Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:20

RE: Warum mußte ich so früh sterben?

Hallo ;(

ich kann Deine Trauer und Wut sehr gut verstehen und möchte Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen ;(

Dein Beitrag erinnert mich an einen anderen Erfahrungsbericht und ich möchte Dich einfach bitten, auch dies als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Der "Virus" aus dem von mir erwähnten Erfahrungsbericht nennt sich Babesiose und betraf einen erwachsenen Hovawart-Rüden, der auf der CACIB ausgestellt wurde.
Die Besitzerin stellte fest, dass dort sehr viel Zecken auf ihren Hunden zu finden waren.
Thüringen ist Endemiegebiet.

Keine Woche nach der Ausstellung hatte der Rüde sehr hohes Fieber (fast 41 Grad), Anämie, Apathie, völlige Appetitlosigkeit, bei Wasseraufnahme sofortiges Erbrechen, Durchfall, Urin dunkel (orange?), riesig vergrößerte Milz.

Der TA vermutete sofort eine Babesiose und der Hund bekam Infusionen mit Imizol, was ihm vermutlich, zusammen mit der schnellen Reaktion des TA, das Leben rettete.

Weitere Informationen, wenn Du möchtest, findest Du hier

Liebe Grüße,
Emily


Zitat

Original geschrieben von schnauzi28


Am 14.04.07 fahren wir alle zur KSA Erfurt, die dort gleichzeitig mit der 5. Intern. Rassehund-Ausstellung, auf dem Gelände der Erfurter Messe AG, stattfindet.

14 Tage später werde ich sehr krank. Über 40 Fieber, will nichts essen und nicht laufen.

Ich fresse nichts mehr und liege nur noch so rum.

Der TA macht eine Blutuntersuchung und stellt dabei fest, dass die weißen Blutkörperchen
sehr niedrig sind. Er sagt, dass sei in letzter Zeit schon ein paar Mal vorgekommen.
(aggressiver Virus)
Aber Frauchen soll sich keine Sorgen machen, die schweren Fälle traten nur bei Hunden auf, die im April 07 bei der Ausstellung in Erfurt waren.


Klein-Jacko wird inzwischen immer schwächer. Er ist zwar jeden Tag am "Tropf", aber richtig Besserung bringt das nicht. Bei der nächsten Blutuntersuchung wird festgestellt, dass auch die roten Blutkörperchen im untersten Level sind.
Und dann kommt auch noch eine Gelbsucht dazu.



dogrock

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:52

Hallo,:(

das macht mich so traurig ( tränen kullern über meine Wangen beim schreiben ), was deinem kleinen passiert ist, mir fehlen einfach die Worte........sei ganz fest gedrückt!!!

Was mich verdammt wütend ;D macht sind die Äusserungen der Personen!!!!!Das kann es doch nicht sein, man spricht ja nicht von einem Gegenstand, wo einem so etwas am Ars.. vorbei geht, sondern von einem kleinen,noch viel erlebenden Lebewesen.

Ich kann dich sehr gut verstehen das du nach diesem Erlebniss dem PSK den Rücken zu wenden möchtest.

Wir denken an Euch und stellen für Jacko eine Kerze auf!!

Eure Sabrina und Gina

Onchi 8505

unregistriert

13

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:07

Hallo, das tut mir auch sehr leid um deine Kleinen. ;( ;(

Bin traurig, LG Elke

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:31

Hallo ;( ;( ;( ;( ,

auch ich weine mit Dir. Und glaube mir, ich kann Dich in Deiner Trauer nur zu gut verstehen. Letztes Jahr war ich auf der Ausstellung in Luxembourg. Eine Woche später wurde meine kleine Hündin sehr krank. Durchfall, Erbrechen.... Sie steckte es aber ganz gut weg. Drei Tage später mein 3,5 Jahre alter Rüde. Selber nicht mit auf der Ausstellung hatte sich angesteckt. Nur er schaffte es nicht. Binnen 10 Stunden haben wir ihn verloren. Ein ganz aggressiver Virus, vergleichbar vll. auch eine Form der Parvovirose.
Ich habe es nicht fassen können. Und leide heute noch sehr. Ich sehe ihn immer wieder darliegen, leblos auf der Couch.
Dennoch habe ich den Mut wiedergefunden, habe auch wieder Ausstellungen besucht. Auch wenn ich die Reaktion der Menschen nicht verstehen kann, so urteile wirklich nicht im Zorn. War es ein Virus, übertragen von Mensch auf Hund oder Hund auf Hund, so kann man ihn nicht wirklich immer feststellen. War es vielleicht eine Erkrankung, die durch z.B. Zecken übertragen wurde, so kann es wirklich überall passieren.
Lass Deinen Tränen freien Lauf, es wird die Zeit kommen, in der Du mit positiven Erinnerungen an Deinen Jacko zurückdenken kannst. Die Wehmut wird dann vergehen.
Ich drücke Dich und fühle mit Dir

