Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mimikry

unregistriert

1

Mittwoch, 1. August 2007, 11:37

Fell färbt sich weiß

Hallo ihr Lieben!

Meine Emma ist nun 7 Monate alt und trinkt und pinkelt viel zu viel. Sie ist stubenrein, kann jedoch ihren Urin nicht aufhalten und pinkelt überall hin. Wir wissen langsam nicht mehr weiter, natürlich waren wir beim Tierarzt und der hat ihr Blut gründlich untersucht und es dann auch nochmal eingeschickt, Kot untersucht etc. aber nichts finden können.

dazu kommt, dass ihr Fell sich weiß färbt (von der Spitze her wird es weiß) und es werden immer mehr Haare, nun weiß ich nicht, ob das alles zusammenhängt oder nicht, hat jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Wir sind echt verzweifelt langsam :(



Entschuldigung hab vergessen zu sagen dass Emma ein schwarzer RS ist

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 1. August 2007, 12:08

Hallo Mimikry,

ihr solltet mal in eine vernünftige Tierklinik fahren und dort den Hund gründlichst durchchecken lassen.
Es muß ja eine Ursache vorhanden sein für diese Veränderungen des Haarkleides und vor allen Dingen für die Pinkelei.

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 1. August 2007, 12:12

Hallo Mimikry,

wenn dein Hund unnatürlich viel trinkt, dann stimmt da etwas nicht. Wenn dein TA nichts findet, gehe zu einem anderen. Von mir kommt natürlich auch die Frage nach dem Futter ;) Was bekommt sie denn?
Ich nehme mal an, dass das weiße Haar Stichelhaar ist. Das bekommen viele schwarzen Riesen im jugendlichen Alter. Durch fleißiges Trimmen bekommt man das in den Griff. Kann aber lange dauern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 1. August 2007, 12:45

Hallo Mimikry,

erst mal die Entwarnung, dieses weiße Harr ist eine Jugenderscheining der schwarzen Riesen und wird mit Trimmen weniger, kann an lauen Sommerabenden von der Liege aus bummelig ausgezupft werden :D und reduziert sich im Laufe der nächsten 1,5 Jahre.

was das Pinkeln angeht, so habe ich ein junge Hündin gehabt, die vor ihren ersten beiden Hitzen ihr Wasser schlecht halten konnte. frag mich nicht warum, aber dieser Hund pinkelte im Gehen ;D und sämtliche Werte im Úrin oder Blut waren normal.
Jetzt hat sich das gelegt.

Führ doch mal Buch über die Wassermenge, die Dein Hund aufnimmt.
Meist trinken sie gar nicht so viel, man glaubt es nur weil man bei warmen Wetter und automatisch oft das Wasser wechselt.

Stell eine gemessene Menge Wasser hin und wenn sie ihren Durst gestillt hat, nimmst Du es wieder weg.
Was übrig ist siehst du ja dann, und so weiter und so weiter.

Solltest du Trockenfutter verwenden, dann weich es bitte mit einer guten Menge Wasser ein.


Die Hinterhältigkeit bei der Trockenfütterung ist nämlich, dass das Futter zuerst die im Magen befindliche Menge Flüssigkeit aufsaugt und erst später der Durst kommt, der dann natürlcih den Hund verleitet viel mit einem Mal zu trinken.

und datt drückt auf die Blase!!!!

Ansonsten gibt es noch die "Langeweile und Übermut Säufer" , die hab ich auch schon umerzogen, :D , Wasser hinstellen, satt saufen lassen und dann für einige Wochen nur bei Bedarf hinstellen, danach kann man es sorglos wieder zur freien Verfügung geben.

Nun such Dir was aus :-) :-)








Social Bookmarks