Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:07

Ja, oder versuchs mal mit Tartar, oder versuchs mal mit gekochtem Hühnchen, oder versuchs mal mit in Butter gebratener Leber, oder vielleicht möchte der junge Herr ja ein 4 - Gänge Menue :-o

Habts ihr alle den letzten Schuss nicht gehört :o

Und hungern kann er gerne auch länger als einen Tag, er stirbt bestimmt nicht davon. Was glaubst Du wie viele Rüden es gibt, die freiwillig tagelang nichts anrühren, weil sie ne läufige Dame in der Nase haben (**) Die leben auch alle noch.

Mir scheint der Kleine verarscht Dich gabz schön. Wenn er gesund ist, zieh das durch !

Der Ingrid

12

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:18

Hallo,

Conan hat immer schlecht gefressen. Mal morgens nicht,mal abends nicht,mal Frischfleisch nicht,mal Trofu nicht.
Eigentlich hat er immer 1 Mahlzeit stehen lassen.
Es wurde schon besser als wir seine Mama übers Wochenende mal bei uns hatten.
Aber seitdem Chili bei uns eingezogen ist,würde er nie nicht wieder seinen Napf auch nur 1 Sekunde stehen lassen.
Aber glaub mir der verhungert nicht und ich kenne einen Hund der 21 Tage lang nichts gefressen hat und immer einen vollen Napf angeboten bekommen hat. Am 21 Tag hat der reingehauen und frag nicht wie ;)

LG
Melanie

Marlies

unregistriert

13

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:27

Hungern

Hallo,

gestern habe ich zufällig eine DVD vom Hundepsychologen Martin Rütter angesehen.
Dieser führte dort aus, dass ein gesunder, erwachsener Hund 20 Tage ohne Gefahr für Gesundheit und Leben hungern könne - allerdings natürlich vorausgesetzt, dass er Wasser zur Verfügung hat.

Dies zur Information.

Somit dürfte ein junger Hund wegen einiger weniger Hungertage auch keinen Schaden erleiden.

Liebe Grüße

Marlies

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:30

Der Hund meiner Freundin, (Yorkshire) die/der mit uns im Urlaub war, frißt auch immer ganz mäkelig, hat aber jetzt im Urlaub gewichtsmäßig kräftig zugelegt, weil sein Freßnapf immer schnell leer war, bevor Benni zuschlagen konnte.

Was Futterneid so alles bewirken kann......
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:32

Hallo zusammen,

ich habe mich bisher rausgehalten, weil ich ja nicht "wieder die gleiche Leier" erzählen möchte, und - Ingrid ;) - knallen tut es bei mir bei Trofu eh nicht 8-|

Hat denn vielleicht jemand mal daran gedacht, dass bei einer so rigorosen Futterverweigerung etwas anderes dahinter stecken könnte :?:
Hunde haben einen sehr guten und unverbrauchten Instinkt dafür, was ihnen bekommt und was nicht. Könnte es vielleicht sein, dass das Kerlchen mit dem Futter nicht klar kommt?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

16

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:25

@ Riho


-:- -:- -:- -:- -:-

Danke für die "gleiche Leier" ! ;)
Hab' mich nicht getraut..................... 8-)


Liebe Grüße

17

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:48

Juchuuh - es geht schon wieder los!!!

Jeder soll und darf füttern, was er will. Der Hund wird von Trofu nicht tot umfallen ;) und wenn er durch einen kleinen Hungermarsch wieder frißt, brauchst Du ja nichts ändern.
Unsere Tessa hat auch mäkelig gefressen und dass immer. Sie war für einen Mittelschnauzer viel zu dünn und selbst durch das wegstellen des Trofus haben wir keine Erfolge erreicht. Mal ein paar Bröckchen und dann wieder kaum was.
Letztendlich haben wir auf Fleisch und Gemüse umgestellt, allerdings roh und nix gekocht oder gedünstet. Wir kommen prima klar. Die Näpfe sind leergeschleckt und deshalb bleiben wir dabei.
Was Du versuchst, ist nur Deine Entscheidung, laß Dich bitte nicht durch innerportalistische Querelen beeinflussen.

LG Susanne

Zibirian

unregistriert

18

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:49

@ Riho,

braucht ja auch bei Dir nicht "knallen" :D

Das ist ja das Schöne hier am Portal, die vielen verschiedenen Meinungen und Sichtweisen der Dinge ;)

Ich bringe meine Meinung zwar oft "deutlich :D " rüber, habe aber grundsätzlich nichts gegen der Meinung der Anderen und nehme mir sogar - manche mögen es kaum glauben - einige Dinge zu Eigen an :p

Der Ingrid

19

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:06

Hungern

Danke Leute, also ich versuchs mal ganz langsam mit einem Tag, danach sehen wir weiter. Sein bisheriges Futter hat mir gut gefallen , da seine Verdauung optimal war und er super im Ganzen aussieht. Umstellen mache ich erst wenn nix mehr läuft.Also ich halte nicht so viel von Extrawüstchen, hab ich bei den Kindern auch nicht gemacht. Verwöhne ihn lieber mit Streicheleinheiten und Zeit zum spielen. Und ich denke nicht das eine Krankheit dahinter steckt, dafür ist er zu fit. :) Na er testet mich sicher genauso aus wir früher beim Bürsten( heute ein tolles liebevolles Ritual, für BEIDE (**) ). Ich melde mich wieder, wie es gelaufen ist. Tschau bis bald Geli mit Willy -:-

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 8. Juni 2007, 13:50

:exla: :exla: :exla: :exla:
Das gleiche Problem hatten wir mit Bronko auch. Das Trockenfutter hatte er nicht mehr angerührt und wenn er gefressen hatte dann mit gerümpfter Nase und elendig schlechter Laune. Und auch erst nach kurzem Hungern.

Da haben wir mit ihm das Barfen (Rohfüttern) angefangen und der kleine Schatz isst seitdem ganz brav sein Fresschen auf.
und wir haben keine Probleme mehr.

Das ist jetzt auch nur ein reiner Erfahrungsbericht und nicht der Versuch einer Bekehrung.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks