Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:48

Hundehaarallergie

Hallo!

Seit ein paar Tagen muss ich ziemlich oft nießen und mich juckt es in den Augen.
Eigentlich war für mich klar, dass ich Heuschnupfen,wie jedes Jahr habe,aber nachdem es nicht aufgehört hat, als es geregnet hat, habe ich plötzlich Angst bekommen, dass ich eine Allergie gegen meinen Hund entwickeln könnte :(
Mir hat eben mal eine Freundin gesagt, die selbst mit Heuschnupfen zu kämpfen hat, dass wenn es regnet,dann die Pollen nicht mehr herumfliegen und dass dann der Heuschnupfen besser wird,aber ob das wirklich stimmt,weiß ich nicht-ich hoffe nicht!
Denn eine Allergie gegen Nicky, das wäre schrecklich für mich. Eines ist klar , nämlich dass ich, auch wenn ich tatsächlich allmählich allergisch auf sie reagieren sollte, sie NIEMALS hergeben würde!

Ich weiß nur nicht wirklich, was ich nun machen soll. Kann man irgendwie bei "Anfanssymptomen" einer Allergie etwas einnehmen, damit diese etwas nachlassen, oder kann man sich dauerhaft mit Homöopathie behandeln lassen,Tabletten,die die Symptome unterdrücken, oder kann man womöglich gar nichts machen?
Ich meine, solange ich nur nießen muss und es mich etwas in den Augen juckt, fände ich es zwar unangenehm,aber nicht so schlimm,aber was wäre, wenn ich plötzlich Asthms bekommen würde?
;(

Kennt sich da jemand von euch aus?

Liebe Grüße, Cosima mit Nicky (die niemals von hier wegkommt!!!!!)

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:53

Hallo Cosima,
keine Panik!
Der Sache kannst Du ganz easy nachgehen.
Mache Dir einen Termin beim Dermatologen zum Allergietest.
Er dauert ca. 30 Minuten. Du bekommst auf beiden Armen die verschiedensten Tröpfchen getupft,
dann wird die Haut ein bißchen "gekratzt" und nach ca. 20 Minuten kann man erkennen, wo Du
auf was allergisch reagierst, falls sich die Haut an diesen Stellen rötet.
Tut nicht weh, ist schnell erledigt, und Du weißt, woran Du bist.
Gute Besserung. :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:55

Hallo Cosima,

das ist ja schlimm, geh doch lieber mal zum Hautarzt und laß nachprüfen, ob und auf was Du allergisch reagierst. Wenn es wirklich an Nicky liegt, dann frag ihn doch mal (den Arzt natürlich)
ob man sich desensibilisieren kann. Das soll zwar langwierig sein aber besser so, als wenn Du
Nicky abgeben müßtest!

Und berichte weiter,weil sehr von Interesse - könnte einen ja mal selber treffen.

Einstweil gute Besserung, daß Du Deinen Schnupfen wieder los wirst!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

marilinchen

unregistriert

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:57

Hallo Cosima,
es ist, meiner Meinung nach, sehr unwahrscheinlich, dass du gegen deinen eigenen Hund allergisch wirst, denn meistens ist man dann eher auf andere Hunde allergisch, aber gegen den eigenen ist man immun. Aber es ist natürlich nicht auszuschließen. Ich würde dir raten, als erstes mal einen Test machen zu lassen, worauf du nun wirklich allergisch bist.

Sollten es Hundehaare sein, würde ich dir empfehlen, den Hund kahl zu rasieren :-) , nein Scherz...

Ich weiß dass man da bedingt etwas mit Homöopathie machen kann. Meine Schwester ist hochgradig allergisch gegen Katzen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass sie mit Katzen in Kontakt kommt, beispielsweise weil man bei Katzenbesitzern zum Geburtstag oder ähnliches eingeladen ist, lässt sie sich vorher Dauernadeln von der Heilpraktikerin setzen. Das hilft dann eine gewisse Zeit, aber ewig kann sie da auch nicht bleiben...

Wollen wir mal hoffen, dass es etwas anderes ist, als deine Nicky, was deine allergische Reaktion auslöst...

