Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Freitag, 18. Mai 2007, 16:39

Die spinnen ,die Ami´s

An alle Raucher und Nichtraucher!

Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts!
Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte (NC) kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.

Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien.

Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß ver(b)raucht habe. Der Rechtsanwalt klagte... und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.

Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommt's!
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben!!!!


Ich schmeiss mich weg.

Norbert Nichtraucher seit 6 Jahren

2

Freitag, 18. Mai 2007, 16:52

lach lach :hopp: :hopp: :hopp:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 18. Mai 2007, 16:54

Mensch Norbert, eine phantastische Geschichte..........Danke#

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Gudrun -auch seit 1 Jahr -6 Monate Nichtraucher (gottseidank)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

snoopyhome

unregistriert

4

Freitag, 18. Mai 2007, 17:09












brummer

unregistriert

5

Freitag, 18. Mai 2007, 17:11

aha! There was somebody in there to make a quick dime! Ist wohl nach hinten losgegangen!

6

Freitag, 18. Mai 2007, 17:50

:-) :-) :-)



Das ist dann wohl ein klassischer Fall von "Dumm gelaufen" :exla:

LG, Laura, seit mehr als 20 Jahren Nichtraucherin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 18. Mai 2007, 19:21

Die spinnen wirklich die Amis :nuho: :nuho:

Unsere Auswanderer natürlich nicht:k:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

8

Freitag, 18. Mai 2007, 21:24

@ Riho
Danke, dafuer hab ich dich auch extra lieb :D (**) :D

spieder

unregistriert

9

Freitag, 18. Mai 2007, 21:43

:klopf3: :klopf3: :klopf3:

Da ein Teil meiner Familie in Amiland schon seit ewigen Zeiten lebt und ich schon öfters dort war, weiss ich aus eingener Erfahrung, das die Amis sie nicht alle stramm haben. :spinn: :spinn: :spinn:
Und glaubt mir, wenn ihr einen echten Amie länger als drei Wochen um euch rum habt ohne jegliche Ausweich möglickeit
fliegt euch das Etikett von der Flasche.

:hopp: :hopp: :hopp:

LG Tina
(Ami geschädigt)
Ich rede von denen die vor über 50 Jahren Ausgewandert sind.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 18. Mai 2007, 22:04

Schön, daß die Geschichte ein Happy End hat. :)

Social Bookmarks