Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 27. August 2007, 22:38

schnie schna schnappi

Hallo ! Vielleicht können sich einige an das Thema noch erinnern ich dachte auch das Quindra die einzige ist die diese Marotte hat und war beruhigt das,das auch andere Riesen machen ich arbeite häftig dran diesen Zustand in den Griff zu bekommen, was leider noch nicht ganz gelungen ist und leider Leute die sie besonders mag immer noch Leiden müssen (dickes schääääm dafür). Ich werde auf alle Fälle auch noch ein paar Sachen von Euch beherzigen und hoffe das schnie schna schnappi Quindra bald mal zur Vergangenheit gehört, allen die das schon geschafft haben :r: :r: :r:. Sie bei ihrer Schnapperei zu erwischen ist gar nicht so einfach, wenn sie in ihren Freudentaumel verfällt ist sie wie ein Aal und nicht so einfach zu erwischen. Sorry Beitrag von mir hieß glaube ich zwie, zwa ,zwacki oje das Alter :-o Gruß Vogti

123_adabei

unregistriert

12

Montag, 27. August 2007, 22:42

Mein Beileid...

@Vogti
Oja, da steht uns noch was bevor.

Nochmal kurze Frage an Alle, hat irgend ein Schanuzer dieses
Gehüpfe und Geschnappe schon mal so übertrieben, daß jemad
dann ernsthaft verletzt wurde oder es dann tatsächlich in Agression
übergegangen ist?

Hat irgend ein Riesenschnauzer hier im board schon mal jemanden ernsthaft gebissen???

Lg Fabienne

13

Montag, 27. August 2007, 22:56

Hallihallo!

Also, unsere Hü (aber nur Mittelschnauzer) macht das auch beim Begrüßen, hoch springen, zum Glück ohne Schnappen, dafür wie ein Flummi! Am besten wirkt oft auch gleich runterbeugen zu ihr und sie zur Begrüßung streicheln, hinter´m Ohr kraulen.

Angebl hilft bei manchen Hunden wie schon erwähnt Wasser, oder an den Vorderpfoten nehmen und "mit ihnen tanzen" länger als ihnen lieb ist, so daß es richtig schön nervt, oder wenn sie sich hochstellen ihnen dann - sacht, je nachdem - auf die Hinterpfoten treten. Obs tatsächlich nutzt - keine Ahnung...

Wegen Verletzung: Ich hab auch einmal probiert, sie mit dem Knie abzufangen beim Springen - gebracht hat´s nix. Einmal haben wir uns irgendwie verpaßt, jedenfalls detonierte sie mit ihrem Unterkiefer auf meinem Oberschenkel - gab einen riiiiiiiiiesigen blauen Fleck. Peinlich war das Detail am Rande - ich hatte näml am nächsten Tag eine Schwangerschaftsuntersuchung, und der Doc wollte wissen, ob ich gegen eine Tischkante gelaufen wär. Er war ziemlich verdattert, als ich meinte, Nein, aber gegen den Unterkiefer meines Hundes... :-) :-) :-)

Also, gutes Gelingen Euch "Flummi- und Schnappi-Leuten", und das alles hoffentlich verletzungsfrei, Karin

kathleen

unregistriert

14

Dienstag, 28. August 2007, 08:07

Guten Morgen...

runterbeugen????????????? :-o :-o :-o :-o :-o :-o Kann ich nicht er springt mir ins gesicht und einamal hat er mir schon die Lippe zerhauen...

Ich wollte nie sagen das das alles was schrieb zur Besserung der Situation beigetragen hat..der dicke hat sich nie verändert... nur ICH kann damit so besser leben mit Ignorieren.

Und mit Dominanz hat das bei meinem garantiert nichts zutun, er ist nicht dominant...gut das müsste nun jemand sagen der meine Hunde auch kennt im täglichen leben, aber von Dominanz zeigt er sonst keine Anzeichen..

