Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. April 2007, 10:49

Hundesitter

Hallo ! Ich habe ein grosses Problem, ich bin seid einiger Zeit nicht mehr als Diensthundeführer tätig, weil Telekom Vivento es so entschieden hat nach drei jahren Arbeit die mir auch viel Spass gemacht hat :( , mich nunmehr in ein Büro zu stecken im Bundesarchiv hier in Berlin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hundesitter der mit meinen Hunden einmal am Tag rausgehen kann, gibt es so etwas wie eine Hundesittervermittlungshp im Internet ? Meine Grosse springt seid dem wir nicht mehr zusammen dienstlich unterwegs sind trotz Hundesport und Auslauf mit anderen Hunden vor und nach der Arbeit über Tische und Bänke und drangsaliert mit ihrem Überschwang andere Hunde mächtig, so das ich jemanden suche der sie auch zwischendurch mal beschäftigen kann, bis ich dann wieder mit ihr losziehe, mein Hundeopa ist da wegen seinem alter schon ganz anders, er nutzt die Zeit zum schlafen, denn wenn ich da bin gibt es genug Action . Gruss Vogti

2

Freitag, 6. April 2007, 12:19

schon erledigt

Hallo ! Mein Problem hat sich zum Glück schon erledigt, :) ich habe jemanden der selbst Hundesportler ist und Züchter und somit viel Hundeerfahrung hat, der meine Grosse auch mal zur Ordnung rufen kann wenn sie es beim Spielen und Toben wieder mal übertreibt und auf den sie dann auch hört, am Montag abend bringe ich die Wohnungsschlüssel von mir zu den Leuten und ab Dienstag geht es dann los. Ich bin heil froh darüber, denn ich sass schon heulend hier zu hause bei dem Gedanken zumindest die Grosse evtl. für immer abgeben zu müssen wegen meiner Arbeitszeit, aber so ist sie mit meinen Aktivitäten und den Leuten die sie mitnehmen ausgelastet. Jetzt kann ich doch beruhigt meiner neuen Arbeit nachgehen und das Geld für den Hundesitter verdienen, ich denke mal 10,00 € pro Tag sind ein fairer Preis für zwei Hunde. Gruss Vogti

sonrisa

unregistriert

3

Freitag, 6. April 2007, 12:36

RE: schon erledigt

hallo vogti,

hey, das freut mich für euch! :) hört sich gut an!!! 10 eur ist echt ein superfairer preis... ich kenn hier auch hundesitter, die nehmen einheitlich 15 eur/tag - allerdings weiß ich nicht, wie es läuft, wenn man so regelmäßig sittung braucht wie du... da ist es bestimmt auch billiger...

viel vergnügen deiner stürmischen und deinem opi bei den neuen freunden,
s.

4

Freitag, 6. April 2007, 12:40

Boah, pro Tag 10 € für 2 Hunde?! Bist du sicher? :-o Meine Freundin zahlt 10 € pro Hund und Stunde an einen Hundetrainer, der allerdings nur mit den Hunden spazieren geht. Naja, vielleicht muss sie Promizuschlag zahlen ... ;)

VG
Ina

5

Freitag, 6. April 2007, 12:53

Korn

@Jazzy Hallo ! Wie heisst es so schön ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und über dieses Korn bin ich glücklicher Weise heute auf der Hundewiese beim Gassigehen gesteupert, ich kenne die Leute schon etwas, da die Hunde wenn wir uns treffen ab und zu mal miteinander spielen, da wir uns einige Zeit nicht gesehen haben, habe ich erzählt das ich jetzt im Büro arbeite und ich jemanden für die Hunde bräuchte der schon Erfahrung hat und Bingo sie sagten zu. Na wenigstens ein Glücksmoment wo ich zur Zeit nicht immer so ganz vom Glück verfolgt bin. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. April 2007, 12:57

Hallo Jeanette,

fein dass es so schnell geklappt hat mit der Betreuung deiner Mäuse :)
Wenn sich die Lebenssituation ändert, ist das für Hundehalter oft problematisch und abgeben ist wohl das Letzt, was man sich vorstellen kann :(
Berichte mal, wie es mit deinen Beiden denn so klappt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 6. April 2007, 13:14

Hallo Rita ! Ich werde auf alle Fälle mal berichten wie es so läuft, aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl, meine Grosse abzugeben währe wirklich das aller, aller, aller schlimmste was hätte passieren können noch dazu wo sie mich in so mancher pränzlichen Situation im Nachtdienst vor schlimmeren bewahrt hat -:- und wir eine ziemliche Affenliebe zueinander haben genau so wie zu meinem Hundeopa Jumpy. Erleichterte Grüsse von Vogti

8

Freitag, 6. April 2007, 14:23

Das ist ja super!
Ich freu mich für euch :)

Marlies

unregistriert

9

Freitag, 6. April 2007, 16:29

Hundesitter

Hallo, Vogti,

da ich auch das Abgebenmüssen eines meiner Hunde als das Allerschlimmste empfände, freue ich mich riesig über deinen Erfolg. Ich wünsche dir, dass sich deine Hündin gut mit dem Sitter versteht - und umgekehrt!

Liebe Grüße

Marlies

10

Freitag, 6. April 2007, 17:12

Hallo Jeanette,

man das freut mich aber - da wird sich Quindra ja nicht mehr gar so langweilen, wenn Du das Futter verdienst. :k:

Liebe Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks