Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:48

Suchen Spezialist für Bewegungsapparat

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir sucht einen Spezialisten für ihre 7jährige Kl.Münsterländer-Setter-Hündin. Sie hat schwere Arthrose am Hüftgelenk, wobei man von Gelenk wohl nicht mehr wirklich sprechen kann. Die Arthrose ist sehr weit fortgeschritten und hat übrigens nichts mit einer schweren HD zu tun ( das erkennt man an fast normalen Röntgenbildern von vor ca. 3 Jahren). Wir suchen jetzt auf diesem Gebiet erfahrene Tierärzte, d.h. hervorragende Diagnostiker und / oder Chirurgen, ideal wäre in Baden-Würtemberg, aber der Ort ist erstmal relativ egal.
LG Ela

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:38

Hallo !

Wenn einer meiner Hunde einen Spezialisten brauchte in dieser Richtung würd ich dahin fahren

Tierklinik Walla

LG Astrid

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:54

Hallo Ela,

die Klinik Dr. Kasa dürfte wohl eine gute Adresse für Chirurgie und Orthopädie sein...

Ich selber habe meine alte Candy letztes Jahr bei meinem Tierarzt (nicht Klinik Dr. Kasa - ist mir als "Haus-und-Hof-Tierarzt" zu teuer...) wegen Arthrose nach Hüftegelenksbruch mit Goldakupuntur behandeln lassen. Seither hat sie Ruhe und braucht kein Rimadyl mehr - und dass, nachdem ich ich ein Jahr vorher schon Angst hatte, ich müsste sie einschläfern lassen!

Grüssle,
Chris

Philiandela

unregistriert

4

Freitag, 8. Juni 2007, 01:19

Danke erstmal, ich gebs weiter!
@Chris: Hört sich so an, als ob du uns deinen TA auch noch empfehlen könntest? Du scheinst ja auch in einer näheren Ecke zu wohnen.
LG Ela

5

Freitag, 8. Juni 2007, 07:46

Hallo Ela,

für Goldakupunktur auf jeden Fall. Da arbeitet er mit seiner Freundin zusammen - sie ist Tierheilpraktikerin und führt die eigentliche Goldakupunktur durch.

Ich schick Dir 'ne PN mit der Adresse.

Grüssle,
Chris

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 8. Juni 2007, 08:29

@ phila


ich empfehl dir ebenfalls dr. kaza

das ist der ta bei dem ich gearbeitet hab und auf den ich mich in der durchfalldiskussion bezogen hab.
grade was bewegungsapparat angeht ist das einer der besten, wenn nicht sogar der beste.
der hat diverse dinge erfunden und entwickelt, die heute weltweit in der tiermedizin im bereich knochenfixation nach brüchen oder auch künstl. gelenken angewendet werden, und dafür das bundesverdienstkreuz bekommen...
ich hab so oft erlebt, dass tiere von den unikliniken zu ihm überwiesen worden sind...
der ist sowas von top...und übrigens nicht wesentlich teurer als ein normaler ta

klinikstandort ist lörrach, direkt an der schweizer grenze
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks