Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 19:34

Der Schlegel Trainer war da.....

Hallo ,

ich wollte doch noch mal darüber berichten.
Heute war der Schelgel Trainer bei uns Zuhause und momentan sind wir weder für, noch gegen ihn.
Er ging mit Obelix ( RS 13 Monate ) ( aber auch mit uns ) sehr konsequent um. Sein langfristiger Vorschlag ist, das er eine Woche lang jeden Tag mit uns zusammen ( a 2 Stunden ) trainiert. Dies hat einen Preis von 350€ !!
Sicher haben wir gesehen, das er gut Hunde führen und erziehen kann. Doch seine Art geht Iris auf die Nerven........
Aber ich denke, das es für Obelix passen muß.
Mitlerweile hatte ich auch schon mal hier in der Gegend ( die nun mal sehr dörflich ist ) nach Referenzen ausschau gehalten.Die sprechen alle für sich und Erfolge sind da bestimmt zu erwarten.
So hat er heute, nach einer Stunde, Obelix von der Leine gelassen und ist einfach die Straße runter. Meine Aufgabe war es , Obelix bei mir zu halten ( nur mit Worten bzw. Befehle ). Doch Obelix ging nach wenigen Sekunden dem Schlegel Menschen bei Fuß und folgte ihn ......ohne Worte. Auch mein sonst bestimmendes HIER half da nichts. Das war schon komisch.....Aber er sagte auch, das wir Obelix klar machen müssen das wir die ersten sind und das mit konsequenter Führung und Erziehung. Das will er uns dann in der Woche beibringen. Nach weiteren 4 Wochen soll dann eine Erfolgskontrolle stattfinden!!
Nun ja, wir sind noch am überlegen und laßen uns das mal am WE durch den Kopf gehen!!
Auf seine momentane andauernde Hitze angesprochen, sollten wir uns da nicht viel Sorgen machen.In der Regel ist es auch nur ein Lernprozess und wenn er mal gemerkt hat, das er nicht alle Hundinnen haben kann, würde das wieder vergehen.

LG Moses mit Obelix

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 16. August 2007, 20:21

Hallo Moses,
dann wollen wir - um des Obelix' Klickerchen willen - auf Erfolg hoffen und wünschen euch ein gutes Überstehen der Pubertät.
Gelernt haben sie es alle :-)

Viele Grüße
Viola mit den Fidibussen:wi:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Philiandela

unregistriert

3

Donnerstag, 16. August 2007, 21:30

Hallo Moses, wenn ihr glaubt, daß der Mann was drauf hat, nehmt doch lieber einzelne Stunden (ca. einmal wöchentlich), dann müßt ihr nicht den ganzen Preis auf einmal berappen, könnt schauen, ob ihr jeweils Erfolge seht und - was ich noch viel wichtiger finde: ihr habt zwischen den Stunden Zeit, das Gelernte umzusetzen.
Und ich finde schon wichtig, daß der Trainer zu EUCH paßt, denn die Arbeit findet ja nun mal hauptsächlich am Menschen statt und wenn er euch "nervt", werdet ihr wesentlich weniger umsetzen, als bei jemandem, den ihr für sympathisch und entsprechend glaubwürdig haltet. Und orientieren soll sich Obelix ja an euch, nicht am Trainer. Berichte doch dann mal, wie es weitergeht.
LG Ela

4

Freitag, 17. August 2007, 07:02

Schlegel

vertrau einfach keinem Trainer, der Dir selbst nicht zusagt.

DarthJin

unregistriert

5

Freitag, 17. August 2007, 09:16

Was genau habt ihr denn an dem Tag gemacht???
Und was heisst hier "seine Art geht Iris auf die Nerven"? Inwiefern?


Darth Vader

unregistriert

6

Freitag, 17. August 2007, 11:58

Moses,

eins verstehe ich nicht, du hast doch schon sehr lange Erfahrung mit Hunden.