Liebe Grüße
Lina

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:09

Hallo Cosima,

es könnte auch eine Hausstaubmilben Allergie sein,denn Staub bekommt man nie weg und diese Symptome hat man das ganze Jahr lang.
Ich kenn da was von - ich bin immer wieder dankbar von Februar bis September eigentlich nicht wirklich rausgehen zu können und drinnen befällt mich dann die Hausstaub Allergie ;(
und das auch noch den Rest des Jahres.
Meine Freundin arbeitet bei einem Hautarzt und sie hat mir erklärt,das es mittlerweile recht unterschiedliche Mittel gibt um eine Allergie zu behandeln.
Ich habe auch mal mit einer Desensibilisierung gegen Hausstaubmilben angefangen,leider wegen Zeitmangel wieder aufgehört.
Das einzige was ich nicht habe ist eine Allergie gegen meine Hunde aber leider gegen meine Meeris. ;(

LG
Melanie

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:16

Also erstmal danke für eure schnellen Antworten :)
Ich habe schon öfters einen Allergietest machen lassen, bei dem rauskam, dass ich zwischen der Stufe "etwas Allergisch" und überhaupt nicht allergisch" bei Hunden bin. Bevor ich mich endgültig dazu entschlossen habe,einen Hund anzuschaffen, habe ich 8 Wochen lang den Hund meiner Tante für eine Probe "ausgeliehen" und da zeigte ich keine allergische raktion.
Zur Vorbeugung habe ich dann extra noch einen Hund genommen, der nicht oder kaum haart....

Nun ja, ich weiß, dass ich hundert prozentig Heuschnupfen habe,letztes Jahr hatte ich so stark, dass ich schon schlechter gehört habe,weil meine Nase total zu war... und dass ich da auf Nicky reagiert habe ist unmöglich, denn ich war in dieser Zeit in der Kur und hatte keinen Hundekontakt!

Ich hoffe so, dass es keine Allergie auf Nicky ist !!!

Liebe Grße und ich berichte weiter!

Cosima



7

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:28

Hallo Cosima,

vorab ich habe Heuschnupfen und ich habe auch das Gefühl, wenn es regnet wird es bei mir stärker.
Erst wenn es länger regnet 3-4 Tage wird es wieder besser, dafür habe ich bei warmen Temperaturen ab 25 Grad und normaler Luftfeuchtigkeit weniger Probleme.
Jeder Jeck ist anders!!!

Mein Mann hat auch eine Hundeallergie, lt. Allergietest "hochgradig".

Als er sich bei mir niederliess, hatte ich damals schon meinen Hund. Ein Jahr später hatte er in Verbindung mit seinem Heuschnupfen Asthma. Er wurde wieder ausgetestet und dort stellte man die Hundeallergie fest.
Er hatte aber das restliche Jahr nie allergische Probleme!!!
Er bekam Medikamente und wir haben die Heuschnupfensaison abgewartet, danach war wieder alles in Ordnung.

Mittlerweile wissen wir, er reagiert nicht auf alle Hunde oder besser gesagt auf wenige Hunde, also von "hochgradig" kann man hier nicht sprechen.

Bis jetzt gibt es nur drei Rassen bei denen wir genau wissen das er allergisch reagiert.
Das ist Spitz, Labi und Goldi alle im Fell unterschiedlich.

Bei Trimmhunden konnten wir bis jetzt noch nie eine allergische Reaktion feststellen und einige andere Rassen wie Border Collie, Malteser, Schäferhund, Rottweiler und Pudel auch noch nicht.

Mein Tipp, mache erst mal einen Test aber nicht gleich in Panik verfallen, wenn er positiv ist das heißt noch nicht das Du auf deinen Hund allergisch bist.
Dann warte erstmal deine Heuschnupfenzeit ab, ob sich die Symptome wieder legen.

Zur Linderung der Symptome gibt es viele Möglichkeiten homöophatisch oder eher Antiallergiekum im Notfall Cortisonspritze. Das sollte aber jeder für sich entscheiden!!!

LG
Ulrike




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:58

Hallo Cosima,

der Dermatologe testet nur aus, ob du auf Hunde allgemein reagierst aber nicht, ob es DEIN Hund ist, der Probleme macht. Das kannst du mit der Bioresonanz zuverlässig austesten und wenn du willst, auch behandeln lassen. Ich war allergisch auf einige Trimmhunde und auf zwei meiner eigenen, auf den dritten nicht. Ich habe mich mit BR behandeln lassen und es ist alles weg. Mit der BR kannst du dich auf alles testen lassen und dafür braucht es nur einen kleinen Pieks für einen Tropfen Blut. Wenn dich das interessiert, dann schau mal hier
www.bicom-bioresonanz.de

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Black Josie

unregistriert

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:40

Hundehaarallergie

Hallo Cosima,

also ich würde mich auch erstmal nicht verrückt machen und einen Allergietest auch Hausstaub etc. machen lassen. Ich bin selbst Hausstauballergie geplagt und weiß wovon ich rede. ich dachte auch lange zeit ich bin auf Hunde/Pferde allergisch - stimmt aber nicht - es war der Staub (auch ganz ohne Milben bin ich sehr empfindlich - hat auch Vorteile, weil Hausarbeit ist nur eingeschränkt möglich :-)

Grüße

Social Bookmarks