Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

cinderella

unregistriert

1

Dienstag, 24. April 2007, 10:54

Nochmal Favorita II

Hallo!

Unsere Favorita ist ein Uralt-Schätzchen und ich habe nur ganz kurze Köpfe, bisher waren die für unsere Hundis genau richtig.
Unser neuer Familienzuwachs hat eine ganz andere Haarqualität, daher hätte ich gern die Möglichkeit ihn länger zu lassen. Allerdings möchte ich keine neuen Scherköpfe mehr kaufen, da die Maschine wohl nicht mehr ewig hält.
Wie sind denn die Aufsätze für die Scherköpfe, die man bei ehaso einzeln oder als Paket erstehen kann? Hat da jemand Erfahrung?

LG
Cinderella

2

Dienstag, 24. April 2007, 11:04

Hallo Cinderella,

wir sind mit den Aufsätzen sehr zufrieden. Du hast damit mehr Möglichkeiten an bestimmten Stellen das Haar etwas länger zu lassen und kannst auch die Übergänge prima angleichen.
Ich kann sie nur empfehlen.

LG Uli und Donna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 24. April 2007, 15:37

Hallo Cinderella,

ich schere nicht allzuviele Hunde, aber bei denen, wo es nicht anders geht oder die Leute es unbedingt wollen, nehme ich den 1mm Scherkopf und setze den 2er Aufsatz drauf. Mit dem Strich geschoren, bleibt die Harrstruktur gut erhalten. Die größeren Aufsätze machen bei mir wenig Sinn, weil die Hunde, die geschoren werden, nicht so lang bleiben sollen. Ich habe also nur Erfahrung mit dem 2er Aufsatz.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 25. April 2007, 07:30

Nu ich auch mal,

wie Rita nehme ich den 1er Scherkopf mit 2er Aufsatz mit dem Strich für die Decke nach dem Trimmen, um Unreinheiten auszugleichen, die Effilierschere ist mir zu mühsam beim Riesen. :D
Durch die großen Zähne des Kamms sieht das Fell wie gewachsen aus, d.h. lange und kurze Haare bleiben stehen.

mit dem ganz kleinen Aufsatz kann man wie mit dem 3er Scherkopf arbeiten.
Mit und gegen den Strich Hals und Kopf. Ebenfalls geeignet für die "Hose" und die Rute kannst Du wieder mit dem 2er Aufsatz schön rund arbeiten.

Danach alles mit der Schere noch mal begradigen, nachdem Du es gegen den Strich aufgebürstet hast.



Hab ich den Termin vor einer Ausstellung verschwitzt und muß die Decke etwas nacharbeiten, nehm ich den 3er Aufsatz.
Alles andere wie oben, es sieht einfach nicht so abrasiert aus mit den Aufsteckkämmen.

cinderella

unregistriert

5

Mittwoch, 25. April 2007, 11:35

Vielen Dank Ihr Lieben!

Ich war gestern bei ehaso und habe zugeschlagen! Heute morgen habe ich dann Hundi vergewaltigt :D

Erst habe ich Eure Vorgehensweise gestestet und sage nur: SUPER! -:- -:- -:-
Danach habe ich ihn allerdings mit 9mm gegen den Strich verunstaltet, sieht auch gut aus, aber eben geschoren :) War aber wichtig, weil Hundchen hatte fast 5 cm Haarlänge und ist absolut nicht reif :m: Er geht aber jeden Tag zum Muskelaufbau schwimmen und trocknete nicht vernünftig. Bei den Temperaturen wurde das Auto zur Sauna... Aber ab Herbst wird er dann richtig schön (**)

LG
Cinderella

Suzilady

unregistriert

6

Mittwoch, 25. April 2007, 11:53

Bedeutet 2er Aufsatz 2mm Aufschiebekamm?

Das ist doch viel zu kurz für einen S Pf/s, oder?

Dch dachte daran mir den 6mm Aufschiebekamm dazuzukaufen. Bleibt damit das Fell zu lang?

Jetzt bin ich total verunsichert was das richtige ist.

LG
Caroline

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 25. April 2007, 12:32

@ Suzilady,
mit 2er und 3er Aufsteckkämmen ist nicht die entgültige Schnitthöhe gemeint, es ist nur die Bezeichnung für die Aufsteckkämme.
Für Pfeffis ( wenn sie denn geschoren werden sollen ) benutze ich ausschließlich den 2er für etwas kürzer sowie den 3er.
Der 4er hakt und bringt nix.
Allerdings arbeite ich mit dem 3 mm Scherkopf.
Wie Rita und Judy schrieben ist es auch für Pfeffis ok.

Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Suzilady

unregistriert

8

Mittwoch, 25. April 2007, 17:21

Liebe Viola,
ich bin nach wie vor irritiert, denn auf der ehaso Seite sind die Aufsteckkämme ja nach mm dargestellt.

Ich möchte den Aufsteckkamm ja auch nur zum Ausgleichen nach dem trimmen nehmen, weil ich weiss dass Pfeffis nicht geschoren werden sollen ;)

Als Scherkopf will ich auch den 3mm sowie den 1mm. Und ich dachte den 6mm Aufsteckkamm als Zusatz zum Ausgleichen der Länge.

Lg
Caroline

cinderella

unregistriert

9

Donnerstag, 26. April 2007, 09:17

Hallo Caroline!

Ja, bei ehaso sind die Kämme in mm dargestellt, auf der Packung werden sie aber von Aeskulap nach Nummer aufgeteilt, danach kommt er die Angabe über die Länge.
No. 1 = 2mm
No. 2 = 6mm
No. 3 = 9mm
No. 4 = 12mm

Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen :-)

LG
Cinderella

Suzilady

unregistriert

10

Donnerstag, 26. April 2007, 09:20

Danke Cinderella,

damit sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :D :D

Dann haben wir ja zum gGück vom Gleichen gesprochen und ich war mit Gr 2 = 6mm nicht schlecht gelegen. ;)

LG
Caroline

Social Bookmarks