@fabienne

Also ernsthaft ageressiv ist meiner nie geworden deswegen..er zeigt das verhalten ja nur wenn er sich freut... so auch wenn ich morgens auch nur ein Auge öffne oder besuch kommt... dann pinkelt er auch die ganze zeit neben dem springen und beissen ist das auch immer sehr nett..

Ausser der aufgehauenen Lippe kann ich keine ernsthaften Verletzungen melden...bei Kinder besuch etc. pass ich allerdings auf.

Die anderen tips... ja auf die Hinterpfoten treten... :D hab ja auch nur zwei Füße geht bei zwei hunden nicht.. denn springt Cash, fängt Biene auch an.. An die Vorderläufe nehmen und tänzeln ist alles ziemlich kompliziert mit zwei Hunden..

Ansonsten hab ich immer blaue Flecken...immer und zwar riesige am Arm..

LG
Kathleen

Liljakk

unregistriert

15

Dienstag, 28. August 2007, 08:18

Zitat

sondern das typsich triebige Verhalten der RS. Sie beide meinten mit gezielten Training und viel geistiger Arbeit die dem Hund angepasst ist kann man am besten was erreichen, ja nicht unterwerfen versuchen, da fühlt sich der RS missverstanden und ungerecht behandelt, weil er eigentlich nur spielen und blödeln möchte


na glücklicherweise, hast Du offensichtlich kompetente Leute gefunden -:-

Das ist ein absolute normales Verhalten für einen Riesen, wenn er denn so ist wie er sein sollte :D

Ein RS ist mit einem DSH oder Rotti in keinerlei Weise zu vergleichen. Und ich weiß von was ich spreche habe selber einen DSH gehabt.

Genau deswegen sagen viele Leute hier, daß ein RS halt kein Hund für jedermann ist (NICHT GEGEN DICH GEMEINT !!!) und man sich schon vorher im klaren sein muss, was man sich da holt 8-|

Also liebe 123adabei , nicht aufgeben ! das wird schon und immer cool bleiben, nicht aufregen,weil sonst zieht sich dein Hund noch mehr auf :D

LG Kerstin

123_adabei

unregistriert

16

Dienstag, 28. August 2007, 09:58

THX

Keine Sorge - so schnell geb ich nicht auf.

Ich schreibe garantiert wieder meine Bilanz nach einger Zeit Intensivtraining,
und auch welche Art Training mit ihm gemacht habe. Ist. ev. auch ein Anreiz
für andere.

Tja im Tierheim hat man mir gesagt wenn ich mit einem Rotti klar gekommen bin
bin ich bestens geeignet für einen Riesen. Er ist ja grundsätzlich ein Schatz.

Andere Hunde andere Sitten - darum bin ich ja hier um möglichst viel aus der Praxis anderer
Leute zu erfahren.

Danke allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Starkes Händeschüttel!!!!

Fabienne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 28. August 2007, 10:31

Hallo zusammen,

wir hatten auf dem Hupla zwei Riesen die, wenn sie ihren Rappel bekamen, ihren Frauchen die Unterarme zerbissen haben. Die eine Hundeführerin kam mit verbundenen Armen zu uns und die andere hatte sich Verband über ihre Ärmel gewickelt, damit ihre Arme wenigstens "nur" noch blau wurden. Bei beiden Hundeführerinnen mussten wir ganz unterschiedliche Wege beschreiten, damit sie mit ihren Beißmonstern klar kamen, aber letztlich ging es bei beiden Hunden nur über den Gehorsam und zusätzlichem Ausnutzen des Spieltriebs.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlitzohr

unregistriert

18

Dienstag, 28. August 2007, 13:27

Leidensgenossin

Liebe Fabienne,

es tut soooooooo gut zu lesen, dass es Dir genauso geht wie mir.
Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst könnten wir uns mit unseren Lümmeln zusammentun. (**)

Vor ein paar Wochen habe ich unter dem Titel "Ich schlage meinen Hund"
Rat zum schnauzertypischen "Zwicken" gesucht und versuche es seitdem mit "Isolationshaft",
d.h. wenn mein Schlitzohr (RS, 12 Monate alt) anfängt mit der Zwickerei,
dann verlasse ich den Raum oder schmeisse ihn raus.
Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass es besser wird,
seit dem vergangenen Wochenende sind meine Arme aber wieder blau. :nuho:

Außerdem versuche ich meinem Riesenbaby das absolute "Platz" beizubringen.
Dazu werde ich jetzt gleich aber einen eigenen Thread eröffnen.

