Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leutermänner

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:41

Beinhaar abfressen?

Hallo wer hat einen Rat oder hat es selber schon gehabt.
mein Rüde frisst seit einiger Zeit immer mal wieder sein Beinhaar ab. Es geht eine ganze Zeit gut und dann fängt er wieder an. Immer nur mal kurz und dann geht es wieder über ein zwei Wochen gut.
Ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat darauf. Ich achte schon sehr drauf das er nicht lange alleine ist und die anderen Hunde sind auch alle da somit ist er ja auch gar nicht alleine.
Heute hat ich ihn sogar dabei erwischt das er es heute morgen ganz früh in seinem Körbchen gemacht hat. Also war er nicht mal alleine.
Wollte ihm schon Socken anziehen wenn er nicht unter Beobachtung ist aber das ist etwas schwierig.
Wer hat sowas schon mal gehabt bin für jeden Tip dankbar.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:57

Hallo, das macht unser ZS - Rüde auch sehr gern.
Nach meiner Beobachtung immer dann verstärkt, wenn er nicht gut genug ausgelastet ist.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Leutermänner

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:02

Das habe ich mir auch schon überlegt ob es daran liegt, aber so wie gestern sind sie den ganzen Tag wie die wilden durch den Garten getobt also hat er auch bewegung. Aber gut vielleicht will er ja doch mehr ausserhalb laufen und noch mehr spazieren gehen. Das werde ich noch mal genauer beobachten.
LG Corinna

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:03

Hallo Leutermänner,

was muß ich mir darunter vorstellen, frißt er wirklich die Haare ab oder
leckt er sich so stark, daß er nachher blank ist? :?:

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Leutermänner

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi

Hallo Leutermänner,

was muß ich mir darunter vorstellen, frißt er wirklich die Haare ab oder
leckt er sich so stark, daß er nachher blank ist? :?:



Nein er rupft sie raus sie sind unterschiedlich lang und das kürzeste ist dann ungefähr noch einen Zentimenter lang. immer an den vorderbeinen, ganz selten hinten dann oben an den Oberschenkeln.
lg corinna

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:07

Hallo Leutermänner,

die Ursache kann eine Futtermittelallergie sein.

LG,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Leutermänner

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janne

Hallo Leutermänner,

die Ursache kann eine Futtermittelallergie sein.

LG,
Janne

Aber dann müsste er es doch ständig machen oder? er macht es ja manchmal ne ganze Woche oder zwei nicht.
lg Corinna

kathleen

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:13

:o :o :o

meine Hündin macht das auch, allerdings leckt sie arg und rubbelt mit dem Kinn auf den Beinen rum, das Endresultat ist, das sie sehr kurzes Beinhaar hat (es sieht echt aus wie abgefressen) und der Bart bricht auch ab.

Allerdings macht sie das immer in den Entspannungsphasen nach dem Spazierengehen.

LG
Kathleen mit Biene und Cash

Leutermänner

unregistriert

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:26

Nein das ist was anderes. Also ich denke er rupft daran, denn sie sind so unterschiedlich. und er macht es wirklich dann oft zwei wochen gar nicht mehr.
Erst hat er es gemacht als er alleine in der Box saß. Dann habe ich ihn nicht mehr in die Box getan und es war besser. Dann vor vierzehn Tagen in Münster auf der Ausstellung hat er auch gefressen in der Box. Dann war Ruhe bis heute morgen und da hat er es im Körbchen gemacht.
LG Corinna

10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:29

@Leutermänner

Vielleicht reicht dem Zwerg toben und laufen nicht und muß zusätzlich geistig gefordert werden.

Mein Zwerg liebt besonders Suchspiele und Intelligenz-Spielzeug und das braucht sie auch, sonst ist sie nicht ausgelastet.
Spazieren gehen und toben mit dem anderen Hund reicht ihr nicht, dann wirkt sie immer etwas unruhig im Haus.

Der BC mag zwar die Suchspiele aber ist kein Fan von Intelligenz-Spielzeug. Er möchte lieber apportieren oder Agility machen.
Ansonsten leckt er sich aus Langeweile die Pfoten, mit wunden Pfoten haben wir ihn nämlich übernommen.

LG
Ulrike



Social Bookmarks