Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vincents frauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 7. März 2007, 19:04

Ich dachte ich hätte.....

einen Deutschen Pinscher, aber nix da :-|

Gehe ich mit Vincent durch Feld, Wald oder Stadt heißt es " ach der ist aber noch jung" und dann kommt es "ein schöner Dobermann ist das, oder ist es ein Mischling?"
Bei dem Wort Mischling schwillt mir sofort der Kamm (bin wahrscheinlich zu empfindlich), und dann haue ich meinem Gegenüber, ganz kalt um die Ohren "NEIN!! DAS IST EIN DEUTSCHER PINSCHER!!!!!!!!!

Soweit so gut, aber die Härte passierte als ich mit Vincent zum Impfen war. Der TA hatte eine Vertretung und ich dachte, nicht schlimm, er soll ja nur geimpft werden. (Der TA dachte bei unserem ersten Besuch damals auch dass Vincent ein Dobermann ist :m: ) Und was soll ich Euch sagen, die Vertretung behauptete doch steif und fest, dass Vincent ein " MANGELERNÄHRTER!!!!!! DOBERMANN " ist. Er sei nur so klein weil er rohes Fleisch bekommt, denn rohes Fleisch führt zur Mangelernährung. TroFu sei nun mal dass Maß aller Dinge.

Und ich dachte ich hätte einen DP an meiner Seite.

Liebe Grüße von einer verärgerten Silli

mercedes122

unregistriert

2

Mittwoch, 7. März 2007, 19:15

nicht ärgern nur wundern, mein TA hatte vorher auch noch keinen weißen Zwerg gesehen und dachte sie ist ein Mischling, allerding sehr gelungen. :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 7. März 2007, 19:17

Hallo Silli.

ich würd ja jetzt doch noch mal nachprüfen, wenn der TA das schon sagt
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Aber jetzt im Ernst, ich glaub da wär mir eine Bemerkung rausgerutscht, wie
"lassen Sie sich Ihr Lehrgeld zurückgeben" oder "wo haben Sie denn Tiermedizin
studiert" oder was ähnliches.

Wenn Du da noch freundlich geblieben bist, muß ich Dich bewundern -:- -:- -:-

Ich raste ja schon aus, wenn mein Zwerg als Terrier bezeichnet wird. :exla: :exla: :exla:



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Mittwoch, 7. März 2007, 19:51

Hallo,
das ist ja kaum zu fassen!!!!!!!

Der :spinn: spinnt ja der Doc, mach dir nix draus. Wer weiß wo der studiert hat. :-) :-)


LG Zendo

5

Mittwoch, 7. März 2007, 20:11

Entschuldige, ich weiss, dass das sicher frustrierend ist aber ich finde es trotzdem furchtbar lustig :-) :-) :-) :-)

spieder

unregistriert

6

Mittwoch, 7. März 2007, 20:12

Hallo Silli

mach Dir nichts draus. Ich habe einen schwarzen mittel Schnauzer, da fragte mich auchmal eine ob da ein Schnauzer mit drin sei. Ich sagte kann sein genau wüsste ich das nicht.

:bah: :-:

LG Tina

iris judith

unregistriert

7

Mittwoch, 7. März 2007, 20:26

Soviel zu den TÄ !
Das sie Hunderassen nicht immer kennen, finde ich weniger schlimm.
Hauptsache sie verstehen es, dem Hund zu helfen, egal welche Rasse, oder aber
Mischling.
Hund ist Hund!
Allerdings wundert mich immer wieder, welche Meinung und welches "Wissen" manche TÄ über die Rohfütterung haben.....

8

Mittwoch, 7. März 2007, 20:26

Hallo,

ja, ja so ist das mit den Pinschis!!!!
Ich bin schon ganz böse beschimpft worden. :m:
.. wie ich denn mit einem Welpen Farad fahren könne!!!..
.. ich habe dann nur gesagt; der Hund ist 3Jahre alt und
wenn sie keine Ahnung haben halten sie die Klappe!!
Ja, ja so ist das mit den Pinschis!!! :exla:
Man erlebt Sachen die gibt es gar nicht!! :D :D

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 7. März 2007, 20:39

Deswegen habe ich keinen schwarz/roten sondern einen roten Pinscher. Aber mir gehts auch nicht recht viel anders.
Ich hatte schon eine Bracke, einen Rhodesian Ridgeback, einen Magyar Viszla und einen Jagdpinscher. Aber ich wurde auch schon oft auf einen DP angesprochen, was mich dann doch immer wieder wundert, daß doch der seltenere Rote als DP erkannt wird.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Janine+Arielle

unregistriert

10

Mittwoch, 7. März 2007, 20:44

:-) irgendwo her kenne ich das ganze... jeden tag das selbe... wer den hund paar mal gesehen hat, fragt irgendwann garantiert danach, warum dieser nicht groß wird, wie alle dobermänner, oder was das doch für nen komischer mischling ist. aber letztendlich sagen alle das sie wunderschön ist, auch wenn sie erst mal nen ausraster von mir abfangen mussten... :D dabei sehen sie doch so perfekt aus, wie sollen die da mischlinge sein (**)

nunja, wir wissen was sie sind und was in ihnen steckt und was andere denken ist trotzdem zweitens....

Social Bookmarks