Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Hanifeh

unregistriert

91

Donnerstag, 13. September 2007, 22:17

Nein Gisela,
irgendwie reden wir (mal wieder) aneinander vorbei!
TH-Angestellte sind in vielen Fällen unterbezahlte junge Menschen, die eine Tierpflegerlehre machen und danach nicht übernommen werden (fertige Tierpfleger kosten nämlich mehr Geld als Azubis). Dazu kommen jugendliche Straftäter, die zu Sozialstunden verurteilt sind, ein TH-Leiter, der meist eine Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich hat und eine mehr oder weniger große Menge Ehrenamtliche. Sie können auch nicht "besser schützen" als du oder ich, aber zumindest ICH kann nicht alles retten, was sich bewegt - wenn DU es kannst, tu es selbst und versuche nicht, dies an andere zu "delegieren" (abzuwälzen)!

Den gesetzlichen Vorgaben kann eine solche "Zuchtstätte" sehr wohl entsprechen, denn die Hunde, die von dort kommen, sind nicht krank, unterernährt oder sowas, sondern schlecht/nicht sozialisiert. Es gibt Bestimmungen über Zwingergröße, -ausstattung und Hygiene, aber NICHT über die Zeit, die jemand mit seinen Hunden verbringt oder über die Dinge, an die er sie heranführt. Jeder gewerbliche Hundehänder wird vom ATA kontrolliert und erfüllt die Vorschriften - wie die Hunde, die von einem solchen Händler kommen, oftmals drauf sind, weißt du ja wohl auch. Deprivationserscheinungen machen sich an der Zuwendung fest, nicht an einem sauberen Fußboden.

Zitat

oder sollte es sich gar um Hundehandel handeln, den das TH betreibt, um mehr vermittelbare kleine Hunde im Angebot zu haben?
Möglich, aber nicht wahrscheinlich, denn die Vermittlung dieser Hunde gestaltet sich ja doch nicht ganz einfach. Nette, kleine, freundliche Spanier wären da besser geeignet, finde ich (aber vielleicht ist das auch Geschmackssache).
S

92

Freitag, 14. September 2007, 11:12

@Hanifeh,

Danke für das "aneinander vorbeireden" , "abwälzen" und "delegieren" ;D

ist wie immer eine Frage des Standpunkts :D

Zurück zu den Anfängen: Was ist mit DEINER ursprünglichen Fragestellung von S.1 8-|

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
Wie immer, wenn ich sowas schreibe, habe ich mich nicht auf diesen einen Fall bezogen!
Mich würde wirklich interessieren, wo die Hunde herkommen.


und genau DARUM gehts mir auch und edit: NICHT darum, alles zu retten was da kreucht und fleucht und dies ..... ganz OHNE aneinander vorbei zu reden :-o

Gisela

Hanifeh

unregistriert

93

Samstag, 15. September 2007, 14:14

Dann wünsche ich dir eine gute Fahrt und eine glückliche Hand beim Gespräch mit den TH-Angestellten, Gisela!
S

94

Samstag, 15. September 2007, 22:21

RE:

Tja Hanifeh,

Diese Fahrt kann ich mir nun sparen, denn ich habe inzwischen erfahren, WOHER das TH Rüsselsheim immer wieder sein tolles ZP-Angebot "auffüllt" ;D

nämlich keineswegs DIREKT von solch einem skrupellosen Vermehrer , sondern
die Hunde werden von den TH-Mitarbeitern (!) stets in Schweinfurt (liegt in Bayern) abgeholt.
Es handelt sich um einen sogenannten Mittelsmann, dem die "Züchterin" ihre übrig gebliebenen Welpen, gestörten Junghunde und Zuchthündinnen (die größtenteils krank sind) anliefert

"Mittelsmann" klingt für mich nach "Händler" oder "Zwischenhändler". Geht man davon aus, dass dessen "Stätte" sauber ist und einer behördlichen Kontrolle standhält , müsste man nach besagter Züchterin "fahnden" . Falls diese aber im Ausland sitzt ? :?:
Dann können wir oder "man" sie wirklich nicht "fassen" , weil es im Ausland, hier wohl Osteuropa, bekanntlich noch kein Tierschutzgesetz mit entsprechenden behördlichen Kontrollen gibt.

Hiermit wären alle meine bisherigen :m: Beiträge der vorherigen Seiten, z.B.von S.8, hinfällig, wo ich forderte, dass man dem skrupellosem Vermehrer doch auf die Spur kommen und anzeigen sollte, denn DAS ist ja nur innerhalb D-lands möglich.

Falls also diese Vermehrerin im osteuropäischen Ausland sitzt, dann KANN man dieses Übel leider nicht an der Wurzel packen, dann müsste oder sollte....oder könnte man diesen Teufelskreis aber an anderer Stelle durchbrechen.
Wo wäre diese Stelle? Dazu bräuchte man nur logisch folgern ....und diesem TH eben KEINE Zwergpinscher mehr abnehmen, damit kein Platz für neuen Nachschub ensteht und so letztlich auch diese Vermehrerin "Absatzprobleme" bekommt, damit nicht immer wieder neue arme ZP-Welpen produziert werden.

Mein Fazit aus diesem langen thread:

Auch ich bin am Anfang auf die schönen Worte dieses TH reingefallen, welches in seiner Anzeige schreibt, dass es die armen Hundchen von einem skrupellosen Vermehrer gerettet hat.

Inzwischen sind auch mir die Schuppen von meiner rosaroten Brille gefallen und ich bin weiter : Indirekt UNTERSTÜTZT dieses TH diese Vermehrerin und trägt damit zur weiteren Produktion der armen Kreaturen bei. ..... Deshalb möchte ich eigentlich Hundefreundinnen wie z.B. auf S.7 misstrauisch machen vor Tierheimen wie diesem, die immer wieder verdächtig viele kleine Rassehunde im "Angebot" haben, vor allem wenn diese sooo verstört sind. Wenn man die Hundchen dort rausholt, trägt man indirekt dazu bei, dass immer wieder neue nachgeliefert , bzw.neu "produziert" werden so wie Hanifeh das auch erläutert hat:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
Wird der Züchter die Hunde nicht los und er findet auch niemanden, der sie einschläfert, blockieren sie den Platz bei IHM, so daß zwangsläufig kein "Nachschub" einziehen kann. Dann leiden zwar die, die dort bleiben müssen, aber SO leiden wesentlich MEHR Hunde (und Leute wie Nicole, die so ein Tier aufnehmen; ich kenne noch mehrere Menschen, die sich ebenfalls mit einem dieser Hunde herumplagen, von einer jungen Hündin weiß ich, daß sie eingeschläfert wurde, weil sie und ihre Leute überhaupt nicht zusammenwuchsen!). Für viele Tierschützer ist dies nicht nachvollziehbar.... Emotionaler "Tierschutz" verursacht mindestens genausoviel Leid wie jeder Tierquäler!Gr S


So sehe ich das mittlerweile auch: auch wenn das im Einzelfall sehr tragisch sein mag, vereitelt man so doch die Produktion weiterer armer Kreaturen und verhindert dadurch weit größeres Leid.

Wenn man schon arme kleine Hundchen retten will , dann gibt es auch sinnvollere, effektivere Möglichkeiten.

Grüße Gisela




Nicky P.

unregistriert

95

Sonntag, 16. September 2007, 09:15

Dankeschön Gisela! ;D
Ich hoffe, Du fühlst Dich nun besser (auch wenn dies nur auf meine Kosten geschah!)

Wir wollten eigentlich irgendwann wieder in dieses Tierheim zurückkehren; das dürfte sich ja nunmehr erledigt haben. Mal abgesehen davon, dass ich nun die Luft anhalten muss, dass mir nicht noch ein wenig nettes Telefongespräch ins Haus steht!

Für wen oder was hälst Du Dich eigentlich?

ALS OB ICH DERZEIT NICHT SCHON GENUG PROBLEME HÄTTE!

Nochmals Dankeschön für Deine Schnüffelarbeit. Sie wird mir persönlich sehr dienlich gewesen sein ...
Werde daher unverzüglich die Löschung meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum in die Wege leiten.
Für mich bist Du wirklich das Allerletzte! Hoffentlich ging Dein Spionageversuch nicht auch noch auf Kosten von Sunny!

ICH persönlich stehe - trotz der großen Probleme mit Sunny - noch immer voll und ganz hinter dem Tierheim!
Für mich ist es einfach das Letzte, dem Tierheim (das man selbst noch nicht einmal kennt) "Hundehandel" zu unterstellen!!!

96

Sonntag, 16. September 2007, 18:33


Hallo Nicky P.,

Ich verstehe zwar, dass Deine Nerven im Moment etwas blank liegen :( , aber warum Du Dich nun persönlich sooo angegriffen fühlst, verstehe ich nicht so ganz.( Auch war mein Beitrag mehr an Hanifeh gerichtet) :
Viele hier im Forum , auch ICH , haben Dir mehrfach beteuert, dass wir Dir keine Vorwürfe machen, dass Du so gehandelt hast und Du hast im "Psychopath- sunny-thread" auch viele gute Ratschäge bekommen, wie Du mit sunny umgehen könntest, um den "Knoten zu lösen" so wie z.B. "Wum" ein Mal treffend bemerkt hatte ;) .....und Du hattest Dich auch für die Tipps bedankt, bitte lies sie Dir nochmal genau durch !

Was das TH betrifft , DAS ist eine ganz andere Fragestellung !

und ICH bin hier übrigens nicht die Einzige, die dieses TH in Frage stellt: nur zur Erinnerung und nur als Beispiel stelle ich an dieser Stelle nochmal ein Zitat von "Vogti" rein, die übrigens schon VOR mir erkannte und zu bedenken gab, dass auch das TH indirekt diese Vermehrerin unterstützt:

Zitat

Original geschrieben von Vogti

@Nicky P. Sei mir jetzt bitte nicht böse aber genau auf dieser Mitleidsmasche wird doch ständig wenn es um dieses TH geht drauf rumgeritten, wenn dieses TH nur ab und zu mal einen Pinscher hätte würde ich ja noch an Zufälle glauben, da es aber öfter mal der Fall zu sein scheint geht das Mitleid nach meiner Meinung dann in die falsche Richtung und nur wenn einige dubiose Leute ihre Hunde nicht mehr loswerden und damit kein Geld mehr machen können wird dieses Geschäft doch erst unrentabel und lohnt sich nicht mehr, aber so lange noch als letzte Abnahmemöglichkeit und Quelle immer noch das TH zur Verfügung stand und steht wird das wohl nie aufhören und ob das dann noch was mit Tierschutz zu tun hat. :o Gruß Vogti


Das braucht -aber auch das haben ich und Andere erläutert - KEIN DIREKTER Hundehandel zu sein: „man“ legt sich nur deswegen immer wieder einen "Vorrat" an kleinen Rassehunden an, damit man -neben den vielen großen - auch kleine Hunde im Angebot hat, die bekanntlich leichter zu vermitteln sind. Denn was macht ein TH, wenn es nur große "Langeinsitzer" hat? Da geht dann keiner mehr hin. Alle meine Vorschläge gingen nur in die Richtung, weiteres Unheil zu verhindern bzw. die Produktion von weiteren armen Hundchen zu vereiteln. , so wie auch Hanifeh es schrieb.(siehe Zitat in meinem letzten Beitrag ).

Grüßle Gisela

Marlies

unregistriert

97

Sonntag, 16. September 2007, 19:11

Hallo, Nicky P.,

jetzt schießt Du aber gewaltig über das Ziel hinaus. Niemand hat Dir einen Vorwurf gemacht.
Aber wie Du diesem Thread entnehmen kannst, ist das TH Rüsselsheim schon seit längerer Zeit auffällig geworden, weil es immer wieder reinrassige, fehl- oder mangelhaft geprägte, problematische Pinscher im Angebot hat, oft eben auch mehrere aus demselben Wurf. Das allein ist schon wegen der geringen Population der Pinscherrassen auffällig.

Und ich bin froh, dass es Gisela durch ihre "Schnüffelei" gelungen ist, einen wichtigen Puzzlestein zu dieser Geschichte zu finden. Nur so kann man vielleicht etwas dagegen unternehmen.

Wenn immer alles aus Rücksicht auf irgendwelche Leute - die ja dann immer solche Probleme haben wie Du gerade mit Sunny - unter den Teppich gekehrt wird, dann wird es nie besser. Und das dürfte nicht im Sinne des Tierschutzes sein.

Zudem ist ja keineswegs sicher, dass Du mit Giselas Nachforschungen in Verbindung gebracht wirst. Also bleib cool.

Ich weiss aus Erfahrung, dass nicht alle Tierheime korrekt arbeiten. Es gibt überall schwarze Schafe. Und die sollten schon angeprangert werden, um weiteren Missbrauch zu verhindern.

Liebe Grüße
auch an Deine Hunde

Marlies





Social Bookmarks