Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

11

Montag, 21. Mai 2007, 21:06

Ach, Martina,

du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht ist es zumindest zunächst billiger, das Futter umzustellen als den TA aufzusuchen.
Da gibt es bei manchen Leuten immer eine Hemmschwelle.
Mir tut dieser Hund einfach in der Seele leid.

Liebe Grüße

Marlies

12

Montag, 21. Mai 2007, 22:26

Ist leider bei vielen Leuten so...... Fängt es an Geld zu kosten, dann muss es weg. :(

Die Hündin die ich übernommen habe, war angeblich auf Rindfleisch und Lamm allergisch, da sie ja einmal wöchentlich Rind roh bekommen habe.....

Habe sie auf roh komplett umgestellt und der Maus geht es gut!!!
Meine anderen drei bekommen zwar auch roh, aber auch Flocken dazu. Die hat die Maus auch nicht vertragen, also alles umgestellt.
Teurer ist es auch nicht, nur aufwendiger. Wenn man schaut, was manch Hundebesitzer fürn Sack Trofu bezahlt............grübel, denn da ist nur Müll drin..............

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Montag, 21. Mai 2007, 23:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sanne . Die sollten keine Tiere halten dürfen.

Aha. Du meinst also, man sollte allen Leuten, die jahrelang ihre Tiere liebevoll gehalten haben und dann durch z. B. Hartz4 in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sind, ihre Tiere wegnehmen, als Alternativlösungen zu suchen?
Für jeden 3beinigen Spanienhund wird mehr Geld ausgegeben, als für in Not geratene deutsche Familienhunde :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Dienstag, 22. Mai 2007, 10:56

Um Gottes Willen nein.
Da hast du mich völlig mißverstanden.
Es ist sicher allgemein bekannt, das gerade die Leute mit geringem Einkommen zu
den ersten gehören, die helfen wo und wie sie nur können.

Was mich so aufgebracht hat, ist die Situation, das so lange Zeit nichts versucht wurde.

Wenn ich mir vorstelle, mein Hund wäre krank und den TA könnte ich nicht
bezahlen, dann würde ich nach Hilfen suchen.
Sei es, das ich den TA in Raten zahlen kann,
oder Hilfe beim Amt oder Tierschutz erfrage.
Egal was. Irgend etwas würde ich finden.

Das nur zusehen und jammern....der arme Hund....vieleicht sollen wir ihn Einschläfern lassen (was ja auch Geld kostet), diese Einstellung ist es, die mich so aufregt.

Gut. Ist nicht richtig zu sagen, die sollten keine Tiere halten dürfen. Menschen können sich ändern. Deshalb nehme ich das zurück.
Aber sauer auf solch ein Verhalten bin ich nach wie vor.

LG Sanne

Social Bookmarks