Willy

15

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:54

unfaßbahr

Hallo ! Es ist unfaßbahr und mir fehlen eigentlich die richtigen und paßenden Worte um Dir mein Mitgefühl auszudrücken, da ist man Stolz wie sich der kleine Wegbegleiter durch sehr viel Hege und Pflege entwickelt man versucht ihn vor allen eventuallitäten zu schützen und dann passiert so etwas das man wohl nie ganz verhindern kann und erst recht nicht verstehen. Ich glaube meine Reaktion mit dem PSK währe im ersten Moment genauso wie Deine, denn man wähnt sich unter Gleichgesinnten und bekommt auf so ein schlimmes Ereignis so eine menschenunwürdige Reaktion, aber glaube mir ich bin zwar kein PSK Mitglied aber die meissten ticken dort zum Glück anders , das merke ich gerade jetzt wo ich obwohl ich nicht dem Verband angehöre auf viele PSK`ler stoße die mir weiterhelfen mit Ratschlägen und mit ihrer Anwesenheit beim Ta oder nächste Woche zur stelle sind wenn meine Große nach der Op nach hause gebracht werden muss, leider gibt es aber auch immer das andere Gesicht von Leuten die ich mit einer solchen Einstellung dem Hund gegenüber ehrlich gesagt aus dem PSK schmeissen würde, denn das Verhalten schadet dem Ruf aller, aber leider wird das wohl nur ein frommer Wunsch bleiben. Wir Vogtis wünschen Dir viel, viel Kraft um den plötzlichen und unferhofften Verlust deines geliebten Vierbeiners zu verarbeiten. Wir fühlen mit Dir, sei fest umarmt von uns, wir denken an Dich. Traurige Grüße von Jeanette, Opa Jumpy und derzeitigem Unglückswurm Quindra

Marlies

unregistriert

16

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:10

Hallo,

das ist eine schreckliche Geschichte. Mir laufen die Tränen runter beim Schreiben. Ich kann deine Trauer und deine Wut verstehen. Es ist so schlimm, wenn ein Hund gehen muss, und ganz besonders, wenn er noch so jung ist und eigentlich noch ein langes und schönes Leben voller Abenteuer und Erfahrungen vor sich haben sollte.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies mit Estelle und Leon

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:40

;( Hallo,

es tut mir sooo leid, ich fühle mit euch.

LG Zendo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:28

RE: Warum mußte ich so früh sterben?

Zitat

Original geschrieben von schnauzi28. Frauchen jedenfalls wird zum nächst-möglichen Termin aus dem PSK austreten...

Es ist furchtbar, wenn man einen Freund verliert. Noch dazu so jung :( . Möge ich niemals diese Erfahrung machen müssen :(

Aber warum bist du auf den PSK zornig? Die CACIB Erfurt wurde vom VDH veranstaltet, der PSK ist dort nur eingemieteter Gast :o . Oder waren es die Reaktionen der Mitmenschen? Glaub mir, in jedem "Töpfchen" stecken "Gute" und "Schlechte".

Durchlebe deine Trauer, versteck sie nicht. Solch Wunde wird zwar erst sehr spät verheilen, aber auch ihr werdet eines Tages auf die schönen Tage zurückblicken können :k: :k: :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Bellamarie

unregistriert

19

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:40

Fühlt euch gedrückt, ich kann eure Trauer und Wut verstehen.

Ich fühle aufrichtig mit euch.

Traurige Grüsse Ingrid

20

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:58

Hallo @schnauzi28,

das Schicksal Deines Jacko berührt wohl jeden, der dies liest. Auch mir tut er unendlich leid, vor allem, weil sein Tod so sinnlos war. Da geht man voller Erwartung auf eine Ausstellung - und dann ist dies der "Lohn". Das hat kein Hund verdient, gleich ob als Zuschauer, Teilnehmer oder Daheimgebliebener!
Aber bitte richte Deinen Zorn nicht gegen die Ausstellungsleitung, gleich ob PSK oder VDH, da diese nichts dafür können. Denn die Erkrankungen sind, wenn ich es recht verstehe - und so erscheint es auch logisch - erst nach der Rückkehr von der Veranstaltung aufgetreten. Somit konnten die Veranstalter auch nicht reagieren. Und die von Dir zitierten Seuchenmatten werden auch nur in von ansteckenden Krankheiten befallenen Nutztieranlagen verwendet, und dann darf auch kein Tier die Anlage verlassen (zumindest nicht lebend - bis zur Aufhebung der Seuchengefahr). Und auf Ausstellungen bezogen, will das bestimmt niemand von uns! Leider finde auch ich die Reaktionen der angesprochenen Personen ausgesprochen traurig. So etwas gehört sich nicht.
Die erwähnte Babesiose kommt sicher in Betracht, wird aber ausschließlich von Zecken übertragen. Auf Ausstellungen eher unwahrscheinlich, es sei denn, die betreffenden Hunde haben schon vorher (!) alle mit dem Erreger befallene Zecken gehabt. Eine Ansteckung von Hund zu Hund ist aber nicht möglich. Wohl aber mit Viren, und die finden bei einem solchen Gedränge wie einer Ausstellung schnell ihre nächsten Opfer. Besonders junge Hunde, deren Immunsystem aufgrund des Alters noch nicht so ausgeprägt ist. Aber selbst wenn es so wäre, wird man denjenigen, der den Virus eingeschleppt hat, bei einer derartigen Zahl von anwesenden Hunden niemals herausfinden.
Eine Überprüfung der Impfpässe nützt leider auch wenig, denn nicht gegen alles kann man impfen, und selbst dabei gibt es sogenannte Impfversager, die keinen ausreichenden Schutz aufbauen. Krankheitsüberträger (ohne selbst daran zu erkranken) können sowohl Hunde als auch Menschen sein, und somit dient die Impfpasskontrolle lediglich der groben Überprüfung.
Übrigens, Parvovirose haben wir uns auch schon selbst eingehandelt, und das, obwohl der Hund sogar noch einmal zusätzlich geimpft war. Aber er war jung - leider auch der "Täter", der daran verstorben ist. Er hatte das Pech, von einem sogenannten "Polenmarkt" zu stammen....(östliche Hinterhofmassenvermehrung, ungeimpft etc.)

mitfühlende Grüße

Nifu


Social Bookmarks