Fängst du mit 14 Monaten bei deinem Hund erst mit der Ausbildung an?

Was ist dein Problem mit Obelix und was erwartest du von ihm?

Erforsche deine Gefühle, Moses!

Wäre nicht die kontinuierliche Arbeit auf einem Hundeplatz die bessere Wahl?

Oder was soll da nach einer Woche herauskommen?

Oder folgt noch eine Einheit und noch eine Einheit und irgendwann bist Du 2000 € los?

Grüße Eberhard


7

Freitag, 17. August 2007, 12:24

Hallo Moses,

ich kenne diesen Trainer ja nicht (Schlegel schon, halte ihn nicht für ganz verkehrt), aber ich denke schon auch, wenn Du langfristig "Erfolg" mit der Erziehung
haben willst, ist eine kontinuierliche Arbeit aufm Platz, zweimal i.d.W.sicher geeigneter. Und der Trainer muß DIR unbedingt zusagen!!
Diese Crash-Kurse erinnern mich immer an "Super-Nanny" und Co. Erstmal sieht alles ganz toll aus, aber wie es dann ohne Trainer, der ständig sagt, was gemacht wird, weitergeht im Alltag ist dann ganz was anderes! Du solltest doch immer nen Ansprechpartner haben, Probleme können ja immer wieder auftreten, oder? Würde mir das ganz gut überlegen, vorallem bei dem Preis.

Grüßle
Tanja

8

Freitag, 17. August 2007, 15:01

Hallo Martin


Du weisst ich halte von dieser Art Ausbildung nicht allzu viel. Ich denke Du soltest Dir einen Hundeplatz in Deiner Nähe suchen ,und dort regelmässig üben.Weil dort wird man Dir beibringen ein Team mit Obelix zu bilden,und Du wirst lernen Obelix Grenzen zu setzen.Seine Mama hats gelernt :D sein Bruder und seine Schwester lernen es und auch Obelix wird es lernen 8-) :D Und ich denke wie versprochen kommst Du mit Obelix seine Mama und seine Geschwister auf dem Hundeplatz besuchen,und kannst Dir dort schon mal angucken worauf man achten sollte,wenn man sich einen guten Hundeplatz sucht. :D
Obelix ist absolut normal für sein Alter,keine Panik. :D 8-)

Bis bald

LG
Marion
Mama Kelly Oma Alina und Schwester Olivia-Lucx

9

Freitag, 17. August 2007, 18:09

Hallo !
Danke für das Feedback !!
Heute habe ich dem Menschen abgesagt und habe das auch mit gutem Gefühl getan. Er passte einfach nicht zu uns und auch nicht zu Obelix. Weiterhin wollten wir immer das Wesen des RS haben und hatten schon arge Bedenken, das es nach der Woche nicht mehr so sei.
Nun, werden wir es hier weiter mit liebevoller aber konsequenter Erziehung versuchen und wie schon Nicky geschrieben hat auf einen Hundeplatz in der Nähe mal probieren.
Ich denke, das wir hier schon einige Hunde groß bekommen haben und dies auch weiterhin tun werden.
Ich glaube, das wir uns hier durch einige Leute eher verunsichern haben lassen. .......... ich denke, das Obelix sehr gutes allgemein wesen aufweist und es eben ein wenig Führung braucht.
So, das wars und ich werde ersteinaml mir selber vertrauen und Obelix niemals in Fremde Hände geben.
So war z. B. der Vorschlag des Schlegelmenschen, das er Obelix für eine Woche mit nimmt und wir dafür einen ausgebildeten Hund bekommen.......für sage und schreibe 450€ !! Wer weiß was der mit ihm angestellt hätte....?????
Ne danke.....war echt wütend über mich, das ich den hier rein gelassen habe.

LG Moses mit Obelix

10

Freitag, 17. August 2007, 18:12

Moses,welch gute Entscheidung. -:- -:- -:- Gruß Wiebke

Social Bookmarks