Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 7. Juli 2007, 10:17

Gefäßkrebs

Hallo, gestern hat mich eine Freundin angerufen und mir den Leidensweg ihres Hundes erzählt :(
Ist ein Goldie,das spielt aber keine Rolle,kann jeden Hund betreffen.
Er hatte seit seinem 2.Lebensjahr einen Grützbeutel an der Brust,klein und unbedeutend,3 TA hatten gesagt,da macht man nichts dran,ist nichts schlimmes.
Unabhängig davon humpelte er in Abständen,Pfote entzündet, humpeln,wieder normal laufen,wieder humpeln...er hat 4!!! Operationen durchgemacht, Pfote aufgeschnitten,nix gefunden und zum Schluß vor 2 Jahren dann in Hannover Zehe amputiert..mit 10 Tagen Klinikaufenthalt,weil er auf kein Antibiotika mehr reagierte,
trotzdem weiter gehumpelt.
2x CT gemacht,nichts gefunden.
Meine Freundin war dann bei einem Chirophratiker(schreibt man den so?) in Norddeutschland,Hund wurde eingerenkt, 2 Monate Ruhe,dann wieder alles beim Alten,Schmerzen,Hinken, Pfote hochhalten.
Nun war sie in Düsseldorf bei einem TA..letzter verzweifelter Versuch.....und der hat sich dann über diesen "Grützbeutel " gemacht.
5 Stunden operiert, Gefäßkrebs,total verwachsen alles, Blutgefäße waren voller Tumore bis tief in die Brust.Nun hatte der Hund eine rießig klaffende Wunde,esmußte sogar Muskelfleisch entfernt werden..die Wunde blieb auf!!!weil keine Haut meht da war :( 14 Tage lang jeden 2Tag nach Düsseldorf,spülen,nur ein Gazetuch drauf und T-Shirt drüber.
Er dürfte 2mal täglich für 15.Min. Gassi, pippi machen und wieder nach Hause.
Dienstag nun wurde ihm in einer erneuten OP, wieder 3Stunden lang, Haut von 3 Stellen verpflanzt, damit die klaffende Wunde nun endlich geschlossen werden konnte.
Nun hat er das linke Vorderbein am Körper fixiert..erst mal für 3 Tage..damit er damit nicht auftritt, sonst reißt die transplantierte Haut wieder auf. Er wird zur Zeit zum Pippi machen

Onchi 8505

unregistriert

2

Samstag, 7. Juli 2007, 10:24

hups das war zu schnell, jetzt konnt ich gar nichts nachsehen, egal.

na, er wird Treppe runtergetragen, darf Geschäfte machen und muß rein. Heute soll sein Bein wieder abgewickelt werden, dann gehts aufwärts.
Er ist jetzt 8 Jahre alt, ich hoffe so sehr, das es ihm nun endlich gut gehen wird.
Armer Kerl, armes Frauchen ;( was manche Hunde alles mitmachen müssen.
Das war jetzt lang, aber Krankheitsgeschichte auch.
LG ELke

3

Samstag, 7. Juli 2007, 11:45

Da fällt mir spontan nur ein - wie schrecklich.
Was für ein Leidensweg für diesen Hund und sein Frauchen.

Ich hoffe, dass die Wunde gut verheilt und dass der Goldi ganz bald ein "normales" Hundeleben führen kann und viele schöne Jahre vor sich hat.

Gruß Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

mercedes122

unregistriert

4

Samstag, 7. Juli 2007, 11:59

So ein "Beutelchen" hatte mein MS auch. Die Sprüche sind mir bekannt. Zum Glück war es aber wirklich harmlos. Nicht auszudenken, was auch noch anderes dahinter stecken kann.
Man kann aber nicht jede Diagnose von einem TA anzweifeln.
Ich hoffe nur, das der Goldi es endlich überstanden hat.

Franken

unregistriert

5

Montag, 9. Juli 2007, 08:42

Auch ich wünsche dem Goldi baldige Besserung und noch ein schönes Leben, so wie seinem Frauchen viel Kraft dies durchzuhalten.

Allgemein kann ich dazu nur schreiben, dass ich prinzipiell jede Hautveränderung (wie Grüzbeutel etc.) bereits im Anfangstadium operativ entfernen lassen würde und das entfernte Geweben zur pathologischen Untersuchung einschicken würde (Frage an die Pathologen: Gewebe gut- oder bösartig?). Dies wird z.B. auch bei uns Menschen empfohlen (bei "Leberflecken" etc.) und ich kann nur raten, dies bei Tieren ebenfalls zu tun.

LG Michaela

PS: Ich schreibe dies nicht als "Besserwisser", sondern als freundlich gemeinten Tip, damit Euch und Euren Hunden ein eventuell schmerzhafter, langer Leidensweg erspart bleibt.


Social Bookmarks