Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

11

Freitag, 4. Mai 2007, 14:05

Hallöchen

ja er richtet bald im Ausland :D

ich werde am 12. Mai das Vergnügen haben in hier in der Schweiz als Richter
zu haben. Ich bin echt gespannt :D

Na ja wir werden sehen:wiewowas:

Grüsse
swisslady

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

12

Freitag, 4. Mai 2007, 14:05

Ich habe diesen Richter nun 2X Mal erleben dürfen und ich fand ihn echt gut.
Er hat mir freundlich alles erklärt und das war schlüssig. Auch hinterher nahm er sich die Zeit , um mir Greenhorn einige Wichtigkeiten zu erklären.
Ausserdem hat der tatsächlich auch mal die Meßlatte angehalten und auf die Größe geachtet.
Ich fand ihn schon objektiv - war halt nur erstaunt wie unterschiedlich die richten.

Ich selbst gehe lieber zu einem strengen als zu einem laschen. Dann weiß ich wenigstens das mein Hund gut ist.

13

Freitag, 4. Mai 2007, 14:19

Danke euch!

Ja, nächstes WE richtet er in der Schweiz. Eine Hündin aus meiner Zucht
die dort lebt wird ausgestellt, bin echt schon gespannt.

albert`s Uta

unregistriert

14

Freitag, 4. Mai 2007, 14:24

@swisslady,

bis zum 12. wir sehen uns. Ich stelle übrigens auch gerne bei ihm aus, gerade weil er die Courage hat Hunde mit Wesensmängeln oder Übergröße nicht zu bewerten oder zurückzustufen.

Das tun meines Erachtens viel zu wenig Richter.

Mir ist ein strenger Richter der die Linie durch die gesamte Ausstellung lieber als einer der in einer Klasse den Wollpudel vorstellt und in der nächsten Klasse fliegt so einer raus, je nachdem von wem diese Hunde geführt werden.


fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 4. Mai 2007, 14:29

Aaaaaber Utalein,
solche gibt's doch nicht :D 8-) :D ..

Viel Spaß und Erfolg auf der Schau und sollte mein HD - Ergebnis für mein Balouchen rechtzeitig ankommen, dann sehen wir uns hoffentlich gut gelaunt und munter in Saarbrücken.

Ich freu mich schon auf die 680 Kilometer :D :D :D und danach auf viiiele Portaler -:-
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

16

Freitag, 4. Mai 2007, 14:45

Ui, hab jetzt schön was verwechselt. Diese Hündin wird am Sonntag ausgestellt bei
einem russischen Richter. Herr Schön richtet am Samstag.
Da ist mein Mann vertreten . Ich bleibe diesmal schön zu Hause und warte auf die
Ergebnisse :D .

17

Freitag, 4. Mai 2007, 20:13

...

Nachtrag:
Die vielen o.B. gab es wohl auf Grund der Tatsache, dass ein Großteil der Hunde im Haar viel zu kurz war bzw. total abgeschoren, ein Hund wurde aufgrund der Tatsache, dass er sich die Zähne nicht nachsehen ließ, auch o.B. dem Ring entlassen.

Na dann sind die O.B. auch für mich nachvollziehbar.


LG Anja

Onchi 8505

unregistriert

18

Freitag, 4. Mai 2007, 20:24

Hallo,danke für eure Antworten!
Ich fande "Ihn" ja auch immer nett und lustig,hatte mich nur sehr gewundert,das soo viele Hunde o.B. rausgingen. :o
Das dieses auch geschehen kann bei zu kurzem Fell,das hab ich nicht gewußt.
Also, wieder was gelernt :) .

LG Elke,dieDaumen drückt,für alle die Sonntag ausstellen.

Social Bookmarks