Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2007, 13:29

Mäusemurmelgrösse

Hallo ! Ich habe heute morgen den ersten Sack Canidae Lamm und Reis bekommen und mich hats beim öffnen des Sackes fast aus den Latschen gehauen, die Bröckengrösse muss Mäusemundgerecht entwickelt worden sein, denn so klein sind die. Meine Riesin braucht ihre Zähne gar nicht mehr benutzen sondern nur noch den Staubsauger einschalten :( , das kann doch nicht gesund sein oder was ist der Sinn die Teile dermassen klein zu gestalten ? :?: Gruss Vogti

2

Mittwoch, 21. März 2007, 13:32

Hi Vogti,

hast Du vielleicht "Mini" erwischt ?? Ich hab für meine Zwerge auch Futter aus Mininbrocken. Das steht aber explizit drauf. Es gibt das gleiche Futter auch mit großen Brocken für "normale" Hundegrößen.

Gruss Niggy

3

Mittwoch, 21. März 2007, 13:37

Verpackung

@Niggy also auf der Verpackung sowohl als auch im Internet konnte ich nichts davon entdecken das dieses Futter speziell für kleine Hunde sein soll, aber ihr könnt ja bitte mal bei www.pet-stop.de nachsehen, vielleicht muss ich Quindra ja zum Blindenhund für mich umarbeiten ;), so werde jetzt im Haus einen Aushang machen und die Mäuse zum essen einladen. :-) Gruss Vogti

4

Mittwoch, 21. März 2007, 15:35

Hallo Vogti,
ich habe keine Originalpackung zum Nachschauen. Bei pet-stop ist die Verpackung so klein abgebildet, dass ich nichts von "mini" erkennen kann, auch nicht in der Beschreibung.

Vielleicht weiß Niggy mehr ;)

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

5

Mittwoch, 21. März 2007, 16:07

Hmmm, is wohl bei Canidae nix mit "Mini". War ja auch nur so ne Idee....

Vielleicht fütterst Du einfach damit die Mäuse an und mit den Mäusen dann das Hundetier :-)

6

Mittwoch, 21. März 2007, 16:22

Geschichte

@Niggy es gibt ja schon den Rattenfänger von Hameln, dann mache ich als Billigkopie den Mäusefänger von Berlin. Aushang für`s Meusebanket ist schon geschrieben. Also wenn der Mäusefuttersack alle ist werde ich mal sehen ob Canafit grössere Brocken hat. Gruss Vogti

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 21. März 2007, 20:10

Hallo,

ich habe Canidae auch vor längerer Zeit gefüttert und die Pellets waren schon immer so klein. Hab ja nur einen DP, aber selbst der hat das Futter nur eingeatmet.
Beim Canafit (ist soviel ich weiß der Europ. Nachfolger von California Natural) müßten die Brocken schon größer sein. Zumindest waren die Brocken vom CN mindestens doppelt so groß.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

8

Mittwoch, 21. März 2007, 20:46

letzter wechsel

dann werde ich wohl das aller letzte mal wechseln auf Canafit und dann ist wirklich Schicht im Schacht, dann gibt`s nichts anderes mehr. Gruss Vogti

Social Bookmarks