Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blühmchen

unregistriert

11

Donnerstag, 2. August 2007, 17:23

ich hatte letzens mal wieder eine neue Box aus Plaste für die Zwerge ergaunert und wer war als erster darin verschwunden? na der Mittel :-) , die liebt einfach jede Box am besten so klein als möglich aber die Zwerge finden sie auch super :D

Die Boxen, ob Gitter oder Plaste, kann man einfach nur empfehlen


12

Donnerstag, 2. August 2007, 17:26

hallo, das sind ja eigentlich durchweg positive antworten. ja, mir gings wie michaela, für mich hatte das immer was von gefängnis, wie damals der laufstall bei den kindern, aber die liebten ihren laufstall auch, und brüllten, wenn ich sie nach wäsche-machen im keller wieder rausnahm.

meine kiste ist ca 75-78 cm gross und nur alugitter, also kein wärmestau. das sollte also für einen mittelschnauzer reichen? ich will dort nur den welpen unterbringen,w enn ich mal ohne ihn weg muss, und nachts, damit er sich meldet, und ich eben jene überraschungen nicht im haus finde. also werde ich ihn dran gewöhnen und mal sehen, wie das so läuft. leila hab ich die box auch angeboten, aber sie will nicht rein. kann ich verstehen, immerhin wurde sie ein jahr in so einem ding eingesperrt, ohne auslauf. :-|

lg nicole

Jackos Frauchen

unregistriert

13

Donnerstag, 2. August 2007, 23:29

Hallo Nicole,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, Box ist super !
Jacko (Ms s) ist unser erster Hund, bei dem wir sie von Anfang an verwendet haben (Züchterin hatte zum Glück gute Vorarbeit geleistet), mit dem Erfolg, dass sowohl Stubenreinheit ziemlich stressfrei verlief, als auch das gesamte Mobiliar die Welpenzeit schadenfrei überstanden hat... -:-

Heute ist es so, dass wir eine Gitterbox im Auto haben und zusätzlich eine faltbare aus Nylon (47x73cm Grundfläche), die normalerweise im Wohnzimmer unter der Treppe steht, offen natürlich, und Jacko benutzt sie alternativ zu verschiedenen anderen Liegeplätzen. Wenn wir irgendwo hinfahren, kommt die Nylonbox mit, Jacko tigert dann immer ganz unruhig im Hotelzimmer oder der Ferienwohnung rum, bis wir ihm endlich seine Box aufstellen, dann verschwindet er mit einem zufriedenen Schnaufen darin... :-) Auch bei Ausstellungen o.ä. empfindet er sie als sehr positiv. Er hat auch absolut kein Problem damit, wenn wir sie mal für eine gewisse Zeit zumachen.

Also, wir können die Box nur empfehlen, vorausgesetzt, der Hund akzeptiert sie.



Sabine






14

Freitag, 9. April 2010, 11:09

Hallo an Alle
ich würde diesen Tread nochmal gerne reaktivieren
Hoffe es ist ok :)

Hat Jemand von euch Erfahrung(würde mich wundern wenn es nicht so wäre)
wie es klappt wenn schon erwachsene Hunde zu Hause sind,die sich bei Abwesenheit ihrer Menschen frei in der Wohnung bewegen
und ein Welpe (der neu ins Rudel kommt) solange in ein Zimmerkennel sein soll

Vom Gefühl her wäre ich ruhiger wenn der Welpe im Kennel wäre
wenn er daran gewöhnt ist
weiss aber nicht ob es gut ist wenn alle draussen sein dürfen ausser das "Baby"
wäre es dann besser wenn das Kennel in einem seperaten Zimmer ist oder bei den Anderen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 9. April 2010, 11:22

Box

Ich habe seit 3 Wochen eine Box in der Küche stehen, damit die Welpen sich daran gewöhnen.
Zuerst habe ich immer mal ein paar Leckerchen reingeworfen. Inzwischen liegen sie gerne und freiwillig darin.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen und das Teil verschließen, sie können also jederzeit rein und rausgehen.
Die beiden Welpen die ich jetzt noch habe, schlafen Nachts fast immer darin.
Irena

16

Freitag, 9. April 2010, 11:22

Wir hatten schon öfters Erwachsene Tiere und Welpen im Haus wo dann Welpi im Kennel sein musste. Hab dann aber drauf geachtet das alle in einem Raum sind so das die Erwachsenen Tiere sich nicht ein anderes Zimmer aussuchen können und Welpi ganz alleine ist. Hat bei uns immer gut geklappt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 9. April 2010, 12:12

