Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 22. August 2007, 16:26

Dir wünsche ich gute Nerven ;)
und Balko, dass er alles gut übersteht (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Romulus

unregistriert

12

Mittwoch, 22. August 2007, 16:51

Hallo Sasha,

ich hatte bisher zwei Rüden, die kastriert werden mussten.

Der erste hatte, obwohl er blind und taub war, keine deiner geschilderten Probleme. (Hodentumormit 11,5 Jahren) und hat einige Tage seine Tüte getragen und danach haben wir es ohne versucht, es ging, er hat nicht einmal geleckt.

Der zweite musste die Tüte Tag und Nacht tragen, außer beim Spaziergang, weil er ein eifriger Lecker und Kleidung-Zerreißer war (vergrößerte Prostat mit 5).

Dass dein Hund aber so daneben ist, schiebe ich auch eher auf die Narkose. Ich bleibe grundsätzlich dabei, bis meine Hunde eingeschlafen sind und bin auch möglichst beim Aufwachen dabei. Das beruhigt mich und die Hunde.

Vielleicht hilft ein Infusion, damit der Kreislauf besser funktioniert und das Narkosemittel schneller ausgeschwemmt wird.

Liebe Grüße

Barbara

Engelfrauchen

unregistriert

13

Mittwoch, 22. August 2007, 17:47

Hallo Sasha !

Erst einmal willkommen zurück - schön, dass Du wieder da bist ! :k:

Armer Balko !
Natürlich kann man aus der Entfernung schlecht sagen, was genau sein könnte, aber nach Deiner Schilderung würde ich auch die Nachwirkungen einer völlig danebengesetzten Narkose vermuten. :-|
Ich weiss nicht, ob Du ein solches Erlebnis einmal an Dir selbst erlebt hast und weisst, wie es sich anfühlt, nach einer Vollnarkose wieder aufzuwachen. Sehr lange bist Du auch als Mensch nur instinktgesteuert und überhapt nicht in der Lage, Deine Umgebung richtig einzuordnen. Aber Du als Mensch wusstest vorher, was passiert.
Nun stell Dir vor, Dir fehlt diese Einschätzungsmöglichkeit, Du kommst halbwegs wieder zu Dir und willst nur eins: Hoch und weg ! Irgendwohin ! Nur weg !
Normalerweise kann man in solchen Fällen nach etwa 24 Stunden die erste Klärung im Kopf erkennen, nach etwa 3 Tagen wird Dein Balko die Umwelt wieder halbwegs normal wahrnehmen und nicht mehr wie wahnsinnig versuchen, zu fliehen.
Für Dich wird diese Zeit sehr anstrengend. Aber Du wirst es schaffen ! Du weißt ja, für wen Du es tust !

Ich habe mich in solchen Fällen zu meinem Hund gelegt, habe Nagen und Lecken mit der Hand verhindert. Mit einer Tüte habe ich gar keine Erfahrungen - die habe ich immer gleich beim Tierarzt gelassen.
Die längste Zeit auf dem Boden, im Bett und immer an meinem Hund war vor vielen Jahren knapp zwei Wochen.
Erst später habe ich realisiert, dass mein Hund nie vergessen hat, dass ich damals so eng bei ihm war.
Und so wird es Dir auch ergehen.

Gute Besserung - und lass von Dir hören, wie es Euch geht !

Liebe Grüße

14

Mittwoch, 22. August 2007, 18:01

Hallo zusammen,
danke für den allseits netten Zuspruch, das hilft ...hab grad vorhin noch die dämlichen Pflasterreste entfernt die über die Naht geklebt waren ;D ....supi...Balko fand's.....echt schrecklich.....durch das klebrige Pflaster hat er sich ständig noch zusätzlich Haare eingeklemmt 8-| .... also eins weiss ich gewiss....wenn die Behandlung abgeschlossen ist wechsele ich den TA ;D

was man nämlich wissen muss er ist sowieso schon total wehleidig....echt grausam....er schreit immer schon bevor es überhaupt weh tut...man kann sich vorstellen wie er sich benimmt wenn's dann mal richtig weh tut :(

