mal futter auf straußenbasis sowie leckerchen aus straußenfleisch ( kalorienarm dafür viel omega 3 + 6 wenn ich mich recht entsinne müsste mal nachschauen )...habe sogut wie über die hälfte darauf umgestellt da ich purzel auch mal ohne bedenken ein leckerchen zuviel geben kann ;)

glg ramona :)

Engelfrauchen

unregistriert

3

Mittwoch, 5. September 2007, 12:35

Ach Jeanette ! :D

Da kommt der Cocker durch ! :exla:
Bitte keine Appetitzügler - ich weiß gar nicht, ob es so etwas gibt. :o
Das ist einfach Jumpy's Erbe. (**)
Cockers sind Raupen Nimmersatt (meiner war's auch) und Du mußt ewig auf die Figur achten ! (**)

Laß Dich nicht verdrießen !
Liebe Grüße

Romulus

unregistriert

4

Mittwoch, 5. September 2007, 13:17

Hallo Vogti,

Reisbällchen sind Kohlehydrate pur und als Appetitzügler nicht geeignet, eigentlich erreichst du damit nur das Gegenteil. Versuche doch mal die Tagesration an Futter in mehreren Etappen zu füttern, damit der Magen des Hundes sich an kleinere Portionen gewöhnt und Hundi dann eher satt ist. Und du kannst dem Hund etwas zu knabberngeben, mit dem er länger beschäftigt ist. Getrockneter Strauss ist schon ein guter Vorschlag, aber auch rohes Gemüse und natürlich auch entsprechende Bewegung.

Soll er denn abnehmen oder nur nicht zunehmen???

Gruß

Barbara

cinderella

unregistriert

5

Mittwoch, 5. September 2007, 13:37

Hallo Vogti!

Wenn dein Hund nicht zu dünn ist, sein Futter offensichtlich gut verträgt, also alles bestens ist, dann:
Erzieh das Tier! :D

Vor einem halben Jahr ist hier so ein Nimmersatt eingezogen. Nach 2 kg Fleisch plus Gemüse und Getreide bettelte der bei Erwachsenen wie blöd, beim Baby bediente er sich einfach selbst und ansonsten wurde alles geklaut, das irgendwie erreichbar war. :m:
2 Monate konsequentes auf seinen Platz schicken, sobald Essen im Spiel war und Küchenverbot haben geholfen. Mittlerweile darf er sich schon lange wieder frei bewegen, aber betteln und belästigen haben stark nachgelassen. Das versucht er nur ganz selten noch, dann gehts eben wieder ab auf seine Decke und gut. Beim Klauen haben wir uns gegenseitig erzogen :D er klaut weniger zwanghaft, wir passen besser auf. Wir waren eben etwas nachlässig, unserer Hündin können wir einen Rinderbraten auf den Tisch stellen und in die Stadt fahren, die wird ihn nicht anrühren...

LG
Cinderella

6

Mittwoch, 5. September 2007, 13:55

Freßraupe

@Romulus Hallo Barbara ! Eigentlich müßte der Bursche etwas abnehmen er hat jetzt 17 Kilo und bekommt aber nur Futter für einen 10 Kilo Hund und nicht so viele Leckerlis aber er bleibt bei 17 Kilo wie festgemeiselt stehen :-o aber da er Herzprobleme hat und auch schon Wassertbl. bekommt ist ja jedes Gramm weniger schon wichtig und Bewegung bekommt er eigentlich auch ne ganze Menge und ich trainire auch noch im Rahmen seiner Möglichkeiten mit ihm. Gruß Vogti

7

Mittwoch, 5. September 2007, 13:59

Hallo Jeanette,

ich versuche mal einen Weg auf zu zeichnen.
Dem Vielfrass gebe ich so viel zu fressen, dass er nimmer mag, dem Mäkler reduzier das Fressen, dass er meint, nie wieder was zu bekommen.

Also, wenn ich einen Hund habe, der bettelt und gefrässig ist, dann bekommt er seine Tagesration auf viel kleine aufgeteilt, und immer dann wenn er grade nicht bettelt.
Und immer mit kleinen Übungen verbunden, und wenn es nur das Suchen des Futters ist.


Der der meint, was besseres haben zu wollen, der bekommt nur ein bisschen, bis er lernt dass ich bestimme, was es zu fressen gibt.

Ich nehme ihnen in beiden Fällen nix weg, sondern mach ihnen einfach klar, dass sie von meinen Rationen und Zeiten abhängig sind.


Nach und nach, haben die Hunde ihr Maß dann gefunden.

Bei uns gibt es Futter im Napf an persönlicher Stelle, es gibt Futter aus der Hand mit Übungen, einzeln oder in der Gruppe, oder aber es gibt so was wie ne Hühnerfütterung, so dass jeder sich seins suchen muß.


Sicher erreichen uns auch sehnsüchtige Blicke , wenn es was leckeres gibt, bei Hühnchen denke ich manchmal sie würden weinen, wenns was helfen könnte, aber sie trollen sich schnell.

Interessant ist es zu beobachten, dass sie meist bei neuen Besuchern die Bettelmasche abziehen, so nach dem Motto, der weiß ja nicht welche Regeln hier gelten.

Um einfach auch diesem Umstand vorzubeugen, habe ich ein Begrüßungfutterhäppchengeben auch den Besuchern untersagt.
Fressen gibts von mir und Herrchen und sonst von niemandem.












Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 5. September 2007, 14:09

Hallo Jeanette,

Ich habe von meinen TA Enteropro gekriegt jetzt wo Bronko mit einer Magen-Darm Grippe zu kämpfen hat, dieses ist ein Diätfuttermittel aber auch zur Normalisierung gestörter Verdauungsvorgänge.
Enteropro ist rein pflanzlich.

Auszug:
"Alle drei Zutaten ( Wegerich -Samenschalen,Apfeltrester und Citrustrester) sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Gemeinsam bewirken sie durch Wasserbindung eine Volumenzunahme des Nahrungsbreis im Verdauungstrakt und fördern so die Sättigung."

Diese Kapseln gibst du einfach zum normalen Futter dazu.

Frag einfach mal deinen TA danach ab das was für euch wäre.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Liebe Grüße Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

9

Mittwoch, 5. September 2007, 14:10

Danke

@Wum Danke für den Tip ich werde es auf alle Fälle beherzigen und umsetzen mal sehen ob der Mausepaul dann weniger einen Hungerast hat, bis jetzt hat er immer 2x am Tag was bekommen. Man lernt ja nie aus. -:- Gruß Vogti

10

Mittwoch, 5. September 2007, 14:31

Cocker

@Engelfrauchen ja,ja so wie das Frauchen so das Wauwauchen also ich muß in meinem Vorleben wohl auch mal ein Cocker gewesen sein schnieeeeeef obwohl mir in diesem Fall der Schnauzer lieber gewesen wäre, denn Quindra ist vom Freßverhalten her anders. Gruß Vogti

Social Bookmarks