Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:42

Getreidefreies Trofu

Da ich im Urlaub keine Fleischpakete mitnehmen möchte, habe ich jetzt ein getreidefreies Trofu entdeckt. Es ist von "Bestes Futter" Fenrier Spezial,Zusammensetzung: Fleisch(Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente) Banane, Tapioka, Geflügelfett, Rübenmus, Ei, Alfalfa, Früchte, Leinsamen, Karotte, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Bierhefe, Lachsöl, chicoree Extrakt, Yeas-Sacc, Kräuter (jiaogulan, Cat`s Claw, Seealgen, Thymian, Oregano, Nesselblätter, Ringelblume), Yucca Extrakt, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Mineralien, Vitamine, Spirulina.
Protein: 23%, Rohfett 15%, Rohfaser 2%, Rohasche 6%.

Von "Bestes Futter" gibt es auch noch andere, und bei zooplus hab ich auch gesehen gibt es ein getreidefreies Trofu von oridijen (hoffentlich hab ich es richtig geschrieben :-o ).

Liebe Grüße von heather

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:23

Hat das Dein Hund schon mal ausprobiert?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

heather

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:28

Nein, noch nicht. Habe mir aber mal was schicken lassen, um zu sehen wie sie es verträgt. Möchte ja nicht gerade im Urlaub eine "Überraschung" erleben :D .

LG von heather

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:23

Hallo Heather,

wenn ich sehe, was in diesen "gesunden" Trofus alles drin ist, wird mir ganz
schwindelig :-o und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich das alles meinen Mädels jeden Tag in den Napf packen soll.........

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:14

Hallo Riho,
fährst Du mit Deinen Hunden in Urlaub? Nicht nur 2 oder 3 Tage?

Wenn Du das nämlich machst wirst Du erst die Probleme kennenlernen!

Versuche mal für 6 Hunde Frischfleisch und Gemüse für 10 Tage einzupacken!

Ich bin gerade für solche Touren auch noch auf der Suche nach einem Trofu. Zur Zeit nehme ich Platinum mit, wird sehr gut vertragen, keine Blähungen und fressen tun sie es auch noch gerne. Und überlebt haben sie es auch noch :exla:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:26

Ich gebe es auch und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hund hat endlich zugenommen, Fell ist prima, und was hinten rauskommt.............ist auch in Ordnung. Und ansonsten keine Blähungen - aber Power!

Nifu, die auch lieber Frisches gibt

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:44

Hallo Nifu,
welches gibst Du?
Fenrier oder Platinum?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:32

Hallo Melle,

das hellblaue Fenrier. Amüsiere mich aber jedes Mal über die Knochenform! Selbst gekostet habe ich es aber noch nicht....

Nifu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 25. Mai 2007, 00:16

Hallo Elfriede,

hab doch nicht gesagt, dass ihr kein Trofu nehmen sollt :?:

Bevor wir in Urlaub fahren, suche ich mir im IN Adressen von Zooläden mit Fleisch am Urlaubsort oder in erreichbarer Nähe und dort kaufe ich dann ein. Gemüse gibt es Gläschen. Klappt prima.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

10

Freitag, 25. Mai 2007, 07:04

@ Riho

.......und das klappt auch im Ausland sehr gut !

Wir haben bisher sowohl in Frankreich als auch in Dänemark gute Erfahrungen mit ortsansässigen Metzgern gemacht, die sich in zwei Fällen (da selbst Hundeeigentümer) auch noch interessiert erkundigten, welche Vorteile denn eine Frischfütterung mit Gemüse für die Tiere haben könne. Versorgungsengpässe haben wir bisher noch nicht gehabt.
Gläschen sind auch gut - ich habe mich jedoch auf Gemüsepellets "eingeschossen", die vor dem Füttern quellen müssen - toll auch jetzt in der Hitze zu transportieren !
Am Reisetag selbst hat sich gekochtes Rinderherz (ich weiß..... ;) ) als transportfreundlich und relativ hitzeunempfindlich erwiesen.


Viele Grüße



Social Bookmarks