Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2007, 10:49

Knoblauchgranulat

Hallo ! Ich möchte meinen Hunden jetzt anfangen Knoblauchgranulat unter das Futter zu mischen, wie ich gesehen habe im Internet gibt es da ja auch zig Hersteller und jeder lobt sein Zeug in höchsten Tönen, gibt es evtl. Quallitätsunterschiede zwischen den Granulaten oder ist es Wurscht was man nimmt ? Ich hoffe doch mit dem Zufüttern von Knoblauchgranulat die Zecken zu überreden meine Hunde in Zukunft etwas mehr zu meiden, bin auch noch auf der Suche nach einem anderen biologischen Zeckenmittel, da meine Fellnasen heftig mit Fellausfall und starken Juckreiz auf Exsport, Advantix, Frontline und Co. reagieren, cdVet soll ja so was anbieten ich werde es einfach mal bestellen und sehen obs hilft und meine Wauzis davon keine Pusteln wie ein Warzenfrosch bekommen. Gruss Vogti

2

Sonntag, 29. April 2007, 20:27

Ich weiß leider nicht mehr wo,
aber ich habe gerade wieder gelesen daß Knoblauch ungesund ist für Hunde
und die Anti-Zecken-Wirkung ein Ammenmärchen ist.

Vll weiß noch jemand mehr als ich?

In der zwischenzeit denke ich darüber nach wo ich das gesehen habe :?:

Marlies

unregistriert

3

Sonntag, 29. April 2007, 20:41

Knoblauch

Hallo, Vogti,

ich habe gelesen, dass Zwiebeln und Knoblauch für Hunde nicht gut seien. Informiere dich lieber, ob das zutrifft, bevor du anfängst, Knobi an deine Hunde zu verfüttern.
Ich habe es ein Jahr mit Knoblauch bei den Pferden versucht, weil die Zecken auch an die gehen. Und Pferde reißen sich die Biester immer gleich mitsamt einem ganzen Fell- und Hautfetzen raus: Es hatte keine abwehrende Wirkung, die Zecken sind wie eh und je über die Pferde hergefallen, und das trotz hoher Dosierung.

Liebe Grüße

Marlies

4

Sonntag, 29. April 2007, 20:51

Hallo,
ich weiß, es hilft jetzt auch nicht weiter, weil ich nicht mehr weiß, wo ich es gelesen habe. Aber Knoblauch soll wirklich ungesund für Hunde sein. Allerdings kommt es bestimmt auf die Menge an, und ob es dann noch die Zecken fernhält? Ich würde vielleicht einmal einen TA fragen. Oder andere wissen noch ein wenig mehr zu dem Thema. LG Steffi

5

Sonntag, 29. April 2007, 20:59


6

Sonntag, 29. April 2007, 21:14

Hallo,

meiner Meinung nach macht auch hier die Menge das Gift. Ich gebe durchaus manchmal 2x die Woche eine Messerspitze Knoblauchpulver und es hat bisher nicht geschadet.

Wegen den Zecken: Eine Freundin scheint jetzt das Zeckenmittel schlechthin gefunden zu haben. Eine Kombination aus K1 und Propolis. Jedenfalls scheinen die starnberger Zecken es nicht zum anbeissen zu finden. ;)

7

Sonntag, 29. April 2007, 21:23

komisch

Hallo Alke ! Danke für den Link, was ich dann allerdings nich verstehe warum es dieses Zeug für Hunde im Fressnapf usw. zu kaufen gibt :o :?: Gruss Vogti

8

Sonntag, 29. April 2007, 21:32

Knoblauch komisch

@Vogti
man kann auch mit Ammenmärchen Geld verdienen.

eine Messerspitze(kleines Messer) Knoblauch vertreibt unseren Fresssack meilenweit vom Futternapf.

9

Sonntag, 29. April 2007, 21:32

Wen die Dosis interessiert, findet sie hier .
Es gab wohl auch mal eine Studie, eine Zusammenfassung findet sich hier .

Letztlich bleibt anzumerken, dass es sich dabei ja um frischen Knoblauch handelt und die Giftstoffe im getrockneten nicht mehr wirksam sind.
Ich füttere ihn nicht täglich, sondern lediglich, wenn er mir mal wieder "einfällt". :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 29. April 2007, 22:11

RE: Knoblauchgranulat

Zitat

Original geschrieben von Vogti . Ich hoffe mit dem Zufüttern von Knoblauchgranulat die Zecken zu überreden meine Hunde in Zukunft etwas mehr zu meiden, .

Vergiss es, es funktioniert nicht. ;)



Du fütterst es nur, um deinen Geldbeutel zu erleichtern.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks