Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Little_angel

unregistriert

1

Freitag, 10. August 2007, 16:15

Hiiillllfffffeee

Hallo an alle,
brauche dringend einen Rat. Wir haben eine Deutsche Pinscher Hündin seit Mai. Sie ist jetzt 5 Monate alt, und wir sind echt am verzweifeln.
Sie wird einfach nicht Stubenrein. Es wird von uns alles beachtet.
Nach dem Schlafen, Spielen und Essen gehen wir raus mit ihr. Sie kann auch wenn sie will alleine in den Garten (das macht sie auch ).
Wenn ich das Haus verlasse, auch wenn´s nur 5 Min sind ( Keller gehe etc) kann ich 100% wetten, dass sie sich komplett entleert, auch wenn ich gerade mit ihr gassie war.
Ich vermute ganz stark, dass sie es aus trotz macht, weil sie gerade alleine bleibt.
Wir haben auch einen Zwergrehpinscher und die ist nach einer Woche schon Stubenrein gewesen.
Habe ihr Urin schon kontrolliert (event. Blasenentzündung), weil mir die Hundeschule diesen Tipp gegeben hat. Da ist aber alles in Ordnung.


Aber wenn wir daheim sind, macht sie auch ihr komplettes geschäft. Zwar selten, aber auch das macht sie. Das problem ist hierbei, dass wir sie nie erwischen. Also kann ich danach nicht mehr mit ihr schimpfen. ;(

Kann mir jemand Tipps geben? Hat jemand schon so etwas änliches erlebt? Habe schon ein paar Hunde erzogen, aber SIE ist eine harte Nuss.

Danke schonmal für die Antworten.
Nehme Tipps gerne an.
VG
LA

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. August 2007, 16:49

Little angel, erst mal willkommen hier im Portal :D
Mußt mal das Forum durchforsten, da wirst du auf jeden Fall fündig werden.
Es gab schon öfters harte Nüsse zu knacken.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 10. August 2007, 16:51

Hallo,

Keine Panik, das klappt schon noch. :)

Bei unserer Zweithündin hat es noch länger gedauert als bei Dir. Geholfen hat, mit ihr alleine in den Garten zu gehen (ohne Hunde-Boß Nr.1). Riesenlob, wenn sie gepinkelt hat und ein paar Leckerli. Wenn sie sich zum Pinkeln hingesetzt hat, haben wir jedesmal "geh pinkeln" gesagt. Jetzt macht sie es mehr oder weniger auf Kommando. Zumindest ist es möglich, sie daran zu erinnern, wenn sie mal wieder vergißt, weshalb sie im Garten ist.

LG
Petra

4

Freitag, 10. August 2007, 17:07

Hallo Little angel,

habe gerade nur wenig Zeit, daher nur eine kurze Antwort.

Ich finde es völlig normal, wenn ein Hund mit 5 Monaten noch nicht zuverlässig stubenrein ist! Mach Dir mal keine Gedanken. Meine Hündinnen haben alle länger gebraucht.

LG Manu

Little_angel

unregistriert

5

Freitag, 10. August 2007, 19:28

Hi,

vielen Dank für die Antworten, ich glaube, ich bin nur zu verwöhnt von meiner anderen Hündin.
Ich werde meiner DP Dame natürlich die Zeit geben keine Frage, aber ich dachte vielleicht mache ich ja doch was falsch?!? :?:
Bin mir unsicher, ob ich alles richtig mache.

Kennt jemand sich im Rhein Main Gebiet aus? Suche eine Pinsche Club in Frankfurt.
Habe gehört es gibt dort einen, kann ihn aber im Internet nicht finden.

Danke nochmals
LA

cinderella

unregistriert

6

Freitag, 10. August 2007, 22:09

Hallo!

Ich habe das für dich gefunden:
PSK OG Frankfurt e. V. (4/2)
Stamm, Gisela
Am Brunnengarten 13
60437-Frankfurt
Telefon 069/502915

Ruf einfach mal an.

LG
Cinderella

7

Samstag, 11. August 2007, 00:55

wie wär's mit wiesbaden?

hallo la,

falls es nicht zu weit für dich ist - in der og wiesbaden sind sehr viele dp zu finden: 3 in der junghundestunde (1/2 jahr) und 2 fast erwachsene (15 mon) und 3 ausgewachsene (> 4 jahre).
tät mich freuen, wenn du auch mal kämst!

lg
michaela

edit: für die wegbeschreibung: schau unter www.psk-wiesbaden.de

Social Bookmarks