Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 14. August 2007, 14:15

Das war vor 13 Jahren auch mal ein Problemchen mit Cora.
Es ging zum Schluss um den schönsten Hund der Schau. Nach einigen Runden mussten wir uns letzendlich im Zweierpack den strengen Richterblicken präsentieren - ein junger Riese und meine junge Springinsfeld-Schnauzerin.
Cora wollte unbedingt zweite werden...... :exla: :exla: :exla:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 15. August 2007, 13:37

Hallo Gabi,

klar kannst du auf Schauen nicht mit allem möglichen Gedöns im Ring rumlaufen, aber darum muss ohne die Belastungen fleißig daran gearbeitet werden. Belstung kommt erst dazu, wenn der Hund schon sehr sicher das gewünschte Verhalten zeigt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Mittwoch, 15. August 2007, 21:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von brummer

@ Miss L

ich stell mir das gerade bildlich vor.... :-) auf dem Platz und du faengst dann erstmal eine Diskussion mit dem Hund an... sorry, aber ich musste gerade herzlich lachen.

Nee mal Spass beiseite, manche Hunde sind halt extrem stur, und da helfen manchmal halt nur kleine Tricks (ich habe auch so einen von der Sorte und ich wende keine koerperliche oder sonstige Gewalt an). Und gegen Tricks hab ich nie was einzuwenden.


Hallo,

Eva diskutiert bestimmt nicht mit ihren Hunden - Sie hat eine ganz tolle Art den Hunden klar zu machen, welches Verhalten gewünscht und welches unerwünscht ist.

Ich wünschte, ich hätte ebenso diese klare Ausstrahlung wie Eva, die sie bei der Arbeit mit Ihren Hunden zeigt -:-

Und stur können alle unsere Hunde sein, wenn sie merken das sie mit einem Verhalten immer wieder durchkommen -warum denn dann ändern .

Tyson hat als Einjähriger auch eine Zeitlang versucht beim Laufen in die Leine zu beißen, ein kares Nein - sofortiges Unterbinden und Konzequenz und das Thema war ganz schnell vorbei.

Gruß Martina

brummer

unregistriert

14

Donnerstag, 16. August 2007, 01:17

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Sheela

Zitat

Original geschrieben von brummer

@ Miss L

ich stell mir das gerade bildlich vor.... :-) auf dem Platz und du faengst dann erstmal eine Diskussion mit dem Hund an... sorry, aber ich musste gerade herzlich lachen.

Nee mal Spass beiseite, manche Hunde sind halt extrem stur, und da helfen manchmal halt nur kleine Tricks (ich habe auch so einen von der Sorte und ich wende keine koerperliche oder sonstige Gewalt an). Und gegen Tricks hab ich nie was einzuwenden.


Hallo,

Eva diskutiert bestimmt nicht mit ihren Hunden - Sie hat eine ganz tolle Art den Hunden klar zu machen, welches Verhalten gewünscht und welches unerwünscht ist.

Ich wünschte, ich hätte ebenso diese klare Ausstrahlung wie Eva, die sie bei der Arbeit mit Ihren Hunden zeigt -:-

Und stur können alle unsere Hunde sein, wenn sie merken das sie mit einem Verhalten immer wieder durchkommen -warum denn dann ändern .

Tyson hat als Einjähriger auch eine Zeitlang versucht beim Laufen in die Leine zu beißen, ein kares Nein - sofortiges Unterbinden und Konzequenz und das Thema war ganz schnell vorbei.

Gruß Martina


sorry, was soll das denn jetzt? ich habe niemanden hier angegriffen, habe mir lediglich ein Spaesschen erlaubt, da es sich angehoert hat, als ob sie ne Diskussion anfangen wuerde. Ach warum rechtfertige ich mich eigentlich. Eva hat doch angefangen, sich gegen Greljos Gedankenanstoss auszusprechen, warum darf man dann nicht auch eine andere Meinung haben??? :-| Echt, manchmal laeuft man hier wie auf Eierschalen, ich glaub ich werd hier nix mehr schreiben, das ist ja zum .... :m: hier!

Miss L.

unregistriert

15

Donnerstag, 16. August 2007, 13:23

Munter bleiben !

Hallo ?!

@Brummer

Was ist denn bloß los ? Also bis eben habe ich diesen Thread als eine Ansammlung von möglichen Vorgehensweisen, als ein Für und Wider und Vor- und Nachteilen angesehen...

Alles halb so wild !

-und immer schön munter bleiben, denn Ärger macht hässlich ! Glaub ich jedenfalls.

Nichts für ungut

Gruß Eva

16

Freitag, 17. August 2007, 07:39

Diese Anwandlungen zeigt meine Angie auch manchmal.Meistens macht sie es aus Übermut- gerne auch im Ring oder beim Radfahren.Letztens zog sie mich fast vom Fahrad , weil sie in die Leine biß und mich seitlich wegzog.Nach etwas Schimpfe und Unterordnung gehts dann meistens wieder.Aber es nervt!!! :-| -LG Christiane..
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

17

Freitag, 17. August 2007, 10:40

Leinebeißer

Hallo Gabi,

versuche es einmal mit Zitrone.
Ich habe zwei, drei mal etwas Saft auf die Leine geträufelt und zu Hause auf einen Schuh - heul -
und siehe da , die Familie ist um mindestens zwei Erfahrungen reicher:

1. Madame weiß nun, daß weder Hundeleinen noch Schuhe schmecken
2. Herrchen weiß nun, Madame mag keine Zitrone - lach -

Probier´s mal !

Saure Grüße aus Dresden

Ola & Thomas

18

Dienstag, 28. August 2007, 19:04

Wir haben unseren MS-Mischling seit 1. August. Er hat auch so den Trieb, die Leine als Spielzeug anzusehen und reinzubeißen. Ich habe es von Anfang an mit sofortigem "Aus" versucht zu unterbinden. Seit zwei Wochen lässt er es, wenn ich frühmorgens mit ihm Gassi gehe, nur ab und zu mal ein müder Versuch, wenn sie ihm direkt vor der Nase hängt. Leider macht er es nun, wenn meine Frau oder mein Jüngster (21) ihn ausführen - zwar nicht ständig, aber wenn ihm danach ist schon. Allerdings reagieren sie gleichfalls sofort, bei meiner Frau gibt es sich dann nach einiger Zeit, beim Sohn nicht, da er oft mit ihm mit anderen Sachen (Ball, Knochenimitation u.a.) herumtobt.

Ich werde mal den Tipp mit dem Zitronensaft ausprobieren und gleich auch an den Schuhen ausprobieren - die lässt er nämlich solange in Ruhe, wie einer da ist, aber kaum ist man weg, werden sie interessant.

MfG Willi

einpatra

unregistriert

19

Dienstag, 11. September 2007, 23:15

du magst mit solchen fiesen sachen die symptome vermeiden, aber die ursache haste damit nich abgestellt...

wie missL sagte.. kraft der gedanken... sei du cool, ists dein hund auch...

20

Mittwoch, 12. September 2007, 07:48

Ich habe zwar nicht das Problem, aber ich zitiere meine Trainerin zu diesem Thema.
Die Leine ist Dein verlängerter Arm, und beisst der Hund in die Leine, beist er in Deinen Arm.
Möchtest Du daß er das tut?NEIN, also ist es von Anfang an zu unterbinden.
Ein kräftiges NEIN oder PFUI bei den kleinsten Anzeichen schon bevor er zubeisst führt meist zum schnellen Erfolg. :D

Social Bookmarks