Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 11. Mai 2007, 20:47

Hallo Doris,

stimmt - Barfen hilft gegen Zahnstein. Meine Mädels haben nur ab und an auf den Eckzähnen ein wenig Belag, den ich mit dem Fingernagel abkratzen kann ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

22

Samstag, 12. Mai 2007, 20:15

zahnstein

keines meiner mädel hatte zahnstein. der TA war oft ganz verwundert wie saubere zähne meine rs hatten. zarah ist ja noch so jung und hat super weiße zähne. :D :D :D

ich gebe jeden abend als betthupferl ein stückchen ochsenzipf oder ähnliches. vielleicht hat das zu den sauberen zähnen verholfen.... :?: :?: :?:

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 12. Mai 2007, 21:26

Hallo Vera,

ob ein Hund Zahnstein bekommt, hängt auch sehr viel mit der Speichelzusammensetzung zusammen. Je alkalischer der Speichel ist, um so schneller entwickelt sich Zahnstein. Das ist oft familiär bedingt. Aaaaber - Hunde die zu Zahnstein neigen und gebarft werden, haben oft viel weniger Probleme damit. Ein Hund, der keine Veranlagung zu Zahnstein hat, kann sein ganzes Leben lang Kuchen und Brötchen essen und wird trotzdem kaum Zahnstein bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

roger506222

unregistriert

24

Mittwoch, 12. September 2007, 09:29

Danke euch allen

Also echt super hier, man(n) bekommt schnell, gute Tipps
und Hilfe in diesem Forum.
"Etwas" problematisch erscheint mir hingegen die Auswertung
der Tipps, denn oft gehen sie in mind. 2 Himmelsrichtungen :-)

Trotzdem > Daaaaaaanke

25

Mittwoch, 12. September 2007, 13:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Und dabei immer schön mit Leckerchen belohnen. Das haben sie nämlich garnicht gerne.


Hallo Doris,

das wären dann aber die ersten Hunde......... :D :D :D :D :D

Kleiner Scherz. Ging mit mir durch. -:- -:- -:- -:-

LG

Valko

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 12. September 2007, 13:10

Ja ich weiß, ich dürfte hier eigentlich nicht mitschreiben - meine brauchen das nicht -:-

Aber die Hinweise auf frühzeitigstes üben von Zähne zeigen, Pfoten anfassen lassen, bürsten - das trifft auch für die Glatthaarigen zu!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks