Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Juni 2007, 22:53

Schnotterschleim

Hallo ! Mein "kleines" Wildschwein hat sich eben wieder mal in Hundesch..... gewälzt :-| :-| :-| , aber das andere was da noch mitgemicht hat so ne Art Schneckenschleim oder etwas anderes :o, lässt sich selbst nach mehrmaligen waschen mit Shampoo nicht entfernen ist echt ne glibberige Maße iiiiiiiiiigiiiiiiiiit und ich bekomme es einfach nicht aus dem Fell, hat jemand noch einen guten Tipp was ich mit Madame noch anstellen kann das, das Zeug rausgeht ??????? Ansonsten wird sie morgen geschoren bis sie aussieht wie ein Chinesischer Nacktschopfhund. Gruss Vogti

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 8. Juni 2007, 23:31

du musst ein löschpapier drauf legen und dann mitm bügeleisen, rausdämpfen...

ok, scherz beiseite...

ich hatte sowas auch mal, die schere hats gerichtet, mit allem andern bin ich der sache nicht beigekommen, war nix zu machen...

aber so en scherenschnitt/makramee-muster im hundefell is mal was anderes, das hat nicht jeder :exla:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

3

Samstag, 9. Juni 2007, 01:18

und Gestank

Sei froh, das es nur irgend ein Sch... ist
Vor Jahren, als ich noch nen RS hatte und meine Arbeitszeit bis Nachts um eins - halb zwei
ging, kam ich also so gegen 2 Uhr nachts nach Hause.
Ich schloß die Haustür auf und mir kam ein fürchterlicher Gestank entgegen.
Ich schloß die Wohnungstür auf und der Gestank war unerträglich.
Mein Hund freute sich wie immer riesig, das ich wieder zu hause war, aber er klebte so komisch.

Um 2 Uhr Nachts macht man da nicht mehr viel.
Man ist
1. Totmüde
2. Was ist das überhaubt?
3. Was sagen die Nachbarn, wenn man mitten in der Nacht versucht, einen Gestank los zu werden, von dem man nicht weiß, woher er kommt?

Also alle Fenster auf, ins Bett, überlegen, was das ist und woher es kommt.
Ohne Ergebnis. Natürlich!

Nächster Tag.
Kinder kommen aus Schule.
Erzählen mir, da sie am Abend vorher mit Hund im Wald waren.
Hund geht eigene Wege.
Kinder hinterher.
kinder finden Hund, wie er sich in totem Reh wälzt.

Reh schon paar Tage tot.

Fazit:::
Meinen Hund Hatte ich schon am Morgen komplett abgewaschen.
Aber wie bekommt man Leichengeruch aus der Wohnung und aus Teppichen?????????

Also sei froh und Glücklich über irgend einen Sch... , den du herausschneiden kannst!

LG Sanne



4

Samstag, 9. Juni 2007, 04:48

Schnotterschleim

Hallo ! Der Hundekot wahr ja nicht das Problem, der ließ sich ja mühelos entfernen, wie gesagt die andere schleimige "Beimischung" ist so hartnäckig, leider konnte ich nicht nachvollziehen was es genau ist, sie ist wieder mal unter den am Weg befindlichen Heizungsrohren durch wo das Gestrüpp und das Gras schon extrem hoch ist, na ja schaun wir mal, ich werde weiter versuchen es wieder auf die Reihe zu bekommen. Ein Makrameemuster hat sie nächste Woche leider schon durch den Ta im Fell, das mit dem Chinesen wahr so in meiner ersten Wut dahin gesagt, ich werde heute mal noch bei unserem Hundesalon hier um die Ecke fragen, ob die noch ein Wundermittel kennt, dafür wird meine Luft heute hoffentlich noch reichen. Viele Grüsse von Jeanette mit Hundeopa Jumpy und Glibberquindra

Onchi 8505

unregistriert

5

Samstag, 9. Juni 2007, 08:57

Guten Morgen, ich weiß leider nicht wie man Schleim aus dem Hund bekommt :-)
aber gegen schlimmen Gestank kenn ich etwas,hatte mir die Züchterin von meinem Rüden
erzählt...hilft ganz sicher.
Du mußt deinen (stinkenden) Hund mit Ketchup einreiben, etwas einwirken lassen und dann
gut auswaschen, das hilft wirklich.
Vor kurzem war eine Tiersendung im TV..das machen in Kanada die Leute,wenn sie oder ihre Hunde von einem Stinktier eingenebelt werden..Ketchup drauf und alles ist gut.
LG ELke

