Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

11

Montag, 2. Juli 2007, 07:49

Hallo Michaela,das hört sich ja gut an :exla:
wo bekommt ein Städter denn wohl Ziegenmilch her?
LG Elke

Franken

unregistriert

12

Montag, 2. Juli 2007, 08:03

Hallo Elke,

die Ziegenmilch kaufe ich entweder in der Metro oder aber bei "Extra". Sie steht in der Metro im Kühlregal (muss sie aber unangebrochen nicht) und bei "Extra" steht sie bei der H-Milch.

Musst mal in einem größeren Einkaufsladen/Supermarkt nachschauen, wo Du sie findest. Es handelt sich um homogenisierte BIO-Ziegenmilch in einer grünen 1-Liter Tetra-Pack-Verpackung. Den genauen Namen schaue ich mal heute nachmittag nach und setz ihn Dir morgen früh in diesen Beitrag.
Da die Milch ungeöffnet nicht in den Kühlschrank muss, kaufe ich immer gleich eine ganze Kiste mit 12 Litern à 1 Liter. Die 1-Liter-Packung reicht dann so ca. 1 Woche. Wichtig: Wenn Du die Ziegenmilch aufgemacht hast, muss sie in den Kühlschrank, deshalb stellen wir das "Morgentäschen" bereits am Vorabend raus, damit die Milch nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt.

Der Tip mit der Ziegenmilch kam übrigens von meiner Züchterin (Frau Edith Schön, Zwinger vom Achterplaetzchen), die damit schon jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht hat und auch ihren "Althunden" immer noch ein Tässchen Ziegenmilch füttert :D :D Wichtig bei meiner Fütterungsmethode ist aber die "Reduktion" der Tagesdosis des Trockenfutters, da Dein Schatz sonst ganz schnell zu dick wird, weil die Ziegenmilch sehr kalorienreich ist :D :exla: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem versuch, vielleicht ist Dein Liebling ja morgens auch zu faul zum kauen wie meiner :D (**) :exla:

Liebe Grüsse Michaela

Onchi 8505

unregistriert

13

Montag, 2. Juli 2007, 08:08

:-) Danke schön, das werde ich auf jeden Fall versuchen...denn..er liebt Milch!
LG Elke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 6. Juli 2007, 08:57

Zitat

Wichtig bei meiner Fütterungsmethode ist aber die "Reduktion" der Tagesdosis des Trockenfutters, da Dein Schatz sonst ganz schnell zu dick wird, weil die Ziegenmilch sehr kalorienreich ist


Hallo Michaela,

soooo, ich habe jetzt auch Ziegenmilch gekauft. Nicht etwa, weil mein Hund schlecht frisst :D , sondern in der Hoffnung, das er endlich mal zunimmt.

Wehe, das klappt nicht :nuho: :exla:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

15

Freitag, 6. Juli 2007, 09:02

ich kauf die am WE und schließe mich den Hoffnungen von Anke an.

Die Zeit müßte eigentlich noch reichen, dass Kareem sich ein kleines Polster für die "heißen Wochen" des Sommers ansüppelt. 8-| 8-| 8-|

Franken

unregistriert

16

Freitag, 6. Juli 2007, 09:40

@ all

Hups, ich hätte nicht gedacht, dass die "Ziegenmilch" doch relativ unbekannt ist. - Aber ich gebe zu, dass ich zwar vorher auch mehrere Hunde hatte, aber den "Trick" mit der Ziegenmilch ebenfalls nicht kannte :exla: :exla:

Na dann hoffe ich mal, dass Eure (**) (**) Lieblinge die Ziegenmilch genauso mögen, wie mein (**) (**) "Sun".

Hier noch mal der Nachtrag zu meiner "Vormail", damit der Einkauf besser klappt:

Firma: Andechser natur, Produktname: Bio-H-Ziegenmilch, Zusatzzeichen der Firma Bioland auf dem Karton :D

Sun ist jetzt übrigens 6 Monate alt, 47,5 x 47,5 cm und wiegt 16 kg :-) und darf zur Zeit nicht schwerer werden :exla: :exla: , sonst muss ich die Ziegenmilch mit Wasser mischen :exla: :exla:

Ich wünsche schon jetzt allen ein schönes Wochenende und schreibt mal, wie es Euren Lieblingen mundet :D

LG Michaela

edit: Als Autor versichere ich, dass ich kein Geld für die Namensnennung erhalte und lediglich den Supertip meiner Züchterin weitergegeben habe :D :exla: :exla:

17

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:11

Hund als Futterverweigerer?

Bin beim Stöbern zufällig auf diese Thematik gestoßen und war erstaunt, dass es gesunde Hunde (davon gehe ich ja aus) gibt, die Futter, was sie sonst mit Appetit verdrücken, nur deshalb nicht nehmen, weil ihnen die Zeit (Früh) nicht passt. Wir haben nunmehr den dritten Hund (nacheinander) und alle waren bzw. sind unterschiedliche Rassen. Die Foxterrierhündin hat nur einmal am Tag abends Futter bekommen und bis zum Alter von ca. 7 Jahren wurde auch einmal wöchentlich ein Hungertag eingelegt, allerdings bekam sie bis dahin immer Frischfleisch (roh oder abgekocht, je nach Art). Sie hatte immer Appetit und hat sich durchaus auch bei unserem damaligen Zwergkaninchen bedient (und nicht nur die Möhren genommen) :-) Wenn wir mal früh Futter gegeben hatten, weil es am Abend aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich war, war sie trotzdem zur Futterzeit unruhig.

Den Yorki hatten wir als ausgesetztes Tier aufgenommen, den mussten wir daran gewöhnen, dass es maximal nur zweimal Futter am Tag gibt (wegen seines Alters bekam er Nassfutter und nur ab und zu mal frisches Fleisch), er hätte aber auch ohne Probleme dreimal täglich und mehr genommen, aber das wäre bei der Aufteilung der Tagesration wohl problemhaft geworden. :D

Unserer jetziger Dackel-Schnauzer Mischling bekommt ebenfalls früh (nass) und abends (trocken) seine Mahlzeiten. Und alle Hunde hatten immer ihren Napf spiegelblank hinterlassen.

Wenn einmal einer von den Vorgängern nicht fressen wollte, konnten wir sicher sein, dass er etwas hatte und uns schon mal deim TA einen Termin holen.

MfG Willi

18

Freitag, 12. Oktober 2007, 00:44

Boah, krass, kann ich alles gar nicht nachvollziehen.
Lupi inhaliert alles Fressbare zu jeder Tageszeit innerhalb kürzester Zeit...

Aber die Ziegenmilch werde ich mir mal für den nächsten Sommer vormerken, wenn´s mal richtig heiss ist und der Appetit evtl nachlässt.

Muchas gracias for the Tipp! :p

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:34

Hallo,

also die Ziegenmilch schmeckt meinem Campino seeehr gut (**) , nur leider hat er noch nicht ein einziges Gramm zugenommen :(

Schade, war aber ein Versuch wert :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:34

Hallo zusammen,

wenn Hunde morgens nichts fressen wollen, liegt das oft an einem übersäuerten Magen. Sie haben dann sozusagen Sodbrennen. Dem kann man entgegenwirken, indem es abends vor dem Schlafengehen etwas Fettiges als Betthupferl gibt wie z.B. Schweine- oder Gänseschmalz.

@ Anke
Ziegenmilch ist zwar etwas reichhaltiger als Kuhmilch, aber um davon zunehmen zu können, müsste Pino sie literweise trinken :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks