Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. August 2007, 23:01

Frage

Darf ich hier mal ne frage fragen?

hat denn der neue sv-verein mit seinen zuchthunden so einen grossen genpool, dass er ohne die zuchthunde des anderen auskommt? denn wenn der genetische Sack zu ist, nützt doch den einen die gebrauchshundeigenschaft nichts und den anderen nicht die schönheit, oder?

Lg. Cessy :?:

22

Mittwoch, 22. August 2007, 23:01

...

@Willy:
Ich habe nicht angepriesen, einen zweiten Verein zu gründen! Wenn Du an die JHV 06 erinnerst, habe ich danach eine Petition an den gesamten PSK-Vorstand geschickt, ich denke auch an Dich?! Von einem einzigen Vorstandsmitglied habe ich eine Antwort bekommen und diese hätte ich mir vorher auch selbst geben können. Alle haben meine mail erhalten und auch geöffnet. Nicht zwei konnten darauf wenigstens mal ein klitzekleines Statement schreiben. Ich bin mir nicht zu schön die Ärmel hochzukrempeln, wenn es um eine Sache geht, die mir wichtig erscheint aber ich kann nunmal nicht für die genetische Vielfalt der Äffchen kämpfen.....
Ich denke, es gibt hier im Portal (mittlerweile) Gleichgesinnte.... ob die Ansprüche an die Rasse konform miteinander gehen, sei erstmal dahingestellt.
Vielleicht unternehme ich im kommenden Halbjahr einen zweiten Versuch mit einigen "Kampfgenossen" und ich hoffe sehr, daß Du dann dazugehörst, denn die Gedanken meiner Petition sollten sich mit Deinen decken.....
Man kann auch gerne den SV2000 als Negativbeispiel sehen..... eine nennen wir es mal Interessengemeinschaft..... aller Schläferhundleute..... die es nicht gemeinsam geschafft haben......

@Snoopyhome:
besser Du editierst Deinen letzten Beitrag..... bitte

@Ottomar:
nun komm mal wieder runter und konzentriere Dich auf das Wesentliche..... Jetzt versaust Du schon mein Thema mit Vereinskram der Vergangenheit .... jaja ich weiß, aber das tut hier doch wirklich nichts zur Sache, oder ?!!
Wir starten am Wochenende.... ich hoffe, die Zähne halten....
Ein glückliches Händchen Dir am Wochenende......

23

Mittwoch, 22. August 2007, 23:02

RE: Frage

Zitat

Original geschrieben von Cessy

Darf ich hier mal ne frage fragen?

hat denn der neue sv-verein mit seinen zuchthunden so einen grossen genpool, dass er ohne die zuchthunde des anderen auskommt? denn wenn der genetische Sack zu ist, nützt doch den einen die gebrauchshundeigenschaft nichts und den anderen nicht die schönheit, oder?

Lg. Cessy :?:


Ja, hat er

24

Mittwoch, 22. August 2007, 23:11

@ snoopyhome

Zitat

dann hör doch weg. dann musste dich auch net aufregen.

Zitat

im übrigen falls du schonmal auf ner jhv warst, dann sollteste doch wissen wie die entsprechenden bemühungen abgeschmettert werden.


Sind dies die sachlichen Argumente????? Ist dies ein Ansatz, um wirklich etwas zu verbessern? Wem nützt es ob ich auf einer JHV bin oder nicht???

Aber zu Deiner Information, snoopyhome, ich war die letzten 13 Jahren auf jeder JHV meiner OG und LG und die letzten 10 Jahre auf jeder des PSK. Ich habe mich ebenso wie für den Sport für die Themen eingesetzt, von denen ich überzeugt war. Dazu gehört es Überzeugungsarbeit zu leisten. Mühselig ja, aber doch immer in kleinen Schritten erfolgreich.
Ich kann nicht wirklich behaupten, dass sich die Sportler mit Ausnahme 2006 und einige 2007 wirklich auf dieser Veranstaltungen repräsentiert haben, um von ihren Interessen zu reden und zu überzeugen.

Oder glaubst Du wirklich es ist sinnvoll, einem Züchter vorzuwerfen, wieviel der HUndesport kostet. Die Fahrten auf den Platz, die Übungsstunden etc.??? Ihm quasi zu sagen, als Aussteller benötige ich nur ein Trimmmesser. Was kosten Schauen? Was die Fahrten zum Teil ins Ausland?
Wir brauchen Geld, Du nicht?

Ich bringe es mal auf OG Ebene zumindest für viele die ich kenne: Die Sportler stehen auf dem Platz, erzählen, essen trinken, geben Unterricht..... Meinen Respekt. Hinter der Theke stehen viele nicht Hundesportler, Aussteller, Züchter, andere Besucher der OG. Sie machen die Küche, sie backen Kuchen, sie Putzen vor der Prüfung. Ebenfalls meinen Respekt. So wie diese OG aufeinander angewiesen sind, sind es alle anderen auch. Und so wie hier ist es keine Kommunikation. Erst wenn einige dies erkennen, dann können wir anfangen etwas zu verbessern.

Dies kann nicht, ega, wie ihr es auslegen wollt im Interesse der Hunde sein.

