Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

11

Samstag, 28. Juli 2007, 09:22

Also wenn sie nicht mehr als üblich trinkt, dann hat sie auch kein Cushing, denn das Vielsaufen ist eigentlich das erste Anzeichen dafür und auch eins, was bei ALLEN Cushing-Hunden auffällt.

Habt ihr beim letzten Blutbild auch den T4 und TSH-Wert bestimmen lassen, so dass ihr auch eine Schilddrüsenunterfunktion ausschliessen könnt ?

Yeannie73

unregistriert

12

Samstag, 28. Juli 2007, 18:26

Ich muss zugeben, dass ich zwar bei Yeannie seit ca. 3-4 Jahren jährlich ein Blutbild machen lasse, aber ich verlasse mich da auf meinen Doc, dass er mir danach mitteilt: alles okay! Oder sogar: für einen Hund in dem Alter super!!!

Ich denke aber, dass er auf Schilddrüsenfunktionen untersuchen lässt, denn als ich es jetzt ansprach meinte er, dass es ja erst Ende letzten Jahres getestet wurde...


Yeannie73

unregistriert

13

Freitag, 17. August 2007, 20:47

Ich melde mich noch einmal hierzu...

Nach drei Wochen keine Besserung - sieht zwar ge"schoren" von weitem besser aus, aber näher!? :m:

Jetzt haben wir gegoogelt...

Unsere Mädels bekamen zuletzt Marengo TF - jetzt Frischfleisch...
Marengo soll kein Vitamin A enthalten, was - gerade bei älteren Hunden - Fell- und Hautprobleme hervorrufen soll!? :?:

Kann das jemand bestätigen???

Was kann/ soll ich machen? Jetzt besser füttern! ...aber auch mehr Vitamin A zufügen?? :?: :?:

Bin gespannt, wann es sich wieder erholt!
Von Doc heute Dermanorm bekommen - für 3 Wochen...
Schilddrüsenwerte waren im Januar sehr gut und hält er daher für unbedenklich!!

Danke und schöne Grüße,
Svenja

14

Samstag, 18. August 2007, 20:28

Hi Svenja!

Lese erst jetzt von deinen Sorgen.
Obwohl Cushing nicht so leicht diagnostizierbar ist, meinen viele TÄ das wäre es....
Auch so im letzten Jahr bei meiner 10 jährigen RS Hündin. Fell viel aus.........
TÄ meinte nach einem normalen Blutbield Cushing feststellen zu können... Aber, die Symptome dafür waren nicht vorhanden. Dana sollte Tabletten nehmen.....
Also einen anderen TA aufgesucht und lange über Dana gesprochen. Dann kam auch die letzte leichte Scheinschwangerschaft zur Sprache, auch, dass sich der vorhandene Rüde während der Hitze nicht sehr für sie interessiert hat. Zudem hatte sie auch einen Mamatumor.
Er riet nach gründlicher Untersuchung zum entfernen des Tumors und gleichzeitiger Kastration. Die mitgebrachten Laborwerte von der TÄ zuvor waren vollkommen i.O., er konnte daraus kein Cushing ersehen und Schilddrüse war auch i.O. Ich brauchte Bedenkzeit, denn sie war ja nun schon 10,5 Jahre alt....
Ich habe sie dann letztes Jahr im Dezember operieren lassen und bin froh darüber, denn ihr geht es super. Sie ist so lebhaft geworden, obwohl sie vorher kaum noch das Grundstück verlassen wollte. Nach der OP ging sie alleine los..... :?:
Das Fell wuchs super nach und glänzt, einfach toll. Die Ernährung wurde zu keiner Zeit umgestellt, sie bekommt eh roh.

Weiß ja nicht, ob deine Maus kastriert ist, aber vielleicht wäre dies ja dann ein Ansatzpunkt.
Berichte mal weiter. Ich drücke deiner Omi die Daumen und wünsche gute Besserung! :)

Yeannie73

unregistriert

15

Sonntag, 19. August 2007, 20:13

Hallo Conny,

Danke für Deinen Tip!!!


Cushing schloss mein Doc sofort aus, da er sagte, dass da der Haarausfall und das Bild des Fells komplett anders ist!! -:-
Letztes Blutbild ist noch nicht so alt, so dass er sagt, dass alle Werte super waren und sich noch nicht so gravierend geändert haben können!

Yeannies letzte Hitze ist nun ca. fünf Monate her - sie hatte da noch nie (außer 2004 mal 6 Wochen am Stück Hitze) große Probleme - Scheinschwangerschaft noch nie!

Ich werde nun die Umstellung von Trofu auf Frischfüttern (roh bzw. gekocht) umstellen... bzw. tue es schon!!
...und erstmal warten!

Deinen Hinweis halte ich im Kopf!!!

Danke und liebe Grüße,
Svenja

Social Bookmarks