Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

21

Dienstag, 6. März 2007, 19:15

...

@ Judy- mit nem Mali kämen sie wahrscheinlich nicht zurecht, ausserdem kann man so ja prima gegen diese "verpönte" Rasse schiesen wenn einem nix anderes mehr einfällt... ;)
Gruss

22

Dienstag, 6. März 2007, 19:18

@wum :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: -:- -:- -:- -:- bin kurz vorm Exitus.


ich geh jetzt erst mal ohhhhhhhhhhhhm machen und meine babies knuddeln .



BlackGiants

unregistriert

23

Dienstag, 6. März 2007, 19:31

Den Beitrag von Herrn Lohmann fand ich gut. Er beschreibt die Situation. Das wir immer mehr den Typ verlieren sieht man auf Ausstellungen und auch auf Sportveranstaltungen. Manche Züchter sollten die rosarote Brille absetzten und der Realität ins Auge sehen.

@ Stefan. Ich bin entsetzt wie du deinen Züchter, deines verstorbenen Hundes, in die Pfanne haust !
Du warst so begeistert und dein Toni war so toll. Jetzt auf einmal nach einem Unfall ist das alles nicht mehr wahr ?
Hoffentlich geht mit deinem jetzigen Hund alles gut. Ich wünsche dir, das alles so wird wie du dir das vorstellst.

@ Astrid. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber diesmal hast du vollkommen recht. 95% aller gezüchteten RS leben in ganz normalen Familien. Die meisten sind mit unseren "Schönen" schon überfordert.


24

Dienstag, 6. März 2007, 19:40

@astrid
hauptsache wir wissen dass du super tolle Hunde hast und züchtest :k: :k: :k:


LG Elke

25

Dienstag, 6. März 2007, 19:44

@ Stefan hier ein Auszug deiner Homepage:
Toni war cool, schon als Welpe. Und ziemlich groß!
Und ein "Schöner" war er auch:
u. a. Klubjugendsieger und Jugendsieger Leipzig 2005.
Mit ihm begann auch das Interesse am Hundesport. Fährten suchen war für ihn schon als Welpe das größte Vergnügen.
Sofort nach Erreichen der jeweiligen Altersgrenze legte er zunächst im Alter von 14 Monaten die Ausdauerprüfung und dann mit 15 Monaten an vier aufeinander folgenden Wochenenden die Begleithundprüfung sowie die Fährtenprüfungen 1, 2 und 3 ab - Fährten suchen war wirklich sein Ding!

Nach 5 1/2 Monaten (!) Schnee (ist aber auch nicht langweilig, s. Foto!) wurde Toni dann intensiv auf die FH 1 und die VPG 1 vorbereitet.
Leider schlug nun das Schicksal zu:
Ganz plötzlich mit noch nicht einmal zwei Jahren war Tonis Leben schon beendet. Mitten in freudigster Bewegung hat ihm vermutlich ein irgendwo aufgelesener Knochensplitter oder ähnliches schwere innere Verletzungen zugefügt, an denen er unmittelbar danach starb.

Nach deinen mails in denen du fragtest was du tun könntest damit die Beinhaare besser wachsen such ich grad .

Keine Leistung???????????????????????????????
Und dein jetziger Hund ist für das sog. Leistungslager auch nicht anderes als jder andere Schönheitshund. Und wenn du so fanatischer leistungssportler geworden bist frag ich dsich warum du nicht gleich bei den dafür führenden zwingern gekauft hast .
Das andere was ich hier noch schreiben wollte lass ich jetzt sonst werd ich lebenslang gesperrt hier.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 6. März 2007, 20:00

Hallo,

ich hab mich schon gewundert, das über diesen Artikel nichts gesagt wurde :-)

Ich gebe Hr. Lohmann in allen Punkten, die er geschrieben hat Recht!!!

Und das geht jetzt nicht gegen die Schönheitshunde -:- , denn Wilfried hat ja auch die Leistungshunde sehr "nett" beschrieben :D

Also, sollten sich beide "Lager" mal Gedanken machen -:-

Viele Grüsse von Anke, die schöne Gebrauchshunde hatte und auch wieder gerne hätte
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 6. März 2007, 20:02

Leute - haut Euch doch nicht tot!
Die Differenzen sind nicht neu, die gabs auch schon vor 30 Jahren (so lange bin ich jetzt im PSK).
Was ich nur nicht richtig finde:
Die eine Seite versucht - und das schon seit Ewigkeiten - sich unbedingt durchzusetzen. Es ist eine Minderheit im PSK - aber sie meldet sich am lautstärksten zu Wort.