Willy

25

Mittwoch, 22. August 2007, 23:17

@ Mirco

:D :D :D :D ZU SPÄT :D :D :D

Willy

26

Mittwoch, 22. August 2007, 23:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Willy

@ Mirco

:D :D :D :D ZU SPÄT :D :D :D

Willy


Wozu :o

27

Mittwoch, 22. August 2007, 23:25

@ Mirco

Zitat

@Snoopyhome:

Zitat

besser Du editierst Deinen letzten Beitrag..... bitte


:D :D :D

28

Donnerstag, 23. August 2007, 07:47

SV im SV

Ich mache mich jetzt bestimmt wieder unbeliebt und werde wieder mal für eine dumme Nichtswisserin abgetan, aber das nehme ich hier inzwischen in kauf wenn es dazu dient das der Hund wieder aussieht wie ein Schäferhund und nicht hinten wie ein tiefer gelegtes Auto oder wie sagte Lusi letztens so trefflich wie vorn Hund und hinten Frosch und er dadurch weniger Knochenprobleme hat dann soll sich doch bitte,bitte der SV im SV gründen und auch vom VDH anerkannt werden, ich bin seitdem diese Schrägheckzüchterei angefangen hat von einem Schäferhund abgekommen aber wenn es wirklich Leute gibt die diesen Zustand wieder ändern wollen, dann findet das meine Zustimmung denn der Schäferhund verkommt nach meiner Meinung langsam zum Modepüppchen mit dem sich leider schon zu viele schmücken. Ich hoffe doch wie immer wenn ich da was falsch sehen sollte das mich hier bestimmte Portaler dann in sachlicher Form aufklären ohne mich gleich für absolut dumm und unfähig hinzustellen, schon mal vielen Dank im vorraus. Gruß Vogti

29

Donnerstag, 23. August 2007, 08:22

hm

Deine Fragen oder Deine Gedanken sind doch gar nicht so schlecht oder schlimm.

Man kann es auch anders ausdrücken um ganz schnell auf den Punkt zu kommen.
Die Schrägheckzüchterei hat sich in vielen Köpfen dadurch etabliert, weil das Schrägheck halt mal gut zu verkaufen war.
Vor allem ins Ausland. Und gut zu verkaufen heisst dort das es um Preise für einen einzigen Hund geht, für den hier unsere Züchter hin und wieder drei, vier oder noch mehr komplette Würfe verkaufen müssen.
Und wo es um viel Geld geht, wird auch viel getrickst, gelogen und hm ja auch beschissen.
Und wo es um viel Geld geht, da gehen leider bei vielen die Skrupel drastisch runter. Da ist es den eine oder andere Züchter Scheissegal ob der Hund mit drei Jahren nicht mehr laufen kann.

Und dagegen haben Anfangs einige wenige .....auch so ein Akademiker....gekämpft. Denen ging es schon immer um einen gesunden gebrauchsfähigen Hund. Der die Eigenschaften dieser Rasse, als die ursprünglich vorhandenen Eigenschaften weiter in sich trägt und vereint.
Und irgendwann nach langen Jahren des Kampfes gegen Windmühlen...nachdem auch gute und ehrliche ZR aus Amt und Würden geschossen wurden, nachdem viele die für den Erhalt dieser Rasse als Gebrauchshund die Schnauzer voll hatten, müde waren, und für sich und andere schon länger eine andere Art Schäferhund züchteten, die erkennt man meist leicht ...an der Farbe und am Heck.....habe sich da einige überlegt, dass es zum Erhalt und Wohle dieser Hunderasse wohl doch nötig sein könnte andere, eigene Wege zu gehen.
man hat auch versucht diese Wege IM bestehenden SV zu beschreiten.
Es hat sich wohl herausgestellt, dass es so wie Don Quichottes Kampf gegen seltsame Bauwerke.
Und nun haben einige eben das Näschen gestrichen voll und versuchen etwas anderes auf die Beine zu stellen.
Und wie jemand schon sagte .....die meisten werden dem bestehenden SV nicht unbedingt den Rücken kehren ......solange nicht bestimmt wird, dass man neben dem SV nicht noch in einem anderen Hundezucht-oder Sportverein mitglied sein darf.

Tja und nun kannst mal alles lesen und ein wenig nachdenken

Grüsse

30

Donnerstag, 23. August 2007, 08:30

RE: hm

Zitat

Original geschrieben von Ralf


Und wie jemand schon sagte .....die meisten werden dem bestehenden SV nicht unbedingt den Rücken kehren ......solange nicht bestimmt wird, dass man neben dem SV nicht noch in einem anderen Hundezucht-oder Sportverein mitglied sein darf.



Grüsse


... das wäre gegen bestehendes VdH-Recht. Auch der alte SV ist daran gebunden und kann nicht herauswerfen, wen er will.
Interne Veranstaltungen dagegen, wie bspw. die BSP, können natürlich den Mitgliedern verboten werden..... mit Satzungsänderungen.....

ansonsten sehe ich daß genau so wie Ralf und Vogti..... bleibt zu betonen, daß im Vorwege viele Bemühungen innerhalb des Vereins gedeckelt wurden !!!!

Social Bookmarks