ehm das mit Kragen funktioniert allmählich etwas besser, wir können uns jetzt schon hinlegen und auf dem Bettvorleger auf un ab wandern, aber mein sensibelchen kann den Kopf mit der Tüte noch nicht heben weil die sooooooo schwer ist und auf den Kopf drückt 8-| .... und laufen kann man auch kaum weil's wohl ziept :?:

aber er hat gott sei dank keine Schwellung und es blutet auch nicht und ein paar Stückchen von der gebratenen Pute hat er bereits auch vertilgt....hurra ;)

also in ein zwei Tagen werd ich das mal mit "Höschen" ausprobieren....ich hoffe es klappt..... ach ja das einzige wovor mir jetzt nocht graut ist.....das Fäden ziehen.....uuuuuaaaahhh....bitte drückt mir die Daumen.....

und nochmals vielen Dank

Liebe Grüße
Sasha

PS. Kreislauf konnte ich mittlerweilen Homöopathisch stabilisieren....puh...wäre das nicht gelungen hatte ich auch schon an eine Infusion gedacht.

@Engelfrauchen
ja das mit dem Kragen kann ich verstehen...ich war auch die ganze Nacht bei Balko und hab ihm stille Gesellschaft geleistet...wie gesagt ich hab den Kragen auch abgenommen nur leider konnte ich ihn weder mit gut Zureden noch mit "Händen und Füßen" davon abhalten nicht zu knabbern :(

ich weiß wie das mit dem Aufwachen nach der Vollnarkose ist, ich selber gehöre da auch zu den eher etwas problematischen Patienten, d. h. auf mich muss man auch aufpassen damit nix passiert....hm leider :(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 22. August 2007, 18:23

Sasha, heute Nacht wird es besser sein, glaube mir.
Ich wünsch euch schöne Träume (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

16

Mittwoch, 22. August 2007, 18:39

@Traudel
-:- -:- schöne Träume.....vielen lieben Dank...die kann ich echt gebrauchen...
Sasha

Engelfrauchen

unregistriert

17

Mittwoch, 22. August 2007, 19:31

Auch von mir eine kleine Schlaf-Fee - die hilft garantiert ! (**)

Liebe Grüße

18

Mittwoch, 22. August 2007, 19:58

Kannst du dir nicht zeigen lassen wie man die Fäden zieht, dann kannst du es selber machen und brauchst nicht wieder in die Klinik mit Balko. Vielleicht hast du ja auch jemanden der dir dabei ein wenig helfen kann. Ich mache das bei meinen Monstern immer selber. Find ich so am besten.

19

Mittwoch, 22. August 2007, 20:18

@Engelfrauchen
danke für die Schlaf-Fee -:- ;)

@coco
eigentlich eine gute Idee, nicht dass ich das mit dem Fäden ziehen nicht könnte, aber ich glaub bei Balko sind meine Nerven zu schwach....da wenn nur ein bisschen was zippelt....dann zuckt er und schreit wie am Spies, dabei hab ich soviel Angst ihm noch mehr weh zu tun....bei einem fremden Hund würd mich das nicht so stören, da hängt man emotionel nicht so drin, aber beim eigenen da sind im Moment die Nerven zu schwach, seufzt :( ....ich hatte heute schon zwei Schweißausbrüche beim Pflaster entfernen das war ein ähnliches Drama...man hat der geschrien....obwohl ich zuvor alles mit babyöl eingeweicht hab damit der kleber an den Reststellen aufgibt und ich nicht fest ziehen muss....

...ich weiß auch nicht was mit mir los ist aber ich ertrag das nur ganz schwer wenn er so is wie er eben is.... :(

Liebe aber mittlerweilen erschöpfte Grüße
die Sasha

20

Mittwoch, 22. August 2007, 20:33

Hallo Sascha

kann dich gut verstehen daß du dich schuldig fühlst aber es geht jeden tag ein bisschen besser und daß mit dem trichter ist für alle eine tortur ich drück euch beiden die daumen und wünsche gute besserung

lg petra

Social Bookmarks