Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 12. Mai 2007, 11:34

Hallo Kathrin,

tut mir leid, dass du solche Probleme hast, deinen Toby unterzubringen. Es ist aber auch nicht so einfach. Mit unkastrierten Rüden ist das meistens eine haarige Sache. Zu Hündinnen ginge es sicher, aber wenn die gerade in dieser Zeit heiß werden könnten, tut sich das mit einem fremden Rüden auch niemand an. Genau so ist es bei uns. Erstens habe ich selbst drei Hunde und außerdem könnten meine zwei intakten Hündinnen genau zu diesem Zeitpunkt läufig werden. Hoffentlich findest du auf die Schnelle noch eine gute Pflegestelle.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Samstag, 12. Mai 2007, 15:06

Hallo Kathrin,
ich habe meinen Vater mal angesprochen, der auch in Essen wohnt. Er will sich mal umhören. Wenn sich etwas ergibt, melde ich mich sofort bei Dir. Aber versprechen kann ich leider nichts.

LG Susanne

23

Samstag, 12. Mai 2007, 16:17


Ich hab jetzt mal in einer Tiersitterbörse einige Leute angeschrieben und juchuuuh, es haben sich sogar einige zurückgemeldet und eine Frau nimmt sogar nur 6 Euro pro Tag und war auch am Telefon total nett.
Werden uns jetzt nächste Woche einmal mit unseren Hunden treffen, sie hat eine Hündin, und dann mal schauen was da draus wird. Hoffentlich vertragen sie sich :-).
Drückt mir die Daumen!

@Susanne
Vielen Dank:-). Wäre schön, falls sich etwas in Essen finden würde. Die Dame, von der ich oben gesprochen habe, wohnt etwas weiter weg und wenn's in Essen jemanden gäbe, könnte auch mal jemand aus meiner Familie zum Gassigehen vorbeikommen!

LG

iris judith

unregistriert

24

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:12

Anja hat eine Hundeschule in Essen und nimmt gelegentlich Pflegehunde auf.
Sie hat eine sehr verträgliche Hündin und fügt den Pflegehund in ihren Alltag ein.
Er ist demnach nicht im Zwinger, sondern begleitet Anja und ihre Hündin über den Tag.
Sollte da was klappen, ist dein Hund sicherlich gut untergebracht.
Noch dazu wird er kompetent mit Sachverstand betreut.
Viel Glück
Hast du auch mal in Hattingen nachgefragt?
(Und-wer-passt-auf-uns-auf)
Ich treffe die Dame häufig auf ihren ausgiebigen Gassigängen mit den Hunden.
Die Pflegehunde sind auch dort im Haus.
Könnte nur sein, dass aufgrund anderer Rüden nur "verträgliche Hunde" Platz finden :?:

Vielleicht klappt ja auch was in Essen!

Schade das dein Hund nicht katzenverträglich ist. Bekannte haben ihre Hündin verloren und würden u.U. als Pflegestelle dienen können.
Sie sind bezügl. eines neuen Hundes noch unentschlossen, vermissen aber eine Fellnase....
Aber sie haben Katzen.

25

Montag, 14. Mai 2007, 21:24

Ich hab wen gefunden, das Thema hat sich also erledigt :)

Vielen Dank euch allen!:wink2:

26

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:43

Oh, das ist ja schön, dann kannst Du ja beruhigt fahren.

LG Susanne

27

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:23

bin froh

das es also doch noch geklappt hat !
viel spass bei deinem sprachafenthalt
et bonne voyage

Marlies

unregistriert

28

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:41

Hallo, Kathrin,

ich freue mich, dass du einen Platz für deinen Toby gefunden hast.
Dann also einen schönen Aufenthalt in Frankreich, beaucoup de succès en apprenant la langue, du courage et un bon voyage.

Liebe Grüße

Marlies

29

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:22

Merci beaucoup.

Man, bin ich froh, dass das geklappt hat. Und noch dazu ist er bei seinem besten Freund untergekommen, besser kanns echt nicht sein:b:

30

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:47

So reisefertig?

Und wo geht's jetzt hin in Frankreich ? :-)
ich bin fast jedes Wochende im Dep 70 Haute-Saone...
aber hab auch schon im Centre gelebt und im midi
wuürde mich echt interessieren welche Gegend du nun unsicher machst :D

Social Bookmarks