Hallo Andrea,

ich würde auch alle zusammen lassen. So hat der Welpe die Geborgenheit des Rudels, kann aber den Großen nicht auf den Keks gehen oder Unfug anstellen. Allerdings würde ich einen Kleinen (oder überhaupt einen Hund) nicht stundenlang bei geschlossener Türe in der Box lassen. Die Bewegungsfreiheit ist doch sehr eingeschränkt, auch wenn sie groß genug ist. Es sei denn, du du packst einen Schnauz in eine 2m-Box. Wenn du länger abwesend sein musst, wäre ein Laufstall für den Welpen die bessere Lösung. Da hat er mehr Bewegungsfreiheit, du kannst Zeitungen ( oder sonstige, saugfähige Unterlagen) auslegen, viel Spielzeug hinein geben und ein Körbchen zum Hineinkuscheln.
Ansonsten hast du ja, was Boxen generell angeht, schon eine Menge lesen können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

18

Freitag, 9. April 2010, 12:20

Wenn ich mal für was längere Zeit das Haus verlasse, geht ein Welpe oder Junghund grundsätzlich in eine Gitterbox.

Wir haben 2 von den Dingern nebeneinander im Flur stehen und sowie die Zwerge merken wir gehen ohne sie, kloppen sie sich fast um einen Platz in der Box :D

2 Hunde grabbel ich dann immer wieder raus, Tails und Abby sind absolut sicher und gut frei im Flur zu haben, sie machen nichts kaputt.

Bei den anderen trau ich dem Frieden nicht so ganz, irgendwie verabreden die sich immer wer denn heute mit irgendwelchem Scheiss anfängt und die anderen machen dann natürlich voller Begeisterung mit.

Also einige Hunde frei, Welpen und Jungtiere grundsätzlich bei solcher Gelegenheit in die Box und ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe, wie die sich in dem Moment fühlen :wacko:

Ich fühle mich gut dabei :thumbup:

Der Ingrid

19

Freitag, 9. April 2010, 12:31

ich könnte die Wohnung auch in 2 Bereiche abtrennen ,mit einem Türgitter
In einen Bereich kann man wenig anstellen , es wäre trotzdem viel Platz und durch die Gittertüre wäre der Kontakt zu den anderen auch noch gegeben
(ein Kennel könnte man trotzdem offen hinstellen)
Die Lösung würde mir auch gut gefallen aber wahrscheinlich muss man es einfach ausprobieren
Manche Hunde fühlen sich vielleicht in einer Box,die natürlich gross genug sein muss,wohler
als in einem grossen Raum alleine

20

Freitag, 9. April 2010, 12:42

Hallo

Wir handhaben es im Moment ebenso, der Junghund kommt in seinen (überdimensionierten weil vom RS übrig :rolleyes: ) Gitterkäfig, und die Großen sind frei im WoZi. Diesen Welpen frei ohne Aufsicht in der Wohnung zu lassen ist mir erstens zu teuer und zweitens zu gefährlich für sein junges Leben ;) Kommt aber eben auch auf den Hund an, der MS war früh alleine, hat nie was kaputt gemacht. Der RS hat dann alles zerstört, wurde dann bei Abwesenheit in Zwinger ausquartiert (macht mittlerweile aber auch nichts mehr kaputt). Der Zwerg nun hat von Anfang an gelernt, in diversen Boxen zu sein und schläft auch nachts im Schlafzimmer in einer (wieder überdimensioniert :rolleyes: ) Sie fühlt sich wohl, sie wird nie zur Strafe eingesperrt und gut. Für uns ist der Boxenaufenthalt eben durch Hupla, Camping usw. wichtig.

Grüße
Tanja

edit: ja unsere RS war so ein Fall, wir haben auch zuerst für sie einen kleinen Teil des Flurs abgesperrt, aber ruhig wurde sie erst als wir dann doch einen Käfig genommen haben, je mehr "Raum" sie um sich hatte, desto aufgedrehter wurde sie. Und in ihrem Zwinger dann draußen hat sie sich auf Anhieb sehr wohllgefühlt, dort nie randaliert wie in der Wohnung.

Social Bookmarks