Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:59

Wie groß sollte der Schlafplatz für einen ZS sein?

Hallo!

Vom 1. Tag an schläft Huyana neben meinem Bett in einem Plastikkasten ausgelegt mit Decken. Das ist alles ganz ok. Nun kann sie "leider" morgens schon alleine aus dem Kasten raus. Nur ist das ein Problem, wenn ich duschen gehe. Dann läuft sie schon im Schlafzimmer rum und verrichtet natürlich dort ihr Geschäft :o)

Nun überlege ich, ob ich ihr eine grösser und auch höhere Box kaufe. Vielleicht auch eine mit Tür? Welche Masse sollte denn der Schlafplatz für unseres Zwerschnauzers sein?

Oder habt ihr sonst noch Ideen?

LG Beate.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:11

Hallo Beate,
solange dein Hundekind noch nicht ganz stubenrein ist, würde ich erst mit ihm Gassi gehen und dann duschen.
Viele Grüße
Viola - habs auch gerade mal wieder hinter mir ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

mercedes122

unregistriert

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:51

Duschen ist das letzte was ich morgens mache. Erst die Hunde raus. Kater füttern, sonst schreit er alle aus die Federn :D . Dann kann ich erst mal an mich denken.

Lancelot

unregistriert

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:02

Hast Du keinen Garten, wo Du Hundi vorab mal rauslassen kannst.
Ich dusche und trinke immer erst Kaffee, wenn "alles verrichtet ist".
Denn wenn Du auch einen "höheren" Schlafplatz einrichtest, wenn Hundi
muß, dann muß es.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:12

Hallo Beate,

ich würde Dir auch den Rat geben, zuerst morgens mit Hundi raus, bis er sauber ist, dann kannst Du ja die Abstände vergrößeren und zuerst duschen.

Zu der Schlafplatzgröße: Benni (auch ZS) hat ein Körbchen mit einer Länge von 60 cm und 42 cm breit.
Darin kann er auch ausgestreckt auf dem Rücken schlafen.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:13

Hallo Beate,

also ich hatte immer ein stück abgetrennt am bett das stand so das daneben gleich eine wand ist und da habe ich ein brett genommen und davor gestellt so das sie nicht nachts oder morgens wenn ich es nicht merke im schlafzimmer spazieren geht kann ja mal sein das sie auch nachts mal muß. morgens habe ich als erstes die kleine rausgelassen hab natürlich einen garten das macht die sache einfacher.Ich habe einige körbchen und häuschen gekauft gibt ja so tolle dinger Lilly hat sich das beste denn ausgesucht ich glaube maße für ein schlafplatz gibts nicht die schlafen da wo sie es am tollsten finden. Wenn ich morgens wach wurde habe ich sie rausgelasen und mich dann wieder hingelegt :D und wir haben denn natürlich rumgekaspert denn schlafen wollte sie denn nicht mehr :D ...

lg Flensi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:27

Hallo Beate,

Zwergi Korry's Gitterbox ist 65 x 40 cm groß. Darin kann sie sich schön ausstrecken und sie fühlt sich darin sehr wohl. Wenn die Türe angelehnt ist, macht sie sich die selbst auf und würde sie, glaube ich, auch selbst zumachen, wenn sie könnte :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:56

RE: Wie groß sollte der Schlafplatz für einen ZS sein?

Zitat

Original geschrieben von Beate . Nun kann sie "leider" morgens schon alleine aus dem Kasten raus. Nur ist das ein Problem, wenn ich duschen gehe. Dann läuft sie schon im Schlafzimmer rum und verrichtet natürlich dort ihr Geschäft .

Ich glaubs nicht, was ich hier lese :o

Ich nehme an, der Hund ist noch sehr jung? Wie kann ich morgens erst duschen gehen und dann an seine Bedürfnisse denken?

Kopfschüttelnde Grüße von Astrid, deren Mann sich morgens in die Hosen geworfen hat und sie solange den Hund im Bett :D behielt....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jackos Frauchen

unregistriert

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:13

Hallo Astrid,

genau so haben wir es auch gemacht, funktionierte prima, vor allem die Arbeitsteilung... ;)

Sabine

Social Bookmarks