6

Samstag, 9. Juni 2007, 09:29

Hallo!

einen Tipp kann ich Dir nicht geben,aber ich sehe den schleim auch seit einiger Zeit auf dem am Wegrand liegenden Haufen und will wissen WAS das ist :?:
Ich weiß,das hier viel Frösche und Kröten unterwegs sind könnte der Schleim von denen sein? Aber wenn ja warum sitzen die dann auf sch... ?

LG
Melanie dieheutewohlihrennachdenklichenTaghat

7

Samstag, 9. Juni 2007, 09:40

hotdog

hi, onchi,
und oben und unten ein halbes broetchen drum rum - fertig ist der tagesproviant fuer den badeausflug...

tomatensaft als "wundermittel" gegen intensiven tiergeruch wird auch gegen katzenpisse angepriesen. ich bin da skeptisch aus experimenteller erfahrung (mit katzenpee): zwar war die halbe wohnung danach schon tomatenrot getoent, vor allem auch der fliesenboden, aber der geruch ging - nach aufwaschen der tomatensuppe - nicht merkenswert weg. solange die suppe am boden war, uebertoente sie freilich das odeur... und im konkreten fall waere ich vorsichtig, auch noch tomatenketchup zu der klebemasse dazuzumischen. klebrige stoffe koennen oft nur durch starke loesungsmittelhaltige chemikalien entfernt werden - und das entfernt am ende auch den ganzen hund. aehnlich finale folgen sind vom alten trick zu vermuten, mit klebstoff besudeltes fuer ein paar stunden ins tiefkuehlfach zu legen, worauf der gefrorene klebstoff (z.B. von stoff) abgeloest werden kann. aber vielleicht liesse sich mit eiswuerfelbehandlung was machen? ich plaediere jedenfalls fuer den radikalen einsatz der schere - und die kleine erleichterung, dass das malheur im sommer und nicht im winter passiert ist.

und - ich gesteh's, beeses weib, das ich auch bin: irgendwie doch ein bissel amuesierte gruesse aus wien :wi:
eva.

edit: ergaenzung fuer melanie.
die kroeten sitzen nicht auf shit, das sind ihre eiergelege...

8

Samstag, 9. Juni 2007, 09:41

Ketchup

Hallo ! Also heute bei Tageslicht betrachtet ist aus dem Schleimzeug eine etwas festere Masse geworden und sitzt immer noch fest, also mich würde auch mal brennend interessieren was das wohl ist, ist mal was neues in der Raupensammlung von Dingen in denen man sich genüüüüslich welzen kann. Obwohl ich den Ketchup lieber auf der Wurst hätte kann ich es ja mal probieren. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 9. Juni 2007, 09:45

Hallo Jeanette,

dieser Schleim ist sicherlich von Schnecken. Wir haben hier bei uns ein Spaziergebiet an einem Bach. Es ist eine ziemlich feuchte Gegend und da halten sich ganze Kolonnen von Schnecken auf. Bei feuchter Witterung kaann man da kaum laufen ohne bei jedem zweiten Schritt auf Schnecken zu treten. Ich war mit meinen Mädels neulich in dem Schneckengebiet und bin durchgelaufen, weil ich nicht wieder umkehren wollte. Alle drei Wuffis sind natürlich auf Schnecken gelatscht und hatten die Pfoten voller Schneckenglibber. Ich hab gewaschen wie doll, aber das Zeugs ging nicht ab. Dann bin ich auf die Idee gekommen, es mit Alkohol zu versuchen und habe den Reiniger zum Hände desinfizieren - Sterilium - genommen. Damit habe ich den ganzen Schmodder weg bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 9. Juni 2007, 09:48

Hallo Elke,

besser als Ketchup sind frische pürierte Tomaten. Die haben auch den Vorteil, dass sie nicht färben wie Ketchup. Damit habe ich von meinen Mädels mal fast den Geruch von toter Möve mit Maden weg bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks