Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 06:30

Box und Rücksitzbank

Hallo ! Leider muß ich nächste Woche einen Fahrzeugwechsel vornehmen, in meinem alten Auto hatten die Hunde hinten die ganze Ladefläche für sich, wo fest eingebaute Gitter drin wahren und jeder Hund seine gleichgroße Fläche hatte und wenn ich hinten den Kofferraum aufgemacht habe wahren auch noch extra Gitter damit sie erstens nicht gleich rausspringen können und ich sie z.B. zum Training einzeln rausholen kann. Das ließ sich alles bequem einbauen, weil der Polo als Zweisitzer und kleintransporter ohne Rücksitze konzipiert wahr. Das andere Auto hat nun ne Rücksitzbank und einen extra abgetrennten Kofferraum, das heißt die Hunde müsten wieder auf der Rücksitzbank mitfahren und ich bin am überlegen ob Drahtboxen überhaupt auf die Rücksitzbank passen und ob sie dort nicht wackeln und klappern oder wie man sie befestigen kann das sie nicht in den Fußraum mit abkippen. Eine Box müßte ja schon mal ziemlich groß sein damit Quindra genügend Platz hat, weil auf dem Hupla wenn ne menge Leute das sind müßte sie schon mal ne ganze weile in der Box sein, mein Opa ist ja nun zum Glück kleiner und kompackter der braucht nicht ganz so viel Platz. Wer von Euch hat auch Drahtboxen auf dem Rücksitz und kann mir seine Erfahrungen damit schreiben oder hat Tips zur evtl. Befestigung wenn nötig ? Gruß Vogti

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 09:16

Hallo Jeanette,

Heike hat in ihrem Japaner für ihre Riesen eine L-Gitterbox auf dem Rücksitz. Da klappert nix, weil festgeklemmt mit den Vordersitzen und Decke unten drunter um die Sitzschräge von der Rücksitzbank etwas auszugleichen.

Du müsstest allerdings einfach mal ausmessen, ob es passt - oder es mit einer L-Box ausprobieren. Kannst ja Heike mal fragen, ob Du es mit ihrer probieren kannst.

Ansonsten könnte Quindra für die Fahrt doch auch mit Geschirr gesichert sein. Dann bräuchtest Du keine Gitterbox. Oder neigt Madame zum Polster anknabbern?

Grüße,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 09:17

Hallo Vogti,

hatte auf dem Rücksitz meines Opel Caravan eine Drahtbox für MS, die nur unter Schwierigkeiten einbaubar, aber durch den Beifahrersitz auch richtig eingeklemmt war. Da konnte nix mehr verrutschen!

Gruß Nifu

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:13


Ich habe zwischen den Vordersitzen und der Sitzfläche der Rücksitzbank 2 x 30 Liter Kanister (leer) und in der Mitte 1 x 10 Liter Kanister klemmen. Dadurch ist die Liegefläche riesig und es kann nix vor die Rücksitzbank rutschen :D

Der Ingrid

5

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:22

breit machen

Hallo Claudia ! Zum Glück neigt Quindra nicht dazu die Polster anzunagen, aber Madame macht sich so breit das Jumpy an der Scheibe klebt und kaum Luft zum Atmen hat, deshalb ist es schon besser das jeder seinen getrennten Bereich hat wo keiner dem anderen den Platz klauen kann. Einen Anschnalladapter hatte ich auch schon mal da hat sie sich mit dem Teil ziehmlich eingedreht und ich mußte sie dann immer erretten. Ich bin am Dienstag zumindest wegen Luise und den Bratwürsten zum abholen auf dem Platz, da schaue ich mir das Auto und die Box von Heike gleich mal an. Quindra ist ja noch bei meiner Mutti bis Mittwoch nach dem Fäden ziehen, sie würde ja auch nicht verstehen warum ich sie nur mitnehme und sie nichts machen darf. Ich hoffe ihr hattet trotz Wetter ein schönes Sommerfest. Gruß Jeanette, Jumpy und Quindra

cinderella

unregistriert

6

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:11

Schau mal hier:
http://www.hundeboxen.de/deutsch/index.cfm?rubrik=7

Die sichere Variante für den Rücksitz, aber frag jetzt nicht nach dem Preis, hab mich nicht getraut anzufragen :-)

LG
Cinderella

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:07

hat nun zwar nicht wirklich was mit dem problem zu tun, aber ich hab auch son auto, allerdings von fiat...

alt und fährt, und nichts wird mich von meinem 'hundetransporter' trennen, es sei denn, der tüv spricht ein machtwort .. im mai 2009 :D

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

8

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von cinderella

Schau mal hier:
http://www.hundeboxen.de/deutsch/index.cfm?rubrik=7

Die sichere Variante für den Rücksitz, aber frag jetzt nicht nach dem Preis, hab mich nicht getraut anzufragen :-)


Für die schüchternen Menschen unter uns :D hat Schmidt einen Online-Shop und da steht dann mal so eben ab 370,00 Euronen.
Bei dem Preis werd auch ich schüchtern ...

Ausserdem: Das sind Einzelboxen und damit für Jeanettes Gebrauch nicht das Wahre.

@Vogti: Also wenn es kein Mercedes der Oberklasse wird, dann seh ich ehrlich gestanden schwarz mit Box für Quindra auf dem Rücksitz UND daneben Platz für Jumpy. Neben Heikes Box für die Riesen passt nur noch Antares - und das ist ein Zwergschnauzer ...

Gruß,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:19

leider, leider

Hallo Stefanie ! Ich mag mein weißes Teil eigentlich auch schon weil super schöne große Aufkleber von meinen beiden Süßen drauf sind, die man meilenweit sehen kann aber das Auto ist inzwischen so oft kaputt und rostet vor sich hin das ich mir die dauernden Reparaturen nicht mehr leisten kann ;( , ich tausche auch bloß ein altes Auto gegen ein hoffentlich weniger kaputtes altes Auto mehr ist leider nicht drin, ein neues zum abzahlen kaufe ich lieber nicht mehr, wehr weiß wie es bei mir ab Ende 08 arbeitsmäßig weiter geht und da ist mir das Risiko zu groß. Na ja was soll`s hauptsache ich komme mit meinen Hundis von A nach B oder auch H wie Hundeplatz. Gruß Vogti

10

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:29

guter Rat teuer

Hallo Claudia ! Da ist ja dann wirklich guter Rat teuer, da Jumpy auf einen Zwerg schrumpfen wohl nicht klappt überlege ich ob ich die Rücksitzbank völlig entferne, damit die Boxen platz haben oder evtl. ein Kumpel von mir wieder etwas basteln kann, wenn ich ganz lieb mit dem Augenaufschlag klimpere, ich werde aber erst mal versuchen was preiswertes über ebay zu bekommen das andere ist super, super toll habe mir den Link angesehen aber den Preis kann ich mir momentan nicht leisten. Ich hoffe das Sprichwort kommt Zeit, kommt Rat trifft in diesem Fall mal zu. Gruß Jeanette

Social Bookmarks