Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Norbert

unregistriert

21

Montag, 25. Juni 2007, 23:05

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Hallo Norbert,
es handelte sich wohl um die OG-Schau in Coesfeld?

Wenn Du schreibst: 3 Pinscher dann fände ich es richtig zu schreiben:
1 Dt. Pinscher
2 Zwergpinscher
1 Riesenschnauzer
alle mit "genügend".

Melle


Richtig Elfriede, es war in Coesfeld und weiter richtig
1 D.P.
2 Z.P.
1 R.S.

Wobei ich den RS garnicht mitbekommen hab. :-o :-o

Bin ich jetzt Betriebsblind :?: :?: :?:

Norbert

Hundekenner

unregistriert

22

Montag, 25. Juni 2007, 23:10

Hallo Fidibus,
der nachfolgende Text befindet sich auf Deiner HP, ist inhaltlich falsch und sollte bei Gelegenheit berichtigt werden. ;)

Textauszug der von Akim angeführten Seite Deiner HP:
Für Ausstellungsinteressierte geben wir hier einige allgemeine Informationen.
Nicht jeder Hund eignet sich für die Ausstellung, so spielt z.B. das HD-Ergebniss
eine wesentliche Rolle, ob der Hund überhaupt ausgestellt werden darf.
Auch die Zugehörigkeit zu einem, vom VDH anerkannten, Zuchtverein (PSK) ist Voraussetzung.

Gruß HK :wi:

Franken

unregistriert

23

Dienstag, 26. Juni 2007, 07:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

hallo Ulla,

schön wenn Du Dich für das Ausstellen deines Hundes interessierst.

Du kannst mit ihm zur Übung für euch beide schon mit sechs Monaten anfangen und dadurch Routine und Sicherheit für die "heiße" Phase der Karriere bekommen.
Ungeachtet der zu erwartenden Zähne :D oder dem Ergebnis der HD Untersuchung.
Es kostet jetzt nicht die Welt ein paar Ausstellungen just for Fun zu besuchen, aber Dein Hund gewöhnt sich einfach an das Procedere.
Es gibt nix erbärmlicheres als einen erwachsenen Hund, der den Schwanz im Ring einkneift, weil er mit allem überfordert ist, was da auf ihn einstürzt. Die jungen Hunde stecken solch Übungseinheiten locker weg und sind dann später wesentlich routinierter und besser zu präsentieren.

Und auch den manchmal gewöhnungsbedürftigen Ton auf den Ausstellungen kannst du entspannt und ohne Erfolgsdruck geniessen. :D

Ich kenne viele Richter, die gerade in der Jüngsten- und Jugendklasse viel Geduld und Hilfestellung zeigen.

Mach mal, und scheu dich nicht auch auf den Veranstaltungen zu fragen und durch Beobachten der Aussteller zu lernen.







:a: :a: Besser geht es nicht :D

Je eher der Hund die Ausstellungen kennenlernt, umso besser ist es für ihn.

Auch bereits jetzt schon damit anfangen, das "Zähne-/Gebisszeigen" mit ihm zu üben, damit er verinnerlicht, dass es nicht schlimm ist.

Bezüglich der Geduld von Zuchtrichtern - speziell bei Jüngsten- und Jugendklasse - kann ich nur von meinem eigenen Mann sprechen und bestätigen, dass er es so praktiziert, wie in dem Beitrag beschrieben.

Deshalb auch mein Tip: Geh bereits jetzt zu Ausstellungen, um zu üben. Wie "der Ingrid"bereits geschrieben hat, sind in Deinem Umfeld in diesem Jahr noch mehrere Ausstellungen, auf denen Du ruhig auch Deinen Hund melden kannst, damit er es gleich richtig lernt :D

Auch kannst Du mit ihm mal eine große "Hallen-CACIB" z.B. in Cloppenburg, in Rostock oder Hannover besuchen (nur zum lernen), da die "Atmosphäre" in den Ausstellungshallen bei einer CACIB etwas anderes ist (lauter, mehr Trubel usw.), als auf einer KSA oder OG-Schau im Freigelände.

Liebe Grüsse Michaela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:18

RE: RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert
... Richtig Elfriede, es war in Coesfeld und weiter richtig
1 D.P.
2 Z.P.
1 R.S.

Wobei ich den RS garnicht mitbekommen hab. :-o :-o

Zitat

Original geschrieben von Norbert
Neben den Augenproblemen gibt es also auch noch ein Zahnproblem.
Dann haben die RS wohl auch ein Zahnproblem? :exla:

Wahrscheinlich wird es tatsächlich viel mehr Hunde - in allen unseren Rassen - mit Zahnfehlern geben. Aber die werden nicht ausgestellt und so erfährt man natürlich auch darüber nichts. Wird ja nicht vererbt :m:

Melle

Übrigens zur Richtigstellung sofern das jemand anders aufgefaßt hat:
Ich bin keineswegs gegen das Ausstellen eines Hundes in der Jüngstenklasse - aber wie geschrieben - ich warte halt ab, bis das reguläre Gebiß komplett vorhanden ist. Ich sehe diese Klasse - gerade auf OG-Schauen - als die beste Übung für die nächsten Ausstellungen an!
Mir ging es ausschließlich um den Satz (der vielleicht mal Zuchtrüde werden möchte...) -:- denn dazu brauche ich eben ein (möglichst) vollständiges Gebiß, ein korrektes HD-Ergebnis (A/B) und einen Züchter, der meinen Hund auch nehmen will.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:33

RE: RE: RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

]Dann haben die RS wohl auch ein Zahnproblem? :exla:

.



Ha ha ha Melle,

die Riesen hatten schon Zahnfehler, da hattet ihr noch keine Pinscher !!!!! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


Social Bookmarks