Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Sonntag, 19. August 2007, 00:00

An alle Ahnenforscher !

Hallo an alle,

jetzt bin ich mal gespannt, ob das Portal mir helfen kann :?: :?: :?: !

Seit einigen Monaten beackere ich nun schon meine bessere Hälfte wegen einem zweiten Hund (Zwergschnauzer), den ich so gern zu unserem Jacko (Ss) hätte...

Heute hat er zum ersten Mal zugestimmt...:b: , allerdings unter einer Bedingung:

Der Hund muss ein Nachkomme unseres früheren Zwergschnauzers "Arry vom Forellenbach" (ZSs, geb 18.07.87) sein :: :: :: !

Ok, ich kann das verstehen, unser Arry war schon etwas besonderes, so einen Hund hätte ich auch gern wieder...

Arry hat in den Jahren 1989 bis ca. 1993 mehrfach gedeckt, u.a. im Zwinger "vom Märchenwald", "von der Sumpfenburg" und "von den Tasdorfer Wiesen". Ich glaube, er war zu dieser Zeit im Gebiet der DDR schon recht bekannt, war auch DDR - Sieger.

Wenn es also im Portal jemanden gibt, der jemanden kennt, der jemandenden kennt, der eventuell einen Nachfahren von ihm in der Zucht hat, bitte, bitte melden !!!

Gespannte Grüße,

Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 19. August 2007, 00:11

RE: An alle Ahnenforscher !

Zitat

Original geschrieben von Jackos Frauchen . Arry hat in den Jahren 1989 bis ca. 1993 mehrfach gedeckt, u.a. im Zwinger "vom Märchenwald", "von der Sumpfenburg" und "von den Tasdorfer Wiesen". Ich glaube, er war zu dieser Zeit im Gebiet der DDR schon recht bekannt, war auch DDR - Sieger.

Maile diesbezüglich (oder besser Tele) mal Frau Monika Felsche an. Sie war früher ZW und kann dir jede Auskunft geben.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Bette-Midler

unregistriert

3

Sonntag, 19. August 2007, 10:16

Hallo Sabine,


guck mal unter www.antjes-schnauzer.de ihr Rüde hat im Zwinger von den Tasdorfer Wiesen gedeckt. Vielleicht kann Antje dir die Adresse der Züchter geben und sie haben noch einen Nachkommen von Arry in der Zucht.
Ansonsten denke ich auch, dass du bei Monika Felsche an der richtigen Adresse bist.
Find ich ja voll cool, dass Ivo zumindest schon ein Teil-okay gegeben hat. :D Dann kannst du ja einen künftigen Deckrüden für mich bzw. meine Mädels großziehen. (**)


Viele Grüße
Melli mit Bibi & den Cs

Bette-Midler

unregistriert

4

Sonntag, 19. August 2007, 10:27

Hallo Sabine,

ich hab grad auf der PSK HP in der Züchterliste geguckt. Die Zwinger existieren anscheinend noch, dann kannst du dort auch noch anrufen uns nachfragen.
Link: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/zuechterliste/zuechterliste-zs-s.pdf

LG
Melli

Social Bookmarks