Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 1. September 2007, 14:09

Meine Hündin hat auch schon Karabiner gehimmelt.
Aber wenn dann ist es wohl eine Verkettung seltsamer Umstände.

Wenn Du denkst, dass Du einen Unkaputbaren brauchst, schau mal ob Du in der Nähe einen Selgelflugverein findest.
Da gibt es sowas in einer gut sortierten Werkstatt. Ist aber eben nicht mit Baumarkt- oder Leinenhandelpreisen zu vergleichen.

Ralf

pfeffersalz

unregistriert

22

Samstag, 1. September 2007, 16:04

wie ich dir schon im chat gesagt habe, muß als bruchlast die doppelte arbeitslast reichen.

bei den booten ist das jedenfalls so - du hast 500 kg und nimmst einen karabiner oder schäkel mit 1000 kg bruchlast. und wenn du einmal erlebt hast, was es heißt bei einem ordentlichen sturm an so einem ding zu hängen ohne dass etwas passiert, dann vertraust du diesen angaben....

lg vera, dieeinmaldieganzenachtausdiesemgrundwachegeschobenhat


Wischmop

unregistriert

23

Samstag, 1. September 2007, 16:05

Versuch mal hiermit


Das fängt einen 150 Kg Mann im freien Fall garantiert.

pfeffersalz

unregistriert

24

Samstag, 1. September 2007, 16:10

wischmopp

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

lg vera

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 1. September 2007, 16:45

Irgendwie ist es ja nicht der Sinn einer Schleppleine, daß der Hund mit vollem Karacho reinrennt.
Schleppleinentraining stelle ich mir eigentlich anders vor...

Jaja, ich weiß, daß ich vom Temperament eines Riesenschnauzers keine Ahnung habe. :-)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 1. September 2007, 20:58

Zitat

Jaja, ich weiß, daß ich vom Temperament eines Riesenschnauzers keine Ahnung habe.


Alke hat ja auch nen MS :-)

Zitat

Irgendwie ist es ja nicht der Sinn einer Schleppleine, daß der Hund mit vollem Karacho reinrennt.


Nicht??? :?:

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fröschlein

unregistriert

27

Samstag, 1. September 2007, 22:18

Karabinerhaken

Einen Karabinerhaken hat unser Amigo noch nicht gekillt aber bei dem Versuch einen Radfahrer zu jagen, hatte
mein Mann plötzlich Geschirr und Leine, ohne Hund, in der Hand. 8-|
Heute wollte er einen Zug jagen ( Hund muss sich ja steigern :-o ) ist die Schleppleine gerissen und Männe ins
Gesicht geflogen. Da hat sich Hundi aber auch erschrocken und ist gleich wieder gekommen und hat diesmal auf sein
Tänzchen, Fang mich doch , verzichtet. Bei mir stellt sich die Frage welche Leine hält da noch. :?:

Nachdenkliche Grüße Dagmar mit Othello im Herzen und Rabauken Amigo an der Seite

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 1. September 2007, 22:26

@ Alke

Natürlich glaube ich dir. Mein Beitrag und ich denke auch die der anderen Portaler drückte Verwunderung aus, dass dir soviel kaputt gegangen ist :?:



@ Chiyo

Klar ist der Sinn des Schleppleinentrainings nicht der, dass der Hund mit Karacho in die Leine knallt. Aber wenn du mit einem Jagdschnauzer das Training beginnst, ist das gar nicht zu vermeiden - leider :(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Darth Vader

unregistriert

29

Samstag, 1. September 2007, 22:44

@Alke,

besorg dir eine Longierleine für Pferde (benutze ich auch im SD), Vorteil, die Leine ist sehr griffig, den Karabiner schafft kein Hund.

Grüße Obi

30

Samstag, 1. September 2007, 22:54

vom pferd?
ich schau mir das mal an, wenn er mit so nem karabiner nicht auf dem boden schleift wär das vll ne alternative, danke. ;)

Social Bookmarks