Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:29

pony oder nicht pony - das ist hier die frage

es ist zwar noch "ein zeitel" hin, aber anfang juli haben abby und ich wieder ein rendezvous bei der dame mit dem trimmmesser... also, eigentlich hat abby den termin und ich darf zuschauen...

dieser hund waechst ja binnen drei wochen fast zu! beim letzten mal hab ich - mit schnauzerbuch und fotos von abbys mama und papa unterm arm - im salon einen huebschen schnauzerlook herausarbeiten lassen. nur eines ist mir ein problem:

wir haben die stirnfransen in einem V auf die nasenspitze zu geschnitten, sieht sehr frech und jung und stylish aus - aber abby sieht wohl nicht sehr viel hinter dem vorhang. (einwuerfe von wegen tierquaelerei haben wir auch schon von unwissenden gehoert :-| ) schneidet man aber den pony ueber den augen kuerzer, dann bleibt nix mehr von den weissen fransen uebrig, weil die eben eher aussen wachsen... uebrigens hat das maedchen ungeheuerlich lange wimpern und setzt die auch ein! (**)

haben die "modefreaks" unter euch alternativvorschlaege? (postings mit bild / link waeren schoen -:- )

[edit: pardon! abby ist ein ZSss]
"in"nige gruesse aus wien :wi:

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:43

Natürlich Pony- ein Schnauz ohne Pony sieht nichts aus!!!!!Meine Angie hat auch wunderschöne Wimpern, die sie gerne einsetzt und "klimpern" lässt. Die sollten natürlich auch dranbleiben.Ab den Augenwinkeln nach vorne Richtung Nasenspitze spitz auslaufen lassen- sieht top aus.Bei Belieben etwas kürzen- aber nie ab!!!LG christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:16



Hallo Eva,

natürlich mit Pony!!! Ein Schnauz ohne Pony oje oje!!! ;( ;( ;(

Es verändert so sehr negativ das Erscheinungsbild!!!!

Oben siehst Du eine Möglichkeit des Frisierens. Die dunklen Mittelhaare sind entfernt. So bleiben die hellen Abzeichen als Pony stehen. Dadurch ist der Pony nicht so üppig.

Geschmackssache halt :D :D :D


LG

eshly



Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:53

Hallo Eva,

ja, ein Schnauz ohne Pony, das geht garnicht, aber wenn der so lang ist, daß
Benni nix mehr sieht, geh ich auch mit der Schere ran und schneide die Mitte zwischen den Brauen so kurz, daß da ein niedlicher Büschel stehenbleibt, die Brauen selbst
von den äußeren Augenwinkeln schräg zur Nasenspitze hin, mal kurz, mal weniger kurz.
So kann er gut sehen und hat trotzdem Pony.Und, was mir am wichtigsten ist, man sieht seine schönen, treuen Augen,ich guck so gern hinein!



Aber der Süße Kerl von Eshly's Bekannter hat auch einen schönen Pony!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:56

Also ein wenig Pony muß schon sein - aber nur soviel das man trotzdem die süßen Knopfaugen noch sieht.




Philiandela

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:57

Hallo Eva, manchmal reicht es schon, trotz längerem Pony die inneren Augenwinkel freizuschneiden von den vorwachsenden Schnauzenhaaren.
LG Ela

Siccawei

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:14

Hallo Eva :wi:

Mein ich genauso: ohne Pony geht gar nicht!
Angesprochen wurden wir aber noch nie, weil Agis Pony bisher immer zu kurz war. :-)
Und das liegt an Agis „Trimmeuse“ , die sicher weiß, so ein Pony gehört zum Schnauzer und doch franst sie jedes Mal so dran rum, dass fast nichts mehr übrig bleibt. :?:
Deshalb hab ich mir beim letzten Mal fest vorgenommen, jeden einzelnen Schnitt genauestens zu beobachten und sollte zuviel des Guten sein, sofort einzuschreiten.
Ja und was soll ich sagen, irgendwie haben mich die Gespräche über Hund – Futter - Kinder – Mann – so abgelenkt, und da war es wieder zu spät!

LG Ruth – irgendwie nicht wachsam genug um Fehlschnitte zu verhindern :m:

8

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:34

ergaenzende frage

zunaechst: klar bleibt der pony - im prinzip. die frage ist eben v.a. in welcher form. die weissen bueschel ueber den augen allein kommen mir eher "maskulin" vor :exla: - und ungeheuer "erwachsen" :-) mir gefaellt ja eigentlich das eher breit angelegte V mit der spitze auf dem nasenschwamm am besten. das flappt beim laufen im wind so schnittig zur seite. ich bin nur nicht sicher, ob das dann nicht wirklich abbys "freie sicht aufs mittelmeer" verstellt wie hierzulande die alpen 8-|

andererseits ist bennys augenpony schon auch sehr huebsch. hmm, immer diese entscheidungen :?:

davon gibt's noch mehr: abby wird handgetrimmt, bauch, kopf und laeufe werden mit der (tw. effilier-)schere gekuerzt. trimmtante ist gegen nachschur von wegen drahtig-rauhem schnauzerfell, das abby ja entwickelt hat. aber jetzt, im sommer? sollte ich nicht doch einen ueberredungsversuch machen?
leider sind abbys laeufe nicht so plueschig, sondern eher "naturbelassen" - koennte freilich auch eine folge ihrer angeborenen und nun ja voellig behobenen gefaessanomalie sein? sie sieht aber trotzdem hinreissend aus - in the eye of almost every beholder (**) (**)

liebe gruesse aus wien :wi:

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:52

Hallo Eva,
ganz egal welcher Schnauzer, aber ohne Pony geht garnicht. Ich werde auch oft darauf angesprochen, der sieht ja garnichts :-| Aber bis heute hat Macho noch alles gesehen, egal ob all die Jahre auf dem Hundeplatz oder eine seiner verhassten Katzen. Und sein Pony geht bis zur Nasenspitze und da bleibt er auch :D

Edit: bin leider zu blöd hier ein Foto einzufügen :(


10

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:50



Tyson hat nur ganz wenig Pony - aber das was da ist -- wird auch gepflegt !!! ;) Er ist halt ein richtiges Kurzharrmodell ( dafür muß er dann nicht so oft unters Messer)

Gruß Martina

Social Bookmarks