Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2007, 09:38

Wimpern

Morgen zusammen,

ich glaube ich habe jetzt eine bescheuerte Frage, aber ich werde sie trotzdem mal los.

Meine "Kleine" hat ganz lange Wimpern, also superlange Wimpern.
Die fallen sofort auf!!!

Kann das störend für den Hund sein???

Ich bemerke jetzt nicht das es sie sonderlich stört, aber ich denke immer an mich.
Mich würde das nämlich stören, wenn meine Wimpern im Pony hängen :-) .

LG
Ulrike

CalamityJane

unregistriert

2

Montag, 2. April 2007, 09:46

Hallo Ulrike,

also die schönsten superlangen Greta-Garbo-Wimpern hat eindeutig meine Kleine Cally (**) (**) (**)

Ihr Augenaufschlag ist atemberaubend :lov: :lov:

Stören tut das eigentlich nur die Rüden, die ihr tief in die Augen gucken... sie geraten aus dem Gleichgewicht.... :W: :W:

Grüßchen,
Helen
deren Wimpern nicht im Pony hängen, weil der zu kurz geschnitten ist :exla: :exla:

3

Montag, 2. April 2007, 09:55

Hallo Helen,

ob deine Kleine Cally die schönsten Wimpern hat, kann ich nicht beurteilen.

Aber meine kleine Maus wickelt auch jeden Rüden um die Pfote :-) .

Tja, da bist Du mit dem kurzen Pony klar im Vorteil.
Sie hat zwar auch keinen superlangen Pony, aber er reicht bis zu den Wimpern, oder die Wimpern bis zum Pony.

LG
Ulrike

CalamityJane

unregistriert

4

Montag, 2. April 2007, 10:00

Hallo Ulrike,
ich meinte meinen Pony... :-) ;)

Nee, ich konnte noch nicht feststellen, dass es sie irgendwie stört, auch ihr Pony ist schön lang, wie es sich gehört, und fällt auch mal über die Augen.

Aber sind schon traumhaft, diese schönen Äuglein mit den langen Wimpern, gell? Ich hatte bisher nur einmal einen Hund mit ähnlich langen Wimpern, eine Riesenschnauzerhündin, aber die von Cally sind bisher die schönsten. Und ich weiss auch, woher sie die hat - ihre Mama hat genau die gleichen wunderschönen Augen und Wimpern... schmelz ;)

Was für ein schönes Thema am Montagmorgen (**)

Grüßchen,
Helen

5

Montag, 2. April 2007, 10:25

Ohhhhhhhhhh, wohl was falsch verstanden :-) .

Manche Frau würde sie um die langen Wimpern beneiden :D

Ich finde auch das es klasse aussieht, hatte ich bis jetzt aber noch nie bei einem Hund gesehen das die Wimpern so lang werden können.

Na wenn es nicht stört, dann ist es in Ordnung, wollte nur mal nachfragen.

Wünsche einen schönen Montag und werde jetzt das Wetter genießen.

LG
Ulrike

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 2. April 2007, 10:30

Morgen Ulrike und Helen,

ich möchte in die Schwärmerei am Montagmorgen eistimmen. Mein Benni hat auch so schöne lange Wimpern.

Aber wehe, wenn er zum Zurechtmachen geht, dann wird ja der Kopf geschoren und dann sind leider die schönen langen Wimpern weg.................. :( :(

Oder macht Ihr irgendwas anders? :?: :?: :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 2. April 2007, 10:38

Hallo Ulrike,

Zwergi Korry (Verwandte von Helens Cally) :) und Omi Angie haben auch solch irre Wimpern. Die werden, wenn ich sie nicht schneide so lang, dass sie wie angeklebt aussehen. Eine gewisse Länge gestehe ich ihnen ja zu, aber wenn sie mir zu lang werden, kürze ich sie ein wenig. Die Leute sagen bei beiden immer:" Guck mal, wie die guckt - soooooo ein Blick, da schmilzt man ja dahin." Ein wenig Seelenblick finde ich ja ganz schön, aber allzuviel Hollywood mag ich denn doch nicht.
Man sollte nur darauf achten, dass die Wimpern nicht Richtung Augapfel wachsen. Das gibt dann fiese Reizungen, die sich zu einer Bindehautentzündung entwickeln können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

8

Montag, 2. April 2007, 11:08

Hallo Guddi und Rita,

ja, beim Zurechtmachen werden sie oft leider gekürzt... ;( ;(

Rita, nu sei doch nicht so, wer hat schon Hollywood in der Familie! :-) ;) Bussi von Cally an Cousinchen Korry :)

Richtung Augapfel wachsen sie nicht, zum Glück, da guck ich auch ab und zu nach.

Grüßchen,
Helen

9

Montag, 2. April 2007, 11:27

Meine Sippi hat auch diese Megalangen Wimpern. Sied echt toll aus (**)
Aber auch ich kürze sie wenn sie zu lang werden. Will ja nicht das sie Hundi stören.

10

Montag, 2. April 2007, 12:57

@all

das stimmt, beim frisieren werden die Wimpern kürzer.

Achte immer auf die Augen, auch mit dem Pony und den Haaren um das Auge.
Was stört oder reizt wird entfernt, gerade bei den weissen Hunden fällt das sofort auf, weil sich das Fell dort verfärbt wenn der Tränenfluss zu stark wird (rötlich).

Aber ich merke es gibt einige Schnauzi mit langen Wimpern, schön.

In diesem Sinne
Ulrike

Social Bookmarks