Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 29. April 2007, 22:12

@Vogti


.....stimmt, dem kann ich nur beipflichten!!!! ;) ;) ;)

LG
eshly

Silvermoon

unregistriert

12

Montag, 30. April 2007, 08:42

Eine Weile habe ich auch Knoblauch-Granulat zugegeben, aber es hilft nicht gegen Zecken. Letzte Tage fand ich aber in der Apotheke ein neues Präparat mit Namen "bogacare" Margosa, das angeblich gegen Zecken, Flöhe und Milben helfen soll. Dieses Spot-on basiert auf Margosa Extrakt, Citronella-und Nelkenblütenoel. Es soll so gut, wie andere Spot-on wirken. Ob es so ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht getestet habe. Die Schweizer Firma "bogar" bietet Einiges auf Pflanzenbasis an. Vielleicht kennt es schon jemand?

Lancelot

unregistriert

13

Montag, 30. April 2007, 08:57

Vogti bitte gebe nicht Knoblauch. Es ist absolut ungesund für Hunde.
Man setzt es wohl gelegentlich in ganz kleinen Dosen zur Entwurmung ein.
Ich möchte Dir dringend davon abraten!

14

Montag, 30. April 2007, 09:05

Knoblauch

Hallo ! Ok merke schon die Idee mit dem Knoblauch ist ein Griff ins Clo werde es lieber lassen, das Bogacare werde ich mal aus der Apotheke holen und probieren verherendere Auswirkungen als das andere Zeug kann es bei meinen beiden ja schon nicht mehr geben, noch dazu wo die Grosse immer noch die Antibis bekommt und bestimmt auch noch etwas Cortison von dem was ihr Donnerstag in ihre Verkapselung gespritzt wurde, aber machen muss ich was. Gruss Vogti

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 30. April 2007, 18:15

Meine Tochter hat dies vor Jahren bei ihren Pferden ausprobiert
hat nicht angeschlagen.
Und ich habs bei den Hunden dann auch nie eingesetzt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 30. April 2007, 22:04

Hallo zusammen,

ich denke auch, die Dosis macht das Gift, wie bei vielen Sachen aus der Natur. Belladonna z.B. ist in kleinen Dosen sehr hilfreich, in größeren Dosen kann man jemanden damit um die Ecke bringen. Bei Zwiebeln wäre die gefährliche Dosis bei meinen Schnauzern ungefähr 200g. Wer füttert seinem Hund schon 200g Zwiebeln? Meine Hunde haben immer mal kurweise Knoblauch ins Futter bekommen. Ich nehme das von Grau. Nicht einer unserer Hunde hat jemals Probleme mit dem Blut bekommen. Ob Knofi gegen Zecken hilft, kann ich nicht sagen, weil ich gegen Zecken auch andere Mittel einsetze.

Hier zum Knofi eine Beschreibung aus dem "Natural Dog Food":

Obwohl der Knoblauch einen recht scharfen Geschmack besitzt, verfügt er über eine Anzahl großartiger Heilwirkungen, die ihm zu seinem hohen Ansehen verholfen haben. Für den Hund idt der Knoblauch gesund und wichtig, sollte aber wie alle Zwiebelgewächse vorsichtig dosiert und nur in Maßen gefüttert werden, da es sonst zu Vergiftungen kommen kann. 2-3 Zehen in der Woche schaden aber keinem Hund. Besondere Wirkung zeigt die Fütterung von Knoblauch auf die Parasiten des Hundes. So wirkt Knoblauch im Sommer innerlich gegen die Zecken beim Hund. Aber auch gegen Darmparasiten ist der Knoblauch ein vorzügliches Kraut. Darüber hinaus wirkt er antimykotisch (gegen Pilze), verdauungsfördernd, darmdesinfizierend und ist seiner antibakteriellen Wirkung wegen als natürliches Antibiotikum bekannt.

..und auch

Leider wird er heute oftmals verkannt und seine Wirkungsweise ignoriert. Knoblauch wirkt hervorragend auf das herz-Kreislauf- sowie auf das Gefäßsystem des Organismus. Er wird bei Erkrankungen des Verdauungsapparates eingesetzt und dient als Wurmkur. Auch bei Koliken und Brinchialleiden hilft der Knoblauch mit seiner entkrampfenden Wirkung. Durch seine desinfizierende Eigenschaft kann er auch bei Erbrechen des Hundes sowie bei Magen-Darm-Erkrankungen helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:49

Vet Concept

Hallo ! Ich habe mal in meinem Vet Concept Katalog geblättert und die schreiben zu ihrem Knoblauch-Komplex so heisst das Produkt: Knoblauch, Bärlauch und Heilkräuter bewirken nicht nur die Anregung des Stoffwechsels sondern fördern auch die Wiederstandskraft des gesammten Organismus. Ausserdem wurde wissenschaftlich festgestellt, dass Knoblauch eine darm- und blutreinigende sowie antibakterielle Wirkung besitzt und daher insbesondere zur Zufütterung bei älteren Hunden empfohlen wird. Knoblauch fördert den Allgemeinzustand des Hundes und mobilisiert die körpereigenen Abwehrkräfte und bringt so den Organismus ins Gleichgewicht. Um eine optimale Wirkung zu erreichen, sollte die Fütterung über einen längeren Zeitraum erfolgen. Ich habe jetzt nicht alles rausgeschrieben, aber dieses Vet Concept wird doch beim Ta u.a. vertrieben, meint ihr wenn er Zeug verkauft das für Hunde absolut unverträglich ist das er dann noch lange Patienten hat die regelmässig zu ihm kommen würden ? UIch denke auch mal wie Rita schon schrieb, das es die Menge macht die da mehr oder weniger schädlich wirkt und die Zusammensetzung und Reinheit des Produktes. Über die Frage des Geldbäutels und ob es einen Sinn hat lässt sich natürlich trefflich streiten ;). Ich werde nun doch noch mal gründlich überlegen ob ich für meine Wauzis mal den Knoblauch-Komplex kaufe und eifach mal abwarte ob eine Reaktion festzustellen ist. Gruss Vogti

18

Freitag, 4. Mai 2007, 22:11

Warum wollt Ihr das Granulat nehmen??

Es geht doch auch mit frischem Knoblauch. meine Hunde bekommen schon seit Jahren Knoblauchoel.

Kaltgeprestes Olivenoel aus dem Aldi holen, drei Knoblauchzehen drei bis vier Tage darin liegen lassen und dann das oel in eine andere Flasche , ohne die Knoblauchzehen, füllen. Einmal am Tag in das Futter einen Esslöffel geben das reicht. Ist längst nicht so teuer wie das Granulat und erfüllt den gleichen Zweck

Viel Spaß mit Euren Hunden.

Aron

19

Freitag, 4. Mai 2007, 22:53

Tipp

Hallo Aron ! Danke für den Tipp und haben Deine Hunde nun weniger Zecken durch das Knoblauch ? Vielleicht wirkt es ja bei frischem Knoblauch besser als in Granulatform :?: oder gibst Du es deinen Hunden weil es sich auch auf andere Dinge positiv auswirken soll ? Neugierige Grüsse Vogti

Social Bookmarks