Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 8. August 2007, 17:54

EILT !! Starke Blutungen nach Zahn-OP

Hallo Ihrs !


Heute mal ein Hilferuf von mir.
Unsere Eve, mein Ömchen, hat heute eine schlimme Zahn-OP hinter sich bringen müssen (mehrere Backenzähne bösest vereitert, Riesen-Granulome, Zahnstein). Die OP war heute mittag, sie ist wieder zu Hause, halbwegs wach und trinkt wieder.
Nach der Ankunft zu Hause heute gegen 15.00 hat sie recht viel Blut erbrochen, nach dem Trinken noch einmal, allerdings diesmal bereits mehr geronnenes Blut.


Danach habe ich dem Trinkwasser massiv Arnica D6 zugesetzt, bisher ist alles dringeblieben. Was kann ich noch tun, um die Blutung zum Stillstand zu bringen? Die Ärztin sieht keinen Grund zu allzu großer Sorge, ist allerdings keine Homöopathin.

Futtern soll sie nicht vor morgen und ab morgen gibt es auch Antibiotika in Kapselform. Die Dosis für heute ist schon gespritzt.

Was tun ?

Bitte schnell Tips !

Danke ! -:-
Liebe Grüße

2

Mittwoch, 8. August 2007, 18:09

hallo michaela, wenn ich dir auch nicht direkt helfen kann, so kann ich dir doch sagen, dass alles im kopf stark durchblutet ist. vielleicht hat sie blut geschluckt, und das wird in jedem fall wieder erbrochen. es ist auch logisch, dass es stark blutet, und durch den speichel wirkt es sehr viel. wenn deine TÄ sagt, dass alles okay ist, solltest du ihr vertrauen. ich wünsch euch alles liebe und gute besserung.

lg nicole

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. August 2007, 19:19

Hallo Michaela,

leider hab auch ich keinen Tip für Dich, wünsche Euch aber, daß die Blutungen bald nachlassen und Eve eine ruhige Nacht hat.

Gute Besserung!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Mittwoch, 8. August 2007, 19:38


Hallo Michaela,

ich kann nur bestätigen, was Michaela Dir geschrieben. Wir haben bei unserem Sohn, bei dem auch schon Zahnoperationen unter Narkose gemacht werden mussten, genau diese Erfahrung machen müssen. Alles Gute für Deine Eve wünscht Dir

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva



5

Mittwoch, 8. August 2007, 19:45

Hallo Michaela,
ich hoffe, mittlerweile hat sich alles ein bisschen beruhigt. Bei Schmerzen kannst Du zu Arnica D6 noch Hypericum D3 hinzufügen und beides mehrmals tägl. geben.
Ich wünsch Euch eine gute und hoffentlich ruhige Nacht.
Alles Gute für Eve und Dich
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

6

Mittwoch, 8. August 2007, 21:47

Moin,

ich kann mich noch erinnern, dass mein Sohn nach einer Polypen-OP auch gek.... hat, da er zwangsläufig Blut geschluckt haben wird und dies vom menschlichen Organismus nicht verdaut werden kann. Vielleicht ist es bei Deinem Schnauz das Selbe.

Gute Besserung!


Gruß

Valko

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 8. August 2007, 21:56

Hallo Michaela,

die Spuckerei müsste eigentlich aufhören, wenn deine Maus das ganze verschluckte Blut los ist. Du kannst ihr noch China D6 geben, 3 x tägl. 5 Globuli. Das stärkt und Omi ist dann bald wieder auf den Beinen. In welcher Potenz gibst du denn das Arnica? Nach einer OP wäre die C30 gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

8

Donnerstag, 9. August 2007, 07:13

Hallo und guten Morgen ! :)

Es ist immer wieder erstaunlich, was unsere Schnauzis so alles können. (**) (**) (**)

Zuerst einmal danke für Eure Tips und guten Wünsche. Hypericum D3 hatte ich noch da und habe es gestern abend gleich dem Trinkwasser zugegeben.

Also:
seit dem zweiten Mal Erbrechen ist Ruhe, Eve trinkt sehr gut (Trinkwasser mit Arnica D6 und Hypericum D3 - danke @cora! -:- ), war gestern abends noch spät zum zweiten Mal kurz Pipi und heute morgen nach einer ruhigen Nacht -:- -:- bereits wieder.

@Riho
Leider hatte ich nur Arnica D6 in der Hausapotheke, C30 hätte mein Apotheker (der sogar Mittwochsnachmittags für mich aktiv war (**) ) erst heute für mich besorgen können. Ist bestellt.
China D6 bestelle ich sofort dazu - ein wenig Stärkung kann sie wirklich vertragen, meine arme Maus. Danke für den Tip !

Heute werden wir mit Babygläschen das Abenteuer des Futterns angehen - auch mein Köffelchen hatte gestern "Gürteltag" und ist bestimmt richtig ausgehungert. Dann kommen die Antibiotika dazu und wir werden uns weiter den Berg hinauf arbeiten.

Ich bin hin und weg von diesem eigenwilligen kleinen Hund, der noch nie in seinem Leben eine Narkose geschweige denn eine OP erlebt hat. (**) (**)
So etwas Mutiges, auch im Umgang mit dem eigenen Unwohlsein, ist mir selbst bei meinen Hunden noch nicht begegnet.

Ich hoffe, wir werden heute gegen Abend weitere Besserung vermelden können.

Liebe Grüße

9

Donnerstag, 9. August 2007, 08:43

hallo michaela, es ist schön zu hören, dass es euch besser geht. bei gelegenheit könntest du mir mal die verschiedenen globuli beibiegen, name, wirkung, dosierung? oder rita macht das?

wünsche euch weiterhin gute besserung. lg nicole

Engelfrauchen

unregistriert

10

Freitag, 10. August 2007, 07:50

Guten Morgen zusammen !

Die zweite Nacht ist vorüber - wieder ruhig und ohne Zwischenfälle.
Unser altes Mädchen nimmt wieder an unserem Leben teil, gestern abend hat sie schon fast einen "richtigen" (**) Spaziergang (im Regen !) mitgemacht und das erste kleine Würstchen ins Gras gesetzt.
Alle Aggregate kommen also wieder in Gang ! -:- -:- -:-
Sie futtert gerne und mit Appetit Babygläschen und hat sogar schon beim ersten Mal ihren Napf "gespült".
Auch heute morgen alles normal, "output" vorhanden - die Lebensfreude kehrt langsam zurück. Noch ist sie ein wenig verhalten und schläft viel, aber sie sucht wieder Nähe und hält sich dort auf, wo wir sind. Langsam kommt auch bei uns die Erleichterung.

Danke für Eure vielen lieben Wünsche, auch per IM und Mail ! (**)

Liebe Grüße

Social Bookmarks