Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:51

flöhe - schon 2x gebadet und trotzdem noch

oh mann ich verzweifel. wir haben flöhe! also max. und das schon bestimmt das 3. oder 4. mal dieses jahr. irgendwer, den wir treffen hat die biester und verteilt immer wieder kräftig neu.

hab ihn gewaschen mit flohshampoo von bayer, gab leider nur das. wie aggressiv das ist, merk ich schon an meinen händen. einwirken lassen. abgespült, getrocknet. 5 minuten später- er kratzt! 2 tage später kratzt er wie besessen- gebadet. 10 minuten wirken lassen,. abgespült- ein wahres flohhotel! getrocknet- handtuch ausgeschüttelt- flöhe! 10 minuten später 1x gekratzt.... abends wieder überall gekratzt.

während ich ihn das zweite mal geshampoot hab, hat mein freund die wohnung abgesaugt, alles textilien in die wama gesteckt und gesprüht.

hab ihm dann exspot draufgemacht- hilft ja auch gegen flöhe, steht zumindest auf der packung.

und nun?

ingrid hat in nem früheren thread mal FOGGER empfohlen. was ist das?

hat jemand ideen, wie ich die biester sonst noch losbekomme? und VORALLEM: wie schütze ich vor neuen, weil nochmal dieses jahr halt ich nicht aus ;D

katja, ders auch schon juckt

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:16

Hallo katja

Wirklich helfen kann ich dir nicht, da wir beim einzigen Flohbefall von Katze und Hund mit exspot und was für die Katze und Umgebungsbehandlung klar gekommen sind. ABER ich kann dir mein Mitgefühl schicken, wir sind im Urlaub bei einer befreundeten Familie und die Tochter des Hauses hat Läuse!! :m:
Seit zwei Tagen sind wir nun dran alle Bettwäsche zu waschen, saugen, Nissen auskämmen... das ganze Programm.

Ich wünsche dir, dass bald jemand einen brauchbaren Vorschlag für dich hat und gaaaanz viele Nerven :k:

Liebe Grüsse aus dem Urlaub
Andrea

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:34

have a look!!!

Flöhe

Waidmann´s Heil ! :D

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:34

Hi Katja,

Du hast wahrscheinlich so viele Viecher in der Wohnung/Haus, da kommst Du mit den normalen Mitteln nicht durch.
Besorg Dir den oder die Fogger vom TA, das wird das Einzige sein, was dauerhaft hilft.
Einer ist für ca. 60 m2 wenn ich mich gut erinnere.
Wir haben bei uns im Haus damals 1 in der unteren und 1 in der oberen Etage benutzt.

Ich habe auch einmal das Wohnmobil ausgenebelt, weil es anders einfach nicht ging, es bewegte sich schon fast von alleine ;D

Anderes Hausgetier ist vorher zu entfernen, Aquarien sind abzudecken und Pumpen ausschalten. Du hast dann auch noch den Vorteil, daß Dir später alle Fliegen von der Wand fallen :exla:

Der Ingrid

chrishol

unregistriert

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:39

Und nach dem Fogger in der Wohnung (drastisch aber effektiv), wenn Du Hund badest, spühle immer mit etwas essig aus und mit handtuch abtrocknen: er wird glänzen, flöhe entfernen und das essig gerug ist schnell weg.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:03

Nach meiner Erfahrung hilft nru jeden Floh einzeln ablesen und dann in Öl ersäufen :?: :?:

Lg
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:45

HIBISCRUB

Hallo Katja!

Als "unser (Floh) Shampoo" hab ich von meiner TÄ empfohlen bekommen "Hibiscrub". Wenn man in die Apotheke geht, und verlangt etwas das so ähnlich heißt wie Hibiskus und zum Hundewaschen ist - wird man ziemlich blöd angschaut... Nachdem wir das Problem lösen konnten, und wir irgendwie draufgekommen sind, was ich wirklich will - war ich verdattert. Auf der Flasche steht "Chirurgisches Händedesinfiziens".

Verwende es als normales Hundeshampoo, von TÄ empfohlen falls Hundi Flöhe hat - an 3 Tagen hintereinander, dann is Hundi "steril". :-) :-) :-)

Hab aber keine Ahnung, ob´s das oder was ähnliches bei Euch auch in der Apotheke gibt, hab aber nur gute Erfahrung damit gemacht.

Bei einem Flohbefall hat sie mir auch zum Entwurmen geraten, das würde Hand in Hand gehen.

Vorbeugend halt eben Zecken-Floh-Ampullen,...

Liebe Grüße und Tschüß an die Plagegeister...

Karin

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:47

Hallöchen,

zu dem Thema wurde hier schon oft gepostet. Immer wieder scheint in Vergessenheit zu geraten, dass nur ca. 10 % der "lieben" Tierchen auf dem Haustier leben. Es ist also wichtig, mehrfach! Tier und Umgebung zu behandeln, um auch später schlüpfende Flöhe zu vernichten. Auch auf die harmlosen Alternativen wurde hier schon oft hingewiesen. Benutz' mal die Suchfunktion...

LG
Gaby

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:23

alternative?

als ich meinen - damals ganz kleinen - graukatz von den muelltonnen in meine wohnung uebersiedelt habe, war der von ca. 2 mio floehen besetzt :-o . auf anraten des TA:
  1. tier mit flohshampoo baden - machte ca. 2 cm hoch tote floehe im waschbecken und einen katz, der noch viel kleiner war, als ich gedacht hatte :-)
  2. tier einmal monatlich mit tabletten fuettern, die den flohzyklus unterbrechen - die floehe also unfruchtbar machen[/list=1]
    mit dieser methode waren wir - rotkatz, graukatz und ich - die floehe dauerhaft los. das scheint mir eine alternative zu sein, wenn nicht auszumachen ist, woher sich ein hund immer wieder floehe holt. denn so werden aus einem floh nicht binnen weniger tage 100.000 floehe 8-| jedenfalls als ergaenzung zur foggermtehode, die im moment - bei anwesenheit einer floharmee - sicher notwendig ist, um den kopf wieder ueber wasser zu bekommen.

    ich weiss im moment nicht, von welchem pharmakonzern das praeparat war, werd' aber mal suchen. ich glaube, es war von bayer...

    bei spaeterem flohbefall reichte auch bei uns die manuelle kill-by-your thumbs-methode 8-)

    erfolg wuenschende gruesse aus wien :wi:

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:34

fogger???

ich danke erstmal für die tipps. wie gesagt, umgebungsbereinigung hatte ich gestartet...
jeden floh einzeln ablesen ist kaum machbar!!! außerdem kommen beim kämmen keine flöhe raus (flohkamm) :m: versteh das ganze gar nicht.

erklärt mir doch mal bitte den fogger :o damit sprüh ich alles ab oder sprüht das von allein :o sorry für so ne blöde frage aber ich versteh oben den text in dem link gar nicht. das klinkt nach ner granate, die man zündet und die die wohnung ausnebelt :o :o :o muss ich hinterher dann ne schicht von den mödeln kratzen?

wie gefährlich ist das für die atemwege? hab noch andere haustiere- sollen die da erstmal aufn balkon (hase, meerschwein mit sowieso zweitwohnung auf balkonien) und soll ich mit max raus und fenster auf oder WIE geht das? oder ist das nen normales anti-flohspray?

meint ihr das von bayer oder ne andre firma?


Social Bookmarks