Sei herzlich gegrüsst von
illi
diemitdirleidet



  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 28. August 2007, 13:49

Es war einmal

Es war einmal vor langer-langer Zeit, oder ist es wirklich erst 5 Monate her, da sah mein Unterarm wirklich übel aus. ( siehe alte Beiträge )
Aber oh Wunder, nach schlaflosen Nächten (wieso, wehalb, warum :?: ) und mittelschweren Ehekrisen habe ich es geschafft Anton auf einen Kong umzulenken.
Jetzt muß ich halt aufpassen, daß dieses Spiel nicht zur Manie ausartet.
Aber ich finds toll, das ich wieder Handtücher, Socken, Pullover und Jacken ohne Löcher besitze. (**)
LG. INA mit ANTON
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

MausiMaus65

unregistriert

20

Dienstag, 28. August 2007, 17:32

Fabienne,

leider werde ich Dir mit meiner Antwort auch keine grosse Hoffnung machen :D . Du hast halt einen Riesenschnauzer Rueden. Und da Du anscheinend keine "Schlaftablette" bekommen hast, ist er nu mal ein lebhafter Kerl.
Ich war am Sonntag mit meinem Riesendrachen zu einer RS Swimming Pool Party. Ich sehe aus, als ob mich einer mit ner Eisenstange verpruegelt hat. Und die anderen Zweibeiner, die dort waren, sehen alle aehnlich aus. Wir haben dieses Zusammentreffen nun das 4. Mal gemacht, die Hunde kannten also alle Anwesenden und alle Anwesenden wurden gleichermassen begruesst.
Ich sehe das Rumspringen auch nicht als Dominanz sondern nur unkontrollierte Freude.
Zu Hause arbeite ich mit 2 verschiedenen Methoden:
1. Wenn er jemanden anderen anspringen will, ziehe ich ihn kraeftig mit einem Kommando (bei uns ist es "OFF") zurueck und lasse ihn sitzen. Nach 2-3 Mal klappt das dann auch. Dann setzt er sich vor den Besuch und laesst sich die Ohren kraulen. Das waere eine Moeglichkeit, die Du mit Deinem Sohn ausprobieren kannst. Nehme eine Kurzleine ohne Schlaufe, die Du staendig am Halsband haben kannst und sobald er Deinen Sohn anspringt, ziehe ihn zurueck, mit Kommando, bis er sich beruhigt hat.
2. Fuer meine eigene heile Haut, habe ich ihn trainiert seine Beisswurst zu suchen. Wenn er die im Maul hat, dann wird er ein wenig ruhiger. Ist wie eine "Schmusedecke", die Kinder auch oft beruhigt. Wenn er die dann hat und wieder auf mich zukommt, dann greife ich die Beisswurst und da er sie ja nicht loslassen will, ziehen wir dann ein wenig. Ich gebe dann nach und lasse los. Er kommt dann zurueck und will wieder zergeln. Da hat er das Springen dann ganz vergessen.
3. Wenn er dann ruhig ist, dann lasse ich ihn auf Kommando an mir hochspringen, wobei ich einen Arm ausstrecke und er die Vorderpfoten ueber den Arm haengt. Da springt er mich dann nicht frontal an. Als Belohnung fuers ruhig hochspringen, kraule ich ihm dann fuer ein paar Minuten die Ohren. Dann kommt das Kommando "OFF" und dann trollt er sich meistens um sein anderes beliebtes Opfer, unsere Huskyhuendin Kira, zu suchen.

LG
Britta

Social Bookmarks