Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 25. März 2007, 17:01

Real Nature

hallo ,

eine Frage an die Trofu -Leute : kennt jemand von euch das oben genannte Futter und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Prinzipiell bin ich Frischfütterer ,ich brauche aber eine Alternative dazu .Das ist garnicht so einfach ,da meine Adele keinen Mais verträgt und in fast jedem Trockenfutter eine Menge Mais enthalten ist .
Nun hat man mir das Real Nature Black Angus empfohlen ,ich würde es auch gerne ausprobieren die Zusammensetzung liest sich ganz gut ,wollte mich aber erst einmal umhören ob jemand Erfahrung mit diesem Futter hat .
Ich war der Meinung ,das es vor einiger Zeit schon einmal hier besprochen wurde ,aber ich kann im Archiv nichts darüber finden .Hilfe :o

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. März 2007, 17:53

Hallo Erika,

ich hab natürlich wieder was zu meckern ;)

17% Black Angus Trockenfleisch, 10% Enten Trockenfleisch, 6,5% Hering macht zusammen einen Fleischanteil von 33,5%. Ist mir bisschen wenig. Es ist Zucker drin, das Protein-Fett-Verhältnis ist mit 25% zu 10% total daneben. Der Rohfaseranteil von 6,9% (empfohlen max. 3%) senkt die Verdaulichkeit gewaltig und erhöht die Kotmenge (Abfall). Außerdem habe ich mal wieder ein Problem mit dem Futter für kleine und mittelgroße und für große und sehr große Hunde.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Romulus

unregistriert

3

Sonntag, 25. März 2007, 18:06

Maisfreies Futter

Hallo Erika,

Von Vetconcept gibt es Diätfutter, dass garantiert maisfrei ist. Habe es mal über den Tierarzt bezogen. Man kann dort aber auch direkt bestellen.

http://www.vet-concept.de/

Gruß

Barbara

4

Sonntag, 25. März 2007, 18:11

hallo Rita ,

schon klar ,das ist nicht ganz so ideal von der Zusammensetzung her .
Ich will ja auch garnicht umsteigen auf Trofu .Es soll nur ein Ersatz sein ,wenn ich mal als Futterspender ausfalle ;) und da kein Mais enthalten ist ,fand ich es für Adele eigendlich ideal . :?:
kennst du ,oder ein anderer Portaler , vielleicht ein anderes ohne Mais :o


Gruß Erika



5

Sonntag, 25. März 2007, 18:16

@ Barbara ,

danke für den Link , -:-

aber Diätfutter braucht Adele eigendlich nicht .Bis auf die Tatsache ,das sie keinen Mais verträgt ,ist sie ganz gesund .
Deshalb suche ich auch ein ganz normales Trofu für hin und wiedermal ,aber halt eben ohne Mais


Gruß Erika

6

Sonntag, 25. März 2007, 19:19

Hallo Erika,

habe beim Stöbern im Net ein Futter entdeckt, dass sich gut anhört.

Zitat

Yomi's Mahlzeit wird nur mit Rohstoffen aus der Lebensmittelindustrie hergestellt.

Yomi´s Mahlzeit enthält ausschließlich Gallowayfleisch aus artgerechter Haltung, gut bekömmliches
Kartoffelwalzmehl und Topinambur sowie ausgesuchte Beeren, Kräuter und sonnengereifte Hirse.
Dadurch ist Yomi’s Mahlzeit als Hypoallergenfutter bestens geeignet.

Durch die kaltgepresste Brockenform erfolgt eine optimale Einspeichelung und Gebissreinigung.
Yomi´s Mahlzeit sorgt für super Vitalität, kräftige Muskeln, starke Knochen -
Gelenke- u. Bänder, strahlende Augen, gesunde Haut und glänzendes dichtes Fell.

Daraus hat sich folgende Zusammensetzung ergeben:
Gallowaytrockenfleisch ( 30% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Grünfrischkräutermischung,
Pansen ( 5% ), Johannisbrotmehl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelb, Hirse, Beeren,
Spurenelemente,Vitamine

Inhaltsstoffe:
25,5,% Rohprotein, 8,5% Rohfett, 6,9% Rohfaser, 7% Rohasche, 1,02% Calcium, 0,67% Phosphor, 0,35% Natrium, 0,08% Magnesium

Zusatzstoffe:
11.000 iE Vitamin A, 1.100 iE Vitamin D3, 110 mg Vitamin E, 3,8 mg Vitamin B1, 7,8 mg Vitamin B2, 4,6 mg Vitamin B6, 46 mcg
Vitamin B12, 25 mg Biotin, 0,38 mg Folsäure, 23,8 mg Niacin, 8,0 mg Pantothensäure, 170 mg Vitamin C, 1.350 mg Cholinchlorid
Ich war erst mal über die 30% Fleisch gestolpert - aber es ist ja Trockenfleischanteil und nicht der ursprüngliche Frischfleischanteil (umgerechnet auf Frischanteil also über 50%)... Sollte also reichen.

Die haben auch noch Futter mit Geflügel oder Ziege als Grundlage...

Mehr Info´s hier

Grüssle,
Chris

7

Sonntag, 25. März 2007, 21:11

Trofu

@erko Hallo ! Ich bin vor kurzem auf Canidae Lamm und Reis umgestiegen, da ich genau wie Du im speziellen Fällen halt mal ein Trofu brauche und meine Hündin kommt damit super klar und dort ist auch kein Mais drin, lass dich von den etwas kleinen Brocken nicht abschrecken meine Riesin kaut sie inzwischen auch, hat zum Glück nur beim ersten mal alles eingeatmet. Gruss Vogti

8

Montag, 26. März 2007, 14:18

@ Chris und Vogti ,

danke , -:-

werde mich mal schlau machen ,wo ich das Futter bekommen kann und dann ausprobieren .


Gruß Erika

Social Bookmarks