Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:10

Judy :exla: :exla: :exla: :exla:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:28

@ Christine - sehr traurig...... 8-|

aus unserem (entfernteren) Hundebekanntenkreis waren vor Jahren auch Leute mit ihrem Rüden bei Schlegel.... teuer war es - aber geholfen hat es etwas..... vor allem gab es ihnen im Umgang mit dem Hund mehr Sicherheit... dieser Hund wußte ebenfalls genau wo er *konnte* und wo nicht... 8-|
da hieß es immer: extrem aufmerksam sein und keine *Schwächen* zeigen....

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

43

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:57

Hallo zusammen ,

nun habe ich ja schon eine Menge zu dem Thema lesen können. So habe ich mich auch bei diesem selbstenannten Instruktor erkundigt.
Er hat wohl ein paar Seminare bei Schlegel belegt und setzt diese Kenntnisse in seinen angebotenen Lehrgängen ein.
Weiterhin habe ich mich auch mal auf der HP von Schlegel umgeschaut. Mensch, das kostet ja ne Menge Geld. Ich kann das nicht finanzieren und wenn auch, dann würde ich das für völlig überzogen einstufen.
Ich glaube, das bekommen wir hier vor Ort auch hin . Mit NICKYS Hilfe wird es schon klappen.
Lieben Dank noch mal für die rege Beteiligung zu dem Thema.

Lg Moses mit Obelix der bald seinen ersten Geburtstag feiern darf:-))))

Julian001

unregistriert

44

Freitag, 13. Juli 2007, 18:23

Hallo Moses,

mich würde sehr Interessieren wer dieser Instruktor nun ist, denn wenn er mir für 40,00 Euro wenigstens mal einen ganz kleinen Einblick verschafft in die Philosophie von Herrn Schlegel kann ich mir ja 1200,00 Euro oder mehr Sparen. Wenn Du mir diese Daten nicht hier nennen möchtest hier meine Mailadresse:

Joerg.Jurischka@gmx.de

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

cya
Jörg

45

Freitag, 13. Juli 2007, 19:20

Hallo Julian !

Wie schon erwähnt hat der Hundeausbilder einige Kurse bei Schlegel absolviert. Ich werde mir das aber trotzdem mal am 7 .08.
anschauen und darüber berichten.
Falls du noch immer Interesse hast, dann werde ich Dir noch am We die Daten per E-mail senden.
Kommst Du auch vom Niederrhein?

Lg Moses mit Obelix

Julian001

unregistriert

46

Samstag, 14. Juli 2007, 10:42

Hallo Moses,

ja, sehr gerne hätte ich die Daten und nein ich komme von BW bin jedoch sehr oft in Moers da ich dort sehr gute Bekannte habe die ich einmal im Monat für ein WE besuche daher würde es ja passen.
Übrigens, was hast Du den mit deinem Kumpel für Probleme das Du Hilfe suchst?

Cya
Jörg

Social Bookmarks