Bei allen unseren Rassen brauchen wir in der heutigen Zeit Hunde, die eben nicht mehr die Hunde von vor 30 Jahren sind!

Danke für das Lesen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

28

Dienstag, 6. März 2007, 20:18

@ Melle

Kann ja gar nix passieren wenn Pazifisten den Thread eröffnen.


:D :D :D :D :D


Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 6. März 2007, 20:20

Zucht von Gebrauchshunden - RS

Der bzw. die Artikel von Herrn Lohmann sind schon recht interessant. :: Und nochmal meine Erfahrung : Nicht alle Hunde eines Wurfes sind gleich veranlagt, weder in Schönheit noch in Leistung und auch nicht in der Gesundheit. Durch verantwortungsvolle Planung der Züchter weiss man vielleicht mehr über die Elterntiere ( und deren Verwandte!), und bei guter Beobachtung und der richtigen Einschätzung der Welpen kann man die kleinen wahrscheinlich in die richtigen Hände vermitteln - aber - nicht immer bleibt es bei den Ansprüchen der Käufer, und immer weiss auch der beste Züchter nicht, wie die Kleinen sich weiterentwickeln.
Da wird schon mal aus dem größenwahnsinnigen " Matscho" ein ruhiger, ausgeglichener Familienhund und die liebe, hübsche Zicke eine " Granate"(hihi) auf dem eigentlich kaum geplanten Hundeplatz.
Zum Top- Leistungshund gehören meiner Meinung nach:

1. ein gesunder, überdurchschnittlich veranlagter Hund
2. ein sportlich interessierter, ehrgeiziger und fähiger Hundeführer und
3. ein guter Hundeplatz mit einfühlsamen und fähigen Helfern

Zum Top- Ausstellungshund gehören nach meiner Meinung:

1. ein gesunder Hund, überdurchschnittlich in Anatomie und Ausstrahlung
2. ein Ausstellungsbegeisterter Besitzer
3. ein - jetzt kommts- ein trendiger "Friseur" ( bei der Hälfte der Richter)

Ich kenne kaum Züchter oder Besitzer von Riesen, die für beides Zeit, Lust und Geld haben.
Deshalb wäre es aber doch möglich - nur kauft der Leistungssportler beim L- züchter usw.
Lediglich Ersthundebesitzer haben kaum Vorurteile/Erfahrungen, und diese haben dann eben auch die berühmten Ausnahmen. (**)

LG Djamila

30

Dienstag, 6. März 2007, 20:43

Hallo Freunde!

@ Astrid:
Wenn Du, wie Du schreibst, ja auch den Wesenstest bestanden hast, kannst Du Dich doch nicht so gehen lassen...
Übrigens, Augen auf und Lesen, habe ich mich von extremer Leistungszucht ausdrücklich distanziert und habe geschrieben, dass einem in meinen Augen guten Züchter auch Ausstellungen (zur Beurteilung von Gang, Gebäude, Fell...) etwas bdeuten sollten.
Also Astrid, mal ehrlich, im Moment würdest Du keinen Wesenstest bestehen... im Gegensatz zu Toni, der hätte ihn sicher bestanden ;)

@ BlackGiants:
Meine Aussagen über Toni waren immer in die gleiche Richtung gehend, damals wie heute.
Wieso haue ich denn mit meinem ersten Beitrag die Astrid in die Pfanne??
Was ist das hier denn jetzt, Solidarisierung der Schönheitszüchter?
Und wo sind Deine Flüstereien in mein Ohr bezüglich der Elterntiere und Züchter meiner so früh gestorbenen Hunde???

@ alle anderen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Bildet Euch selbst ein Urteil!
Ich habe hier meinen Toni an keiner Stelle schlecht schlecht gemacht! Im Gegenteil! LESEN!!!
Und wer mit mir persönlich Kontakt hatte, hat schon damals jederzeit von mir Toni genau so, nämlich eher lahmarschig und deshalb super für Fährte und Kinderwagen, beschrieben bekommen.
Und nochmal, ich bin ein ganz normaler Hundebesitzer, der Spaß an VPG-Sport hat.

LG
Stefan


Social Bookmarks