Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

11

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:25

@ hein.b.

Heinke ;) siehe oben, 17:39 !

LG

12

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:39

@engelfrauchen entschuldigung, ich dachte ich hätte alles gelesen :p

kann sich so eine inkontinenz auch erst später bilden?

viele grüße
heinke

13

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:34

hallöchen!

Also wir füttern seit über einem Jahr MM ohne Probleme. Wir teilen es auf zwei Mahlzeiten auf, wobei die zweite Mahlzeit meist schon am späten Nachmittag gegeben wird. Bevor wir ins Bett gehen gibts immer nocheine Pinkelrunde.
Wir haben keine solchen Erfahrungen gemacht,bei uns klappt es gut.
Übrigens reicht die auf dem Futtersack angegebene Menge für Ivo nicht aus, also achte mal ein besonders auf das Gewicht deiner Hunde. Wenn sie abnehmen, mußt du ihnen etwas mehr Futter geben!

LG Alke

Engelfrauchen

unregistriert

14

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:34

@ hein.b.

Heinke, soweit mir bekannt, ja. Es betrifft auch nicht alle, sondern nur einige der Hündinnen.
Andere zeigen überhaupt keine Nachwirkungen dieser Art.

@ Zibirian

Ingrid, hast Du bitte den Namen und vielleicht die Dosierung des homöopathischen Medikaments noch irgendwo ?


Viele Grüße

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:11

Bekommt deine Hündin Medikamente gg. die Inkontinenz?

Meine Erfahrungen: Kalte Aussentemperatur / volle Blase oder baden gehen.... die drei Sachen führen zu Überflutungen.

Daher mein Tipp:
- beim TA abklären lassen, ob es Inkontinenz ist, mit CANIPHEDRIN ist es gut im Griff zu halten (unsere bekommt nur die halbe Menge)
- Abendration schon weit eher geben, damit saufen auch eher erfolgt und letzte Pinkelrunde noch gut nutzbar ist
- diese soweit als möglich in der Nacht machen (also wirklich erst bevor du ins Bett gehst) - ist in Brln sicher nicht so gut, ich hier kann das mal kurz im Schlafanzug machen :D


edit: JA, Inkontinenz kann weit später erst entstehen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Freitag, 6. Juli 2007, 17:54

Mera Dog Sensitive

Hallo ! Also Entscheidung gefallen ich werde es erst mal mit Mera Dog Sensitive probieren und hoffe das sich dann wieder alles einpegelt und Quindra wieder trocken wird. Gruß Vogti PS bitte Rechtschreibfehler per IM monieren ich werde dann editieren

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 6. Juli 2007, 22:25

hallo Vogti,
also ich kann das Mehrtrinken bei MM nicht bestätigen..... 8-| es ist zwar schon lange her, aber unsere Rüden haben es damals gut vertragen und auch nicht mehr gepieselt......
alles Gute für Deine Hündin.
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

18

Freitag, 6. Juli 2007, 22:47

Blasenschwäche

Hallo Schlunzi ! Ich werde Quindra natürlich auch noch mal untersuchen lassen ob sie eine Blasenschwäche ausgebrütet hat, da aber einige meinten es könnten mehrere Faktoren zusammenspielen und MM auch dabei ist, sie säuft wirklich danach auch noch ne Menge und am späten Nachmittag füttern klappt leider zeitmäßig nicht, also bekommt sie ihre zweite Ration immer nach dem letzten Gassigang und morgens um 4.30 wird ja dann wieder runter gegangen, weil ich danach arbeiten muß und selbst diese 7 Stunden Nachtruhe schaft sie nicht, weil sie sich halt den Bauch mit Wasser vollhaut, das ist nicht so extrem wenn ich Fleisch füttere, bzw. wo ich anderes Trofu gefüttert habe. Gruß Vogti

mercedes122

unregistriert

19

Freitag, 6. Juli 2007, 23:25

Vielleicht hat es auch andere Ursachen, nicht nur das Futter. Meine MS hatte damals einen Tumor an der Niere und konnte plötzlich das Wasser nicht mehr halten und hatte alles voll gepieselt. So oft konnte ich gar nicht raus gehen, so schnell wie es lief. Kläre es evtl. noch mal mit dem TA ab. Inkontinenz konnte ich bei ihr damals nach der Gebär OP überhaupt nie feststellen.
Gute Besserung für Dein Mädchen.

Captain

unregistriert

20

Montag, 9. Juli 2007, 14:45

Hallo Vogti,

eine Freundin von mir füttert ihrer Hündin schon sehr lange MM ohne Probleme. Auch die Hündin ist kastriert.
Ich denke nicht, daß das Blasenproblem vom Futter kommt. Würde auf jeden Fall die Süße noch mal komplett checken lassen, vielleicht hat sie auch Harngrieß, der einen vermehrten Drang zum Wasserlassen auslößt.

LG
Petra und Captain

